Jump to content
Sign in to follow this  
H.W.Rehse

Pressure System Fehler

Recommended Posts

H.W.Rehse

Hallo,

kann mir einer erklären was das für ein Fehler ist?

Ich bin am Wochenende unterwegs gewesen und plötzlich geht die Motorkontrolle an und rotunterlegt

steht im Display Pressure System!

der Motor lief danach völlig unrund und an der Ampel ging der Motor aus.

Er lies sich wieder starten, aber die Fahrerei war eine Zumutung, nur geruckel und gestotter.

Während des Fahrens, ging der Fehler zwischenzeitlich mal weg, kam aber immer wieder.

 

Bevor ich zum Händler fahre, würde ich gerne wissen um was es hier handelt.

 

Danke

 

 

Gruß

 

Hans Werner

Share this post


Link to post
Share on other sites
hermanator

Hallo Hans Werner,

ja, das hört sich nach Druck-Sensor an - hatte ich vor kurzem. Ein Sensor war defekt - wurde getauscht und alles lief wieder. Wenn er vorrätig ist, kann man drauf warten. Dauert etwas mehr als eine Stunde. Da muss der Tank gelöst werden - vorher natürlich die Anbauteile abbauen....

Gruß

Hermann

Share this post


Link to post
Share on other sites
Boerne

Hatte ich auch schon ich habe gleich beide neu gemacht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Thomas_W

Gleiche Geschichte hier. Schau mal in meinem Beiträgen. Ich habe eine bebilderte Anleitung hier im Forum.

Share this post


Link to post
Share on other sites
LU80

Guten morgen Hans Werner,

Ich hatte auch im Juli diesen Jahres den Pressure Sensor kaputt, ich konnte teilweise (z.B auf dem Weg zur Werkstatt) normal fahren. Ausgegangen ist sie mir allerdings auch ab und an und hat gestottert.

 

Habe bei Ducati angerufen ob ich zur Werkstatt fahren kann, da wurde mir gesagt das das unproblematisch ist da das Motorrad in eine Art "Notlauf" umschaltet bei dem der defekte Sensor der den Umgebungsdruck misst dann einen Standartwert annimmt.

Bei mir hat das so auch funtioniert. Die ersten 5 km zur Werkstatt musste ich dann 2 mal anhalten weil mir der Bock ausgegangen ist. Habe dann komplett ausgemacht und neu gestartet. Die restlichen 70km lief sie ganz normal und der Fehler wurde sogar gar nicht mehr angezeigt.

 

Von diesen Sensoren gibt es 2, einen pro Zylinder. Beim Auslesen wird angezeigt welcher defekt ist. Ein Sensor kostet beim Händler 68,70€ + ne Stunde Arbeit.

Laut Mechaniker ein relativ oft auftretender Defekt an der Diavel.

 

Gruß LU

Share this post


Link to post
Share on other sites
ducteufel

Hatte dieses Problem auch schon Mal an meine 1./2011-er Diavel. Selbst Wechseln war kein Problem,halt ein bischen Zeitaufwendig am Anfang, lediglich die Positionierung der Sensoren war halt "italienisch-unlogisch". Würde empfehlen, wie schon von anderen geraten, gleich beide Sensoren tauschen.

 

Grüße

DucTeufel/M.Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites
meckmeckmeck

Klingt mach MAP-Sensoren (Manifold-Air-Pressure). Habe ich kürzlich auch beide tauschen lassen - bei mir allerdings in Verbindung mit ‚ECU-Fehler‘.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Maurice81

Hatte ich auch vor kurzem, habe auch direkt beide Sensoren getauscht, tankverkleidung ab, Tank hochklappen und beide liegen auf der linken Seite vom Tank am stehenden Zylinder, hat bei mir da 1,5 Std gedauert inkl zusammen bauen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information