Jump to content
Silverblack

Und noch ein neuer...

Recommended Posts

Hallo zusammen,

Und wieder ein neuer... ich fahre seit 12 Jahren eine Kawasaki ZZR600E - aus einer Laune heraus entstand mein erster Kontakt zu Ducati in dem ich bei einem meiner Umbauten den Scheinwerfer der 1098 in die Kawa verpflanzt habe. Immer noch ein schönes Moped sind die Umbauten nun schon 10 Jahre her - das Teil ist 20 Jahre alt - das Plastik wird immer älter und spröder und so schiele ich schon seit einiger Zeit zu neueren Modellen. Angetan hat es mir die VMax und die X Diavel...

Leider hört es bei der VMax optisch nach dem Motor auf oder man fängt gleich das kräftige Umbauen an. Teuer sind die Dinger auch ohne Ende - sogar teurer als die XDiavel und lange nicht so schön stimmig...

Also waren wir letzte Woche bei Ducati und haben uns die X Diavel angeschaut... Ernüchterung machte sich breit... rechte Seite sieht toll aus aber links... hm... der Soziussitz taugt nur für die Fahrt zur Eisdiele. Wir fahren gerne Touren - also war das ein K.O. Kriterium. Gut ich hab’s vorher gewusst aber noch gehofft...

Das Ding wurde wieder in die Ecke geschoben - kurzer Blick auf die Monster... auch nicht meins - und dann stand da eine Diavel... Die Bilder im Netz habe ich kaum betrachtet denn ich wollte ja eine x...

Sie... na die sieht doch irgendwie nett aus...

Ich... hm

Sie... setz dich mal drauf - passt viel besser.

Ich... die Fussrastenposition ist ja genial und dieser langgezogene Tank.

Sie... also die Räder gefallen mir auch besser...

Ich... hm-schon irgendwie stimmig - wie sitzt man hinten?

Sie... voll bequem

War schon witzig - man kann sich ein Motorrad schön kucken. Bin gefühlte 20 x um das Ding geschlichen und mit jeder Runde wurde das Grinsen breiter. Entging wohl auch den Verkäufer nicht 😳