Jump to content
Sign in to follow this  
Parto

Leerlauf aber Display zeigt den 2. Gang

Recommended Posts

Hallo,

hatte von euch auch schon mal jemand das selbe Problem.

Moped im Leerlauf abgestellt, beim nächsten Start ist immer noch der Leerlauf drin aber das Display zeigt den 2. Gang was zur folge hat das es nur mit gezogener Kupplung und eingeklappten Ständer anspringt.

 

Jemand eine Idee?

 

Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok, aber was das Problem ist weißt du auch nicht oder?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Diese 'Erscheinung' kenne ich seit etwa 2 Jahren. Aber das macht mir nix aus, weil die Ganganzeige in 9 von 10 Fällen korrekt ist. Auslöser ist der Sensor, der die Ganganzeige speist. Den kann man elektronisch zurücksetzen lassen (wie manche Motoreinstellungen, die die Elektronik im Betrieb auf unerwünschte Werte anpasst). Oder der Sensor ist ganz futsch - dann austauschen (lassen). Bei meiner Diva wechselt die Anzeige im Stand auch mal zwischen erstem, Leerlauf und zweitem Gang. Deshalb liebe ich sie nicht weniger.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok, danke, ja ist kein großes Problem, geb Sie deswegen auch nicht in die Werkstatt aber hab noch Garantie und werde es beim nächsten Service einfach mal bemängeln.

Dachte vielleicht ist es etwas was ich einfach selbst beheben kann deshalb die Frage.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information