Jump to content
Der Sachse

Wheelie trotz Touring Mode

Recommended Posts

Der Sachse

Hallo Gemeinde .

 

Am Sonntag meine XD aus dem Winterlager geholt . Das Wetter war ja traumhaft . Nach ein paar Kilometern und Frauchen hinten drauf habe ich folgende Erfahrung machen müssen .

Stand an der Ampel in der Stadt . Modus Touring . normaler Ampelstart kurze Gaswegnahme und dann wieder voll auf dabei ist mir die Fuhre hochgestiegen . leichte Schrecksekunde Gas weg und wieder relativ sanft gelandet .

Dazu ist zu sagen meine Frau ist 1,52 gross und wiegt 55 kg .

 

Habe daraufhin ja auch gestern den Händler / Werkstattmeister angesprochen und ihn gefragt wie das passieren kann da er ja einen Gyrosensor und Wheeliekontrolle hat .

 

Er hat geantwortet das kann schon passieren da die Wheeliekontrolle nur aktiv ist bei Power Launch .

 

Er wollte aber nochmal in das System schauen da sie ja in der Werkstatt steht .

 

Habt ihr auch schon so eine Erfahrung machen müssen . Bin partout kein Heizer aber das ist mir bei der Probefahrt und die letzten Kilometer 2017 nicht passiert und da hab ich schon das ein und andere Mal aber richtig am Kabel gezogen . Auch mit Frau hinten drauf .

 

Gruss Der Sachse

Share this post


Link to post
Share on other sites
XDS-Olli

Soweit ich mich recht erinnere, sagt der "Touring Mode" nicht zwangsläufig etwas über die Einstellungen die darin abgespeichert sind aus. Das heißt, vielleicht hast du in den Touring-Einstellungen bei ABS oder so eine höhere Einstellung als dir lieb ist, die einen gewissen Wheelie zulässt. Schau mal in deinen Setups nach und vergleiche das mit den Erklärungen im Handbuch.

 

Dass die Wheelie-Kontrolle nur beim Power Launch aktiv ist, halte ich für eine Fehlinformation.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der Sachse

Danke dir !

na dann werde ich mal schauen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tenno
Soweit ich mich recht erinnere, sagt der "Touring Mode" nicht zwangsläufig etwas über die Einstellungen die darin abgespeichert sind aus. Das heißt, vielleicht hast du in den Touring-Einstellungen bei ABS oder so eine höhere Einstellung als dir lieb ist, die einen gewissen Wheelie zulässt. Schau mal in deinen Setups nach und vergleiche das mit den Erklärungen im Handbuch.

 

Dass die Wheelie-Kontrolle nur beim Power Launch aktiv ist, halte ich für eine Fehlinformation.

 

Sehe ich genauso

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×

Important Information