Jump to content
Guenter

Umstellung der Forums-Software: Fehlermeldungen

Recommended Posts

Wir merzen die Fehler aus. Es dauert sicher noch ein paar Tage, aber dann sind wir alle in der neuen Umgebung heimisch. Wir hoffen, daß alles noch ein bißchen besser geht als mit der alten Software.

Wenn es irgendwo hakt, sagt uns bitte Bescheid. Dann setzen wir uns dran. Und hoffentlich, dank Eurer Mithilfe, läuft das "neue" Forum besser als je zuvor. Und läßt sich leichter bedienen, z.B. beim Bilder-Hochladen.

Danke,
Günter

Edited by Dirk
„m“ statt „n“ im Titel

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehr gewöhnungsbedürftig die neue Seite aber sieht klasse aus und bis jetzt finde ich mich schnell recht gut zurecht. 

Klasse Günter. 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Jau, wirklich sehr schick. Das modernere Layout finde ich (Verlagsfutzi) natürlich viel schöner ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Noch ist einiges zu machen. Bald kommt das gewohnte Schwarz wieder. Und  ein anderes Headerbild oben. Und und und.

Wenn Ihr Fehler findet, sagt bitte Bescheid.

Danke, Günter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Super finde ich, dass die neue Software das Gerät erkennt und das Format automatisch auch  an das Smartphone anpasst.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich hatte ihm deine mail weitgeleitet. Aber es ja gerade EICMA in Mailand, vielleicht ist er ja auf der Messe.

Günter

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

PNs gehen, heißen bei invision software Nachrichten.

Und die Signaturen sind auch wieder sichtbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Endlich habe ich die Signaturen gefunden.

Nach dem Einloggen auf den eigenen Namen rechts oben klicken -> Einstellungen -> Kontoeinstellungen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Datenschutzerklärung sichtbar geschaltet.

Hätte theoretisch von selbst beim Umstellen, aber so ist das mit der Automatik.

Zum Glück muß man den Ducatiteufel selbst lenken 😉

Share this post


Link to post
Share on other sites

Neues Headerbild, alles etwas schwärzer. Ganz wie's Euch Teufeln gefällt!

Was soll ich noch ändern?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Günter,

sieht gut aus!

Könnte mir vorstellen, daß die Forumisti es allerdings wieder komplett schwarz haben wollen, nicht nir den Header 😉 ...

Rein für mich gesprochen paßt die Optik 👍 !

Danke für Deinen Einsatz und die prompten Umsetzungen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 46 Minuten schrieb Guenter:

Was soll ich noch ändern?

H T T P S ! ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Moin Guenter, konnte meinen Beitrag im Thema Tankpads nicht mehr editieren. Habe ein Bild gelöscht und es wird immer noch ein leeres Feld angezeigt mit dem Bildnamen.

Gruß R.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Günter,

so, so langsam habe ich mich an das „neue Forum“ etwas „gewöhnt“.
Anbei noch meine Eindrücke und eine Frage:

- Der neue Header ist sehr gut...die XD und die neue Diavel - sieht sehr gut aus.
  Eventuell (bitte nicht in den falschen Hals bekommen) könnte die Schriftart zur originalen Ducati Schrift geändert werden.

- Frage: wie kann ich „mein“ Forum so einstellen, dass die neuesten Einträge/Posts immer am Anfang sind ... das hatte ich im alten Forum so und diese Einstellung finde ich hier nicht.

All in all, alles ändert sich ... warum nicht auch unser Forum. Irgendwie vermisse ich die „schwarze“ Grundeinstellung. Besteht die Möglichkeit hier zwei oder mehrere Systemhintergründe/Themen zur Verfügung zu stellen?

Gibt es zur Änderung auf das neue System zwingende Gründe?

LG Frank

 

Edited by hawk
Ergänzung und Korrektur

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin

Ich finde den .... na ja die Überschrift zwar schick, aber da die X Diavel schon auf dem riesengroßen Werbebanner von der Carbonfirma zu sehen ist, wünsch ich mir das Gründungsmodell des Forums an diesem Platz zurück.

Von der Bedienung her ist das neue Forum prima. Ich komme schon ganz gut klar. So ein dunkel Modus wäre schön, damit ich Nachts beim lesen nicht das ganze Schlafzimmer beleuchte. 

Grüße 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 7.11.2018 um 09:15 schrieb Guenter:

PNs gehen, heißen bei invision software Nachrichten.

Und die Signaturen sind auch wieder sichtbar.

Bei meiner Signatur erscheint nicht nur der link zur entsprechenden Seite, sondern gleich der Film... ist etwas gar gross geraten.

Wäre schön, wenn nur der link sichtbar ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Günter,
gibt es die alten „Alben“ noch?
Wenn ja, wo sind die denn nun?

LG

Frank

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Frank. Inder Galerie sind die alten Alben noch unter Converted Albums. Kann aber nur sehen, wer Du eingeloggt ist. Die Schrift im header kann ich ändern. Welche ist denn die richtige Duacti- oder Diavelschrift? Weißt du, wie die heißt?

Für das komplett schwarz brauche ich noch Zeit. Dafür müssen alle anderen Farben so geändert werden, daß sie lesbar sind. Nützt ja nichts, webnn schwarze Schrift auf schwarzem Hintergrund stehen. Dazu ändern sich die Button-Farben. Also ganz schön viel fehlerträchtige Arbeit. Würde ich gerne erst in ein paar Wochen angehen, wenn die anderen Dinge alle laufen.

Die neueste Beiträge (Alle Aktivitäten -> rechts am Rand) sind eigentlich automatisch von neu nach alt sortiert.

@ Eva. Ich schau's mir mal an. Sind gerade viele Minibaustellen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 54 Minuten schrieb Guenter:

Welche ist denn die richtige Duacti- oder Diavelschrift? Weißt du, wie die heißt?

Auch wenn ich nicht Frank bin.....
Der Font für den DUCATI Schriftzug heißt: UNIVERS LT 85 ExtraBlack
und der Font für den DIAVEL Schriftzug : BN Elements

Um den korrekten DIAVEL Schriftzug hinzubekommen muss der Zeichenabstand bei einigen Buchstaben angepasst werden. Geht mit Textverarbeitung z.B. MS Word.

Ducati_Diavel_Schriftzug.rtf

 

***Edith sagt: Ja, ich weiß zwischen dem V und dem E muss der Abstand größer sein. RTF dient nur als Bsp. 

Edited by Königswelle
Fontname korrigiert

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb Guenter:

@ Frank. Inder Galerie sind die alten Alben noch unter Converted Albums. Kann aber nur sehen, wer Du eingeloggt ist. Die Schrift im header kann ich ändern. Welche ist denn die richtige Duacti- oder Diavelschrift? Weißt du, wie die heißt?

Für das komplett schwarz brauche ich noch Zeit. Dafür müssen alle anderen Farben so geändert werden, daß sie lesbar sind. Nützt ja nichts, webnn schwarze Schrift auf schwarzem Hintergrund stehen. Dazu ändern sich die Button-Farben. Also ganz schön viel fehlerträchtige Arbeit. Würde ich gerne erst in ein paar Wochen angehen, wenn die anderen Dinge alle laufen.

Die neueste Beiträge (Alle Aktivitäten -> rechts am Rand) sind eigentlich automatisch von neu nach alt sortiert.

@ Eva. Ich schau's mir mal an. Sind gerade viele Minibaustellen.

Hallo Günter,

vielen Dank für die Rückmeldung und das Kümmern.
Das mit den „Themen“ oder „Dark Modus“ hat für mich keine Eile ... fände ich nur (X)DIAVELischer ist aber kein MUSS.
 

Sortierung der Beiträge - ??! Klappt bei mir irgendwie nicht. Die neuen Beiträge sind immer „unten“...
Mal sehen, ob ich das noch hinkriege (Fehler wahrscheinlich zwischen meinen Ohren)

Danke auch an Königswelle für die Schriftart.

LG und einen schönen Restsonntag.

Frank 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 10 Minuten schrieb hawk:

Hallo Günter,

vielen Dank für die Rückmeldung und das Kümmern.
Das mit den „Themen“ oder „Dark Modus“ hat für mich keine Eile ... fände ich nur (X)DIAVELischer ist aber kein MUSS.
 

Sortierung der Beiträge - ??! Klappt bei mir irgendwie nicht. Die neuen Beiträge sind immer „unten“...
Mal sehen, ob ich das noch hinkriege (Fehler wahrscheinlich zwischen meinen Ohren)

Danke auch an Königswelle für die Schriftart.

LG und einen schönen Restsonntag.

Frank 

 

Hallo noch einmal - zum Thema „Sortierung der Beiträge“:
habe soeben etwas herumgespielt...

Im Bereich neueste Beiträge ist die Sortierung wie du geschrieben hast - die neuen sind oben.
Ich meine aber die Sortierung wenn ich in den Threads/Themen oder wie das in NeuDeutsch genannt wird - da sind die neuen Beiträge unten. Bei mir zumindest. Enen Schalter zum umstellen der Sortierung habe ich noch nicht gefunden.

LG. Frank  

Share this post


Link to post
Share on other sites

@ Horst: Danke, Scherift ist eingebaut. Headerbild jetzt mit der neuen Schrift als Diavelforum besser so?

@ Frank: Sortierung bei mir, wie es sein soll, wie Du Dir das wünscht. So ist es ab Werk eingestellt. Warum das bei Dir anders ist, weiß ich jetzt nicht. Ich frage mich mal durch..

Ist schon wieder ein wenig dunkler hier im Forum. Besser so?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja, seeehr schön! Das i-Tüpfelchen wäre jetzt noch 'ne Ducati-rote Umrandung der Schrift statt des Blassgelb {jammern auf hohem niveau} 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das "Blaßgelb" ist in Wirklichkeit weiß. Sah mit rot nicht gut aus, hatte ich ausprobiert und wieder verworfen.

Lasse mich aber gern von ein "roten" Mehrheit umstimmen.

Header-Diavelforum2018-1800x310-2rot.jpg.ca9f5ecf1c00a01a4b2ebcbc0931333e.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×

Important Information