Jump to content
Sign in to follow this  
Coolmods

Erfahrung mit Rizoma zurückv. Fussrasten

Recommended Posts

Moin Gents,

 

hat jemand von euch Erfahrung mit den zurück verlegten Fussrasten von Rizoma in Form von der etc? Bin bereits wegen kurzer Beine mit der kleinsten Sitzbank unterwegs und befürchte dann zu gestaucht zu sitzen. Ich fand die Position auf der Diavel besser - man konnte sportlicher damit fahren...

 

DANKE für eure Erfahrungen!

 

Sebastian

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Hallo Sebastian,

 

Grüße auf den Hollo, oder wo auch immer Du jetzt wohnst. Ich kann Dir ja leider nicht konkret bei der Frage helfen, da ich die Füße nach vorne bevorzuge und man trotz praktisch weniger turnerischer Möglichkeiten auf dem Bock, trotzdem dass Ding gut ums Eck bringen kann. Aber evtl. kann Dir noch jemand helfen. Vielleicht mit Erfahrungen zur originalen zurückverlegten Anlage.

 

Gefunden habe ich hier das:

http://www.diavelforum.de/showthread.php?t=5477

 

http://www.diavelforum.de/showthread.php?t=5272

 

Es gibt auch noch ein internationales Diavel Forum in Englisch. Evtl. dort mal auf die Suche machen.

 

Gruß, Hinrich

Edited by just sail

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin Hinrich,

ich habe jetzt mal (mit Rückendeckung des 14-tägigen Rückgaberechtes) eine Ducati Variante bestellt - dort wurde das Aluminiumwerk als "Sitzposition wie bei er alten Diavel" angepriesen. Mal schauen, am Wochenende weiß ich mehr. Aber ich muss mich wirklich wundern, das diese Option kaum jemand nutzt... Aber im Gegensatz zu dir (und wahrscheinlich anderen) ist bei mir 10 Jahre Harley + vorverlegte Rasten eher der ausschlaggebende Punkt für eine Veränderung nach hinten.

Ich rufe dich heute Abend mal an.

Sebastian

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Hallo Coolmods/Sebastian,

nach einer Saison mit der zentralen DP Rastenanlage - ich bin absolut zufrieden mit der Anlage, der Sitzposition und der Beherrschbarkeit der XD S.

Die Umrüstaktion habe ich hier eingestellt. Den Link zu dem Beitrag hast Du ja bereits erhalten (just sail).

Laut meinem Freundlichen gab u/o gibt es mit der Rizoma Anlage Probleme mit dem Bremslichtschalter und die Elektronik kommt manchmal nicht ganz klar mit dem Schalter. Die Sitzposition soll noch etwas „extremer“ (Kniewinkel) sein - weitere Informationen dazu habe ich keine und nachdem ich - wenn möglich - Originalteile bevorzuge, war das auch nicht mein Thema.

In Verbindung mit dem dem nach hinten verlängerten Lenker und einer 3cm höheren Sitzbank passt es für mich sehr gut. Details findest Du in meinem Beitrag. In meinem Profil gibt es auch ein Album über das Thema.

OK?

LG aus Bayern

Frank

Edited by hawk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mich interessiert wie Groß du bist

Gruß

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information