Jump to content
PM-Düwel

Problem mit dem Batteriedeckel am Schlüssel

Recommended Posts

Hallo ich habe meine Xdiavel zum Service beim freundlichen abgegeben, nach dem Service wurde mir der Schlüssel ohne Batteriedeckel zurückgegeben. Der Deckel hatte sich letztes Jahr schon mehrmals gelöst, an meinem Schlüssel ist das ein richtiges Problem, ein leichter Druck und der Deckel war ab. So eine mangelhafte Verarbeitung habe ich bei meinen div. Autoschlüsseln noch nicht erlebt. Voll der Mangel, nun ist der Deckel weg, der freundliche hat ihn versimmst . Nun dachte ich nicht schlimm, der freundliche meint das wird über Garantie geregelt, ich bin schon der Zweite ohne Deckel. Also bin ich kein Einzelfall! Heute meinte der freundliche auf den Schlüssel 🔑gibt es keine Garantie, der Deckel kann auch nicht einzeln geliefert werden, ich soll einen neuen Schlüssel kaufen. Ducati sagt, der Schlüsseldeckel löst sich nicht einfach. Bloß gut, dass der freundliche den Deckel verloren hat und ich bin schon sein zweiter Kunde ohne Deckel. Kennt jemand oder hat jemand das gleiche Problem? Wie die Sache ausgeht werde ich hier weiter berichten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin,

Ich hatte das öfter beim Tanken beim öffnen des tankdeckels...Zack Deckel vom schlüssel ab

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, bei mir das gleiche Problem, Deckel löst sich sehr leicht (auch XDiavel, ohne S)

Hatte bisher Glück, dass ich ihn nicht verloren habe.

 

Grüße

Norbert

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mein Deckel sitzt bombenfest.

Ich hab mir fast einen abgebrochen als ich meinen aufmachen wollte um nachzusehen was für ne Batterie drin ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, heute hat mir mein freundlicher beim Saisonstart an der Spinnerbrücke in Berlin, einen neuen Deckel kostenfrei eingesetzt. Den Deckel gibt es nicht einzeln nur mit Schlüssel, der neue Deckel sitzt bombenfest. Ducati sagt dazu offiziell, der Kunde ist Schuld er hat Ihn fallen gelassen oder anderweitig manipuliert. Die Argumentation von Ducati finde ich schon traurig, es handelt sich hier nicht um den Einzelfall, hier geht es um ein Qualitätsproblem.

Egal, mein Schlüssel ist jedenfalls wieder in Ordnung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Moin... Auch ich habe leider meinen Batteriedeckel vom Funkschlüssel verloren, saß locker nachdem mir der Schlüssel runtergefallen ist... PM-Düwel, wenn du weißt wie ich einen neuen Ersatzdeckel bekomme bitte Tipp geben, komme aus TF Mahlow... Danke im Voraus

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Edited by Michael1667

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mein Deckel ist auch schon mehrmals abgefallen, ich es aber zum Glück immer gemerkt...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schlüsselproblem ist offensichtlich gelöst!

Habe meine heute zum Desmoservice gebracht, und siehe da, der :smile:wollte den Ersatzschlüssel, werden im Rahmen des Service offensichtlich getauscht!

 

Daher Tipp an die X-Treiber, zum nächsten Service beide Schlüssel mitbringen, ich darf morgen nochmal 80km fahren, glücklicherweise mit dem PKW, war schon schattig heute....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe heute meine Xdiavel auch nach der Inspektion abgeholt und ebenfalls einen neuen Schlüssel mit einem Resetknopf (Rückseite unter der Abdeckung) erhalten. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×

Important Information