Jump to content
Sign in to follow this  
Rappi

Heckhöherlegung einbauen, was muss alles weg dazu ?

Recommended Posts

ich habe mir für meine Diavel eine Mizu Heckhöherlegung gekauft.

Dazu habe ich noch einen Constands Zentralheber, das heißt mein Bike schwebt in ca. 25-30 cm in der Luft.

 

Um nun die Heckhöherlegungs Knochen aus und einzubauen wollte ich gerne wissen was noch alles demontieert werden muss.

 

Oder komme ich an die Schrauben mit dem obigen IST Zustand schon ran ?

 

Danke

 

Gruß

 

Rappi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Moin, ich denke dein Zentralständer ist da total im weg.

Ich habe beim Umbau meinen Soziusgriff raus gezogen und dann die Diva mit einem Motorheber ... Flaschenkran an der Decke würde auch gehen, einfach hoch gehoben ... die steht dann von ganz alleine ohne das sie umkippt. dann habe ich den Spritzschutz demontiert und unter dem Bike den Ausgleichsbehälter des Federbeins abgeschraubt so das der Behälter frei hängt.

Dann habe ich die beiden vorderen Verbindungen der Zugstreben rausgedreht und schon hing die Diva in den Seilen. um so weiter du nun das Heck nach unten lässt um so länger wird der weg der Streben und um so mehr Platz bekommst Du um die Streben mit dem dort noch befestigten Federbein und Umlenkung aus der Aufnahme der Schwinge rauszukanten. Das ist alles sehr eng aber es geht. bei mir besser wenn ich das Federbein nach rechts raus genommen habe. Dann kann man das Federbein mit Umlenkung einfach untern Bike hinlegen und die Zugstreben vom Federbein lösen.

Tja und dann die neuen dort festmachen, wieder reinkanten und den Kran dann wieder so hoch ziehen, also das Heck so hoch heben bis die neuen Stützen wieder genau vorn in der Führung sitzen und dann die Bolzen wieder rein und den Behälter wieder ran. Tja und das war es dann.

 

Gibt bestimmt auch einen anderen Weg aber für mich ging es so an schnellsten.

 

Und da du VIEL unter der Diva liegen wirst, wird dein Ständer da total stören.

 

Gruß Lutz

Edited by Lutze

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information