Jump to content
Sign in to follow this  
Poatner

Meine erweiterte "Hausrunde" Teil 1

Recommended Posts

Poatner

Sooooo,

 

letzte Woche habe ich mit der Teufelin mal wieder meine grosse "Hausrunde" gedreht.

Der Strecke habe ich zum Teil schon einmal einen Reisebericht gewidmet, aber ich habe diese Strecke so gern dass ich es nochmal tue.

 

Falls sich also jemand gelangweilt fühlt .... (wie sagte Peter Lustig immer so schön am Ende) : Abschalten ;)

 

Für jeden den es interessiert ... los gehts :

 

 

Es ist Donnerstag kurz vor 5:00 in der früh und ich starte von Nürnberg aus Richtung München

 

1 früh um 5  Kopie.JPG

 

Durch Bad Tölz, an Lenggries vorbei zum Isarstau-See

 

2 Sylvensteinsee 740 Kopie.JPG

 

 

und vor 8:00 kaum jemand unterwegs

 

4 Sylvensteinsee Kopie.JPG

 

 

Übers Brückerl zur Mautpflichtigen Vorderriß-Strasse

 

8 Isarbrücke Kopie.jpg

 

 

lohnt sich aber ... echt schön !

 

10 Vorderriss Kopie.JPG

 

Karwendel im Blick auf der Strecke

 

12 Blick Karwendel Kopie.jpg

 

Durchs Sellrain auf den Kühtai. An einem Spätsommertag um 9:15 noch n Geisterort

 

14 Kühtai Kopie.JPG

 

Weiter durchs Ötztal hinauf zur Maut des Timmelsjoch (wer dort das erste mal ist ...Geht ins Motorradmuseum ! ist echt sehenswert)

ich bin diesmal weiter gefahren

 

17 Hochgurgel pano Kopie.JPG

 

immer hinauf

 

19 Timmelsjochstr Kopie.JPG

 

Oben einen kleinen Kaffee und weiter

 

23 Timmelsjoch Kopie.JPG

 

Die Rampe auf der Südtiroler Seite ist derart schön ! Bin gleich nochmal rauf und wieder runter (die 14€ Maut sollen sich ja lohnen)

 

24 Timmelsjoch Ostrampe Kopie.jpg

 

und kaum was los

 

29 Timmelsjoch Ostrampe Strasse Kopie.JPG

 

Mit einem kurzen Abstecher nach Meran um meiner Tante "Hallo" zu sagen weiter zum Jaufen

 

31 Jaufen Kopie.JPG

 

Mit einer KTM LC4 Supermoto vor mir ein Riesen Spass!

 

32 Jaufen Schild Kopie.JPG

 

Dank einem fetten Stau auf der Strecke ging es in letzter Minute bei einsetzendem Regen auf den Staller Sattel

unten keine Zeit mehr für Bilder

 

33 Staller Sattel Kopie.JPG

 

Oben war die Frage : Regenklamotten oder nicht ? Am Horizont ist es hell also ...nein ... so auf den Bock und ab ins Defreggental

und von dort nach hause am Millstätter See

 

34 Staller sattel Kopie.JPG

 

 

Nach knapp 13 Std Reisezeit war der Tag geschafft und er war ein Traum!

 

 

 

Der Freitag

steht im Zeichen meiner Lieblings -Friaul-Runde

 

Über den (inzwischen ordentlich geteerten) Wurzenpass geht es nach Slowenien

 

 

36 Wurzen Kopie.JPG

 

 

Nach einer kleinen Runde durch Kranjska Gora

ging es über den Vrisic der mal wieder derart Spass machte dass ich nicht ein Bild gemacht habe .

 

An der Soca entlang mit einer Snickers-Pause in toller Kulisse

 

 

38 Wehranlage Soca Kopie.jpg

 

Dann hinauf auf einen der schönsten Berge ... den Mangart ... dessen Haupt diesmal in den Wolken lag

 

42 Mangart slow pano  Kopie.jpg

 

 

44 Lahnscharte pano Kopie.jpg

 

 

53 Mangart Blick Strasse Kopie.JPG

Edited by Poatner

Share this post


Link to post
Share on other sites
Poatner

hier gehts weiter ;)

 

 

 

Abwärts ....

 

54 Mangart Zeichen Kopie.JPG

 

 

und den Abzweig zur Schutzhütte hinauf denn es hüngert doch ein wenig

 

 

57 Mangart blick tunnel Kopie.JPG

 

 

Aber da kann die Wirtin etwas dagegen tun ;)

 

 

60 Duc und Jausn  Kopie.JPG

 

 

 

 

kein alltäglicher Anblick wie man mir versichert hatte

 

 

61 Duc und Schutzhütte Kopie.JPG

 

 

Suchbild : Wo ist die Duc ?

 

 

70 Suchbild Duc Kopie.jpg

 

 

Genau ! Da guck sie raus !

 

 

71 Blick aus tunnel Kopie.JPG

 

 

Nein das wirkt nicht nur durch die Panoramaaufnahme so ... die Kurve ist so !

 

72 Mangart Strasse Pano Kopie.jpg

 

Unten angekommen geht es weiter Richtung Cave de Predil

ein Bergwerksort

 

 

75 Richtung Cave de Predil Kopie.JPG

 

 

Mit interessanten Hinterlassenschaften

 

 

76 Brücke im Nichts Kopie.JPG

 

 

von dort ein wenig durch die hübschen Käffer mäandert und Kurs auf die nächste Anhöhe genommen

 

 

79 Anlauf Nassfeld Kopie.JPG

 

 

80 Ampel Nassfeld Kopie.JPG

 

 

83 Passo Pramollo Kopie.jpg

 

 

 

 

 

 

 

auf dem Nassfeld ...

 

 

86 Duc am Nassfeld pano Kopie.jpg

 

 

 

Von dort hinab und dann über die Windische Höhe und den Farchantsee nach Spittal an der Drau

und die Lisatalstrasse zurück Richtung Heimat

 

 

Nachdem es nun doch noch zu gewittern beginnt zweige ich kurz vor zuhause ab und nehme Kurs auf die Alm von Freunden

 

paar Km Schotter später bin zumindest ich im Trockenen

 

91 Duc auf Schwaiger Kopie.JPG

 

 

Und die Duc knistert sich mit einem tollen Ausblick über meine Heimat kalt

 

 

92 Duc auf Schwaiger Kopie.JPG

 

 

Und so endet das was für mich meine 2 tägige Hausrunde ist ...

 

 

So ich hoffe ich habe niemanden mit der Bilderflut gelangweilt !

Gute zeit wünsche ich euch allen!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Schimmi

Irgendwie enttäuschend, da gucke ich wegen des Titels in den Beitrag und sehe kaum Häuser, nur Berge und Kurven...

 

Im Ernst, schöne Tour mit schönen Bildern.Man kriegt fast Mitleid mit deinen Reifen :smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Desmo Donna

Wow ... tolle Leistung in 2 Tagen :cool2:

Schöne Bilder, mit viel Begeisterung gepostet... danke schön :smile:

 

Kenne diese Region auch ein wenig, lasse aber die Schotterstrassen freiwillig weg :o

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tenno

Hallo Flo,

 

toller Reisebericht, sehr inspirierend, Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites
Poatner

Dankeschön für s Lob ;)

 

Ja sorry Schimmi irgendwie waren nicht so viele Häuser auf der Runde stimmt ... und mitbedenkt Reifen hast du recht ! Die haben jetzt noch vielleicht 2-300km dann sind sie völlig im Eimer .

 

@ Donna .... ich bin auch nicht so wild auf Schotter .. aber manchmal führt er einen einfach an besonders schöne Orte

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lakewood

Hey Flo,

 

Diavelfahrer verstehen was von Design. Fast schon selbstverständlich, dass wir auch fotografieren können.

 

Tolle Motivwahl, super Perspektiven. Wirklich schöne Fotos. Respekt. Gruß Lakewood

Share this post


Link to post
Share on other sites
Poatner

Danke für das Lob !

Das Friaul macht es einem leicht es ist wunderschön fast egal wohin man schaut ....

manchmal würde ich mir eine richtige Fotoausrüstung wünschen .... aber meist reicht was das mobilphone kann schon aus .... und für s präsentieren hier müssen die Bilder ja ohnehin auf winzige Auflösung runter

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest

Hat Spaß gemacht beim Lesen...

Insbesondere, da es hier regnet und ich eh gerade nichts zum Fahren habe.

Danke für den Beitrag

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information