Jump to content
Kim

Winter is coming.... Wie mags die Italienerin

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich hab mir zum Saisonende meine erste Ducati gekauft und mich für einen 2015er Diavel Carbon entschieden.

Nun hatte ich bisher immer Yamaha oder Harleys und alle hatten ihre Eigenheiten, vor allem im Winter. Die Yamahas konnte man abstellen und das wars die Harley wollte im Grunde viel warm und immer Strom an der Batterie.

Da ich leider keine Garage mehr habe, steht die Diavel nun in einer kleinen Tiefgarage (10 Stellplätze, Strom für jeden Platz, immer so 15 bis 20 Grad warm.) Folgende Dinge habe ich mir überlegt. Und wüsste gern ob das Sinn macht.

 

Borsig Zentralständer

Ctek Batterielader über Adapter an Komfortanschluss

Abdeckung von unten und oben auf Zentralständer

 

Bin auf eure Meinung gespannt und freue mich auch über Tips.

 

 

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Witzig. Ich komme auch von Yamaha und Harley bzw. habe die immer noch. Mit den gleichen Erfahrungen.

 

Eine Ducati-Eigenheit durfte ich schon Kennenlernen: Lieber immer Super Plus usw. tanken, vor allem zum überwintern. Die Tankanzeige-Sensoren scheinen etwas zickig zu sein und gehen gerne mal kaputt. Anscheinend hilft dann Benzin mit möglichst hohem Oktangehalt. Ich habe eine xDiavel und lasse die auf den Reifen stehen, verschiebe sie aber alle 4-6 Wochen etwas. Hatte bisher nie Probleme mit den Reifen gehabt. Ansonsten habe ich einen Zigarettenanzünder angebaut. Eigentlich mit USB-Adapter fürs Handy-Navi, aber im Winter kann ich da dann einfach das Ladegerät einstecken. Super praktisch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meine Diavel 2011 steht bald den 8ten Winter in einer ungeheizten Garage auf den eigenen Rädern. Wenn tolles Wetter ist, fahre ich auch mal. Ansonsten nach 6 Wochen den ctek-Lader angehängt. Der lädt nur kurz nach - vorsichtshalber besser, als dass eine leere Batterie kaputt geht. Die Reifen haben keinen Schaden genommen - in wenigen Wochen stehen die sich nicht platt.

 

Mal sehen, wie es dieses Jahr wird: Im ersten Winter bin ich nach der Zulassung am 2.11. bei salzfreier, trockener Strasse jede mögliche Sekunde gefahren. Und dann war da noch das Jahr, in dem wir sogar Heiligabend, Weihnachten, Neujahr so warmes Wetter hatten... ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok also das hört sich ja nach einem entspannten Winter an :D Ich war mir da nun nicht so sicher.

Dann werde ich das mal so in Angriff nehmen. Es gibt genug zu schrauben :D Und wenn das Wetter passt, dann kann man sicher noch ein wenig raus :D

 

Danke euch auf jeden Fall für die Hilfe :D

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Kim,

wenn Du unbedingt einen Zentralständer haben/benutzen willst, vergiß den Borsig. Nimm lieber den hier (Klick!) 😉 ...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×

Important Information