Jump to content
Sign in to follow this  
Bogdan2013

Vergleich Termi, Zard und Remus

Recommended Posts

Bogdan2013

Hallo zusammen, ich fahre auf meiner 2015er Diavel zur Zeit den Termi mit E-Zulassung. Den Auspuff empfinde ich als schon fast zu laut und überlege zu wechseln. Wisst ihr ob Zard und/oder Remus genauso laut sind oder doch leiser? Am liebsten hätte ich ein tiefes bassiges Bollern. Habt Ihr Erfahrungen/ Vergleiche? Viele Grüße, Bogdan

Share this post


Link to post
Share on other sites
Udo1505

47FD24AC-1E5A-4B4B-BFA4-F052E19F6AA3.jpg

Hi Bogdan,

ich hab an meiner den Termi Endtopf drauf und ein guter Freund von mir an seiner den Remus. Geil klingen beide, wobei mir der Remus etwas lauter erscheint. zumindest beim hinterherfahren klingt der heftig. Auch find‘ ich den Klang vom Remus ‚härter‘ als den vom Termi. Zum Zard kann ich nix sagen. Hab den nur mal im Stand gehört, aber ob der beim Fahren lauter/leiser ist… keine Ahnung...

Grüße Udo

Edited by Udo1505

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bogdan2013

Udo, danke für Deinen Eindruck.

Share this post


Link to post
Share on other sites
loudness

Servus Bogdan

 

Wenn ich ein Wunsch frei hätte ,

wünschte ich mir ein Auspuff mit dem Sound von der Termignoni Titan ohne killer und die optik vom Remus.

 

Leider ist das nicht machbar.

 

Ich fahr den Termi Titan mit E nummer und Kat , offen ohne Killer.

 

Soundmäßig geil .

 

Wenn ein Basslastigen Sound haben willst , musst nach Tüten mit großen Dämpfern suchen.

 

Ein Topf mit kleinen Volumen wird niemal Bassig klingen !

 

Vergleich mal eine Trompete mit einer Tuba , was hat mehr Bass ?

 

Das ist mit allen Klangkörpern so, und ein Physikalisches Gesetzt .

 

Je kleiner der Dämpfer umso schriller der Sound .

 

Was auch ein Hammer Sound hat , sind die Dämpfer von Quat D.

 

Gruß Jogo

Share this post


Link to post
Share on other sites
MV2010

Hab ne termi und nenn zard,

Find beide eigtl ganz in Ordnung. Den termi Hab Ich aktuell drauf ohne Killer. Schon brutal. Mit Killer kann ich leider nicht vergleichen da meine gekürzt wurden vom Vorgänger.

Den zard hab ich meinem Kumpel geliehen. Hört sich auch super an wenn er vor mir fährt. War aber erstaunt als ich gesehen hab das er kein Killer hat.

 

Wenn dir der termi mit Killer zu laut ist und du aber was bollerndes haben willst wird die Auswahl schwierig. Sollte der originale dann nicht am besten sein?

Quad D könnte ich mir auch gut vorstellen hatte ich auf meiner Hyper 821. Optisch an der diavel eher Geschmacksache.

Den hp corse gibt es ja auch noch

Share this post


Link to post
Share on other sites
Bogdan2013

Danke Euch für die Rückmeldungen. Ich überlege wirklich ob ich nicht wieder auf die Werks-Tütte zurückwechsle.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information