Jump to content
tomate

Händlererfahrungen Mitteldeutschland

Recommended Posts

tomate

Hallo in die Runde,

 

Ich habe mich im Vorstellungsthread schon kurz vorgestellt :smile: und habe eine Frage.

 

Ich kaufe mir bald eine gebrauchte Diva ohne X von privat und möchte die natürlich fachgerecht warten lassen. Da ich aber mindestens 70km zum nächstes Freundlichen entfernt wohne, möchte ich gerne den „Richtigen“ wählen.

In meinem Fall kommen 3 Ducati Händler in Frage: Weimar, Magdeburg und Leipzig.

Gibt es Erfahrungen mit den 3en?

 

Danke schonmal

tomate

Share this post


Link to post
Share on other sites
Siggi

Hallo Tomate

 

Willkommen im Diavelforum.

Ich wohne in der Nähe von Altenburg. Also nicht dein Einzugsbereich. Aber vom hören-sagen weiss ich dass der Händler in Leipzig nicht so toll sein soll. Ich gehe nach Oberlungwitz zu Motorrad-unger.

Dieser Händler ist wirklich sehr gut, mit fairen Preisen. Der Sohn vom Herrn Unger ist ehemaliger

Mechaniker der Moto3 im Team von Jack Miller.

Vielleicht meldet sich ja noch einer aus meiner Whatsuprunde. Einige von denen kommen aus der Leipziger und Hallenser Gegend.

 

Gruss Siggi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Diavolo Nero

Hallo Tomate,

 

ich wohne in der Nähe von Weimar und habe mir vor 4 Jahren meinen Teufel bei Apel in Weimar gekauft.

Habe bisher alles dort machen lassen und bin eigentlich sehr zufrieden. Preislich liegt Jürgen allerdings am oberen Ende der Bandbreite.

(Zumindest, wenn ich die Preiserfahrungen anderer hier im Forum richtig mitgelesen habe.)

 

Grüße,

Frank

Share this post


Link to post
Share on other sites
Udo1505

Hi tomate,

dann werd ich dem Siggi mal zur Seite springen :)

Bin seit 4 Jahren bei Duc Leipzig. Fachlich kann ich nichts Negatives sagen, hat in meinem Fall bisher immer gut gepasst.

Der Chef ist halt etwas speziell und oft recht brummelig. Hab lange gebraucht, um mit seiner Art zurecht zu kommen.

2 Leute von uns sind aber auch schon abgewandert (Apel/Weimar und T.R. Zweiradtechnik in Mühlhausen) Bei letzterem (Thomas Rechtenbach) war ich auch schon. Sind absolute Ducati-Enthusiasten mit sehr großem Know How und ausgesprochen kundenorientiert.

Grüsse Udo

Share this post


Link to post
Share on other sites
chrismd

Hallo Tomate,

 

woher bist du genau, ich bin aus der Nähe von Magdeburg und bin eigentlich immer schon bei DSB-Berlin die holen sogar das Möpp von mir ab und bringen es zurück, da ich es immer im Winter machen lasse, top Team freundlich, preislich OK und fachlich voll auf der Höhe, selbst meine Frau bringt Ihre Monster dorthin, und Frauen sind bekanntlich pingelig.

Alternativ kann ich dir Christian in Dessau empfehlen, dort war ich dieses Jahr mit meinem Anlasserfreilauf und ebenfalls hoch zufrieden

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Auch wenn ich keine Duc mehr fahre - Leipzig war nicht so prall. Am meisten hat mich genervt, dass Zusagen nicht eingehalten werden, z.B. Termine. Auch war ich nicht so mit der Performance zufrieden. Das hätte besser laufen müssen. Bin zu oft nach der Werkstatt wieder in die Werkstatt. Kann aber auch einfach an meinem Motorrad gelegen haben - Montagsbike. Ob es woanders besser ist? Kann ich nicht sagen. Bin mal zum Reifenwechsel nach Delitzsch gefahren, da konnte ich bei nem Kaffee drauf warten...

Das hat mir gefallen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Dirk

Hallo zusammen,

bitte denkt daran: Keine negative Kritik mit direkter Nennung des Händlers - das ist oder kann als Rufschädigung gewertet werden und somit teuer für den Forumsbetreiber werden...

Danke für Euer Verständnis 👍 !

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×

Important Information