Jump to content
duncan macloud

x/ anders gedacht

Recommended Posts

duncan macloud

hier mal wieder was schwarzes

mit freundlichen gruessen

DSC_1636.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
duncan macloud

DSC_1637.jpg

hier mal wieder was schwarzes

mit freundlichen gruessen

 

und weiter gehtsDSC_1644.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lutze

Ist echt mal etwas anders ... klasse umgesetzt.

Aber der Kniewinkel würde mich mal interessieren bei einen wie mir mit 193cm größe.

Ich muss sagen von der Fußraste bis zum Sitz sieht es echt verdammt eng aus.

Hast mal ein Bild wie da jemand drauf sitzt. ?

 

Sonst sieht es schon cool aus.

 

Gruß Lutz

Share this post


Link to post
Share on other sites
duncan macloud

mit 193cm kauft man keine x

diavel ok, aber kein Mädchenmoped wie die x

bin selber 182cm, für mich gerade so die grenze

hatte eigentlich auch die diaviel Dark stealth in Erwägung gezogen.

haette ich machen sollen

und nein, kein Foto mit jemandem drauf

hier steht auch keiner schlange zum probe sitzen

selfies gibts auch keine

mit freundlichen Grüßen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tenno

Mit Sicherheit super fahrbar......, ob Zwerg oder Riese

Share this post


Link to post
Share on other sites
DC44
Posted (edited)

Moin

Das ist die einzige X, die ich mal richtig gut finde. Daumen hoch!!! Und dann hat sie auch noch ne Trockenkupplung.

Die gefräste Gabelbrücke ist feinste Handwerkskunst! Das würde ich auch gern können. Definitiv die einzige Kiste gegen die ich eventuell, vielleicht, wenn es nicht anders gehen würde meine neu gestylte Titanium tauschen würde:-))

 

Grüße

Edited by DC44

Share this post


Link to post
Share on other sites
handstreich
Moin

Das ist die einzige X, die ich mal richtig gut finde. Daumen hoch!!! Und dann hat sie auch noch ne Trockenkupplung.

Die gefräste Gabelbrücke ist feinste Handwerkskunst! Das würde ich auch gern können. Definitiv die einzige Kiste gegen die ich eventuell, vielleicht, wenn es nicht anders gehen würde meine neu gestylte Titanium tauschen würde:-))

 

Grüße

...dem kann ich mich vorbehaltlos anschliessen. Für mich ist die X eine Italo-Chopper und kein Vergleich zur Diavel und nat. auch keine Alternative. Aber dieser Umbau - nicht schleeeecht - zum Ansehen sehr geil - nur auch für mich unfahrbar aufgrund des Kniewinkels.

Gegen diesen erscheint die Panigale eher eine Reiseenduro zu sein, denn die konnte ich mit 194cm gut fahren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
duncan macloud
...dem kann ich mich vorbehaltlos anschliessen. Für mich ist die X eine Italo-Chopper und kein Vergleich zur Diavel und nat. auch keine Alternative. Aber dieser Umbau - nicht schleeeecht - zum Ansehen sehr geil - nur auch für mich unfahrbar aufgrund des Kniewinkels.

Gegen diesen erscheint die Panigale eher eine Reiseenduro zu sein, denn die konnte ich mit 194cm gut fahren.

danke Manni, danke Michael.

ich dachte mir das ich einfach mal wieder ein update hier reinstelle.

das letzte ist ja ca ein Jahr her

gerne möchte ich auch nochmal auf das Thema hinweisen um das es hier geht,,,,,,,, DRAXXTER""

leider hab ich den heck-umbau diesen winter nicht geschafft. ( also dann kommenden winter)

mit freundlichen Grüßen

Share this post


Link to post
Share on other sites
XDS-Olli

Cooles Teil, Grats!

 

Sehr viele besondere Details! Eine heiße DraXXter-Interpretation! :)

 

Die Kniewinkel wären auch nichts für mich, aber für lange Touren ist die glaub auch nicht gedacht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
handstreich

...was ist das eigentlich für eine Rastenanlage? Ist die speziell für die X gefertigt?

Mach doch (wenn möglich) bitte noch ein paar Detailbilder von Rastenanlage, Trockenkupplung, Gabelbrück etc.

Würde mich wirklich sehr interessieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
duncan macloud
....wirklich sehr nice!

vielen dank fuer die anerkennung

ich denke das viele leute die areit hierhinter nicht sehen

die meisten performance -parts sind selber angefertigt bzw. von anderen fahrzeugen so geandert und adaptiert, und dann noch lange rumgefummelt, bis es funktioniert

meine letzte story war mit den italienern bezuglich der trockenkupplung.

da sind wir jetz nach ca. 2 monaten soweit, das sie dicht ist und auch funktioniert.

das hat ich viele einbau und ausbaumassnahmen gekostet, und dann natuerlich noch die powerpoint -presentationen zu den jungs nach italien, was falsch ist und was geaendert werden muss

ich meine, die jungs machen ja mit, aber was auf den markt zu schmeissen, wo die haelfte fehlt , falsch geliefert , zeichnungen und stuecklisten falsch sind, und auch bauteile falsch hergestellt worden sind, das war schon heftig. also der UPS sevice ist mein bester freund geworden in den letzten wochen.

die italiener waren auch freundlich und haben schnell reagiert , sich entschuldigt und so schnell wie moeglich neue teile auf den weg gebracht, und sich bedankt fuer meine mitarbeit bezueglich der geschichte.

aber ich schraub auch jeden tag, wie soll das jemand machen der einfach nur fahren moechte.

aber da sind wir glaub ich durch.

hab die ersten testfahrten seit freitag durch, und ich glaub es ist ok

auch das elendige suchen des leerlauf ist jetzt vorbei

springt quasi von allene rein, egal ob hochschalten oder runterschalten.

das ist doch schonmal was

bedeutet also das die oelbadkupplungen bei ducati doch noch zu sehr kleben, und nicht sauber trennen.

mit freundlichen gruessen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Mucky-Pup

Hammer Teil :D

 

Trockenkupplung find ich halt schon richtig geil...... war das erste was mich damals vor Jahren an Ducati faszinierte!!

Gibst Du weitere Infos für „Nachbauer“ preis ??

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vollstrecker

hi , kennzeichenhalter ist von ........? Danke im vorraus...............Gr Holly

Share this post


Link to post
Share on other sites
duncan macloud
hi , kennzeichenhalter ist von ........? Danke im vorraus...............Gr Holly

war das erste was ich vor 2 Jahren adaptiert hatte.

gibts aber mittlerweile auch von rizoma für die xdiavel. sogar mit ABE seit letztem Jahr April.

ABE steht im download

mit freundlichen Grüßen

Share this post


Link to post
Share on other sites
duncan macloud
Hammer Teil :D

 

Trockenkupplung find ich halt schon richtig geil...... war das erste was mich damals vor Jahren an Ducati faszinierte!!

Gibst Du weitere Infos für „Nachbauer“ preis ??

ja, wieso nicht.

wäre natürlich gut, wenn du selber schrauben kannst.

Ducati oder irgendwelche anderen Werkstätten werden dir meine Eigenbauten oder Adaptionen nicht realisieren. glaube ich zumindest nicht.

wirst du selber machen müssen.

gerne teile ich meine Erfahrungen bezüglich der x mit Leuten die wirklich was wollen

mit freundlichen Grüßen

Share this post


Link to post
Share on other sites
MV2010

Die erste xdiavel die ich fahren würde sehr schön. Und Respekt vor der Arbeit die dahinter steckt

Share this post


Link to post
Share on other sites
duncan macloud
Die erste xdiavel die ich fahren würde sehr schön. Und Respekt vor der Arbeit die dahinter steckt

danke, und noch was neues fuer interessenten der trockenkupplung EVO GP

habe heute den zweiten test -ride hinter mir und das ding ist trocken, kein oil-leaking mehr und die gaenge springen von alleine rein.

besonders was den leerlauf angeht.,,,,easy

schlechtes leerlauf finden,,erledigt

mit freundlichen gruessen

Share this post


Link to post
Share on other sites
duncan macloud
Und ich dachte, da käme was Neues!? Die hatten wir doch schon vor einem Jahr.

 

Respekt für DIY, ist mal was Anderes. Die Grundidee ist nett, im Detail live betrachtet aber nicht meins.

 

nee, herr beetle

da kommt nichts neues.

ist halt ein alter hut.

Share this post


Link to post
Share on other sites
duncan macloud

genau herr beetle.

ich glaub ich fahr mal schnell zu ducati berlin, und lass mir was ranschrauben.

den weg dahin kennen sie ja auch besonders gut

ich beib dann solange im ausstellungsraum mit meiner grossen klappe

ganz hervorragend herr beetle.

sie haben es wieder auf den punkt gebracht

mit freundlichen gruessen

Share this post


Link to post
Share on other sites
DonKuahn
Posted (edited)

:D :D :D :D na dann mal her mit dem Popcorn...

Das rumgekacke und gehate hier im Forum ist mir langsam echt zu bider.

 

Paar gute Ideen dabei (und mal wieder schwarz...määäääh)

Nur kann man das überhaupt fahren...

Wie ist denn da der Kniewinkel wenn man draufhockt?

Da würde ich gerne mal Bilder sehen!

Kannst du dich mal draufhocken und die Füße anwinkeln und dann ein Foto machen. Ich kann mir das null vorstellen.

 

Edit:

Moment mal... jetzt sehe ich es erst... in Deutschland zugelassen?

Wo sind den die Blinker? Unterm Heck - Abstand 6 cm?

Ist das StVO gültig, gefällt mir?

Und dann noch Termignoni auch ohne StVO Zulassung oder?

 

Und bitte... das sind jetzt normale Fragen. Ich will niemand anstacheln oder so!?

Edited by DonKuahn

Share this post


Link to post
Share on other sites
XDS-Olli

Bevor das gehate weiter geht:

und nein, kein Foto mit jemandem drauf

hier steht auch keiner schlange zum probe sitzen

selfies gibts auch keine

mit freundlichen Grüßen

Kniewinkel: Ist halt ein Draxxter... Zum Nordkap fährt man damit ja nicht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
DonKuahn
Posted (edited)

Oh, habe ich das überlesen... tut mir Leid.

Ich wollte ja nur wissen wie das aussieht wenn man draufsitzt... ich kann mir einfach nicht vorstellen dass das funktioniert.

Edited by DonKuahn

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×

Important Information