Jump to content
ducteufel

Hallo aus Burgwedel/Hannover an alle eingefleischten Diavel-Fans

Recommended Posts

Kurzvorstellung: Mein Name ist M. Michael Petrak und fahre seit 20 J., bin mittlerweile 62 J, intensiv Motorrad. Duchschnittlich pro Jahr ca. 10-12 tkm. Habe mittlerweile die 3. Diavel, z.Zt. Diavel Carbon Bj. '14, fahre auch im Winter. Habe wahnsinnigen Spaß am Fahren mit dieser Maschine. Das was man sieht: schwer, langer Radstand, 240-er Hinterrad und wie sie sich tatsächlich fährt hat eigentlich nichts gemeinsames. Aussage eines Motorradkumpels: " ...ich kann immer noch nicht begreifen wie man einen "Gelenkbus" so sportlich und flink bewegen kann !" Kann ich nur bestätigen. Selbst in den Alpen, in engsten Kehren, Stilfzer Joch etc. läßt sie sich sportlich und flink bewegen. Das führt bei einigen Motorradfahrern anderer Marken und Modellen zu extremen Frustationserlebnissen...gut so... Böse Zungen behaupten ich fahre nur Diavel, weil ich bedingt durch meine geringe Körpergröße (165 cm) eh nicht alle Motorräder fahren könnte und mir alle bisherigen von mir gefahrenen Motorräder ( Honda Deuville, mehrere Yamaha Fazer, 2x Aprilia Tuono) "absenken" lassen mußte. Stimmt, aber obendrein bin ich V2-Fan. Der einzige kleine Mangel ist, dass selbst bei 2 cm erhöhter Rastenanlage die Rasten schleifen und die Reifen mit Ihrem satten Grip durchaus mehr Schräglage vertragen würden.

Würde mich über eine Kontaktaufnahme von Diavel-Drivern aus dieser Community aus Norden,

Hannover/Umgebung, Hessen, Osten, Westen freuen...nur Weserbergland und Harz wird langsam öde.

IMG_4864.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Michel,

 

ein herzliches Willkommen aus dem schönen Waldhessen, und viel Spaß im Forum!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo und herzlich willkommen.

 

... egal ob kurze oder lange Beine, die Diavel macht Spass ;)

 

Hier ist im Winter, manchmal auch im Frühling kein Durchkommen auf dem 240er Pirelli, da ziehe ich den 4x4 meines Japaners vor :o

 

6A529C30-4698-4F3A-B4B3-2FB3663FD1EF.jpg

 

18.3.2018

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Michael,

danke für die ausführliche Vorstellung. Du bist ja ein ganz Fanatischer!

Ich bin nach längerer Pause wieder mehr zum Motorradfahren gekommen. Winterfahrten hab ich auch gemacht. Im November 2014 habe ich meine Diavel beim Händler geholt und war dann jeden Tag unterwegs, sogar am Weihnachtstag. Zur Erinnerung sind noch einige Salzflecken am Auspuff. Allerdings muss ich gestehen, dass damals der Winter um die Jahreswende warm und schneefrei war. Ich bin 64 Jahre alt und muss zur Zeit 3 Motorräder und ein Pferd regelmäßig bewegen. Allerdings würdest Du mir in den Kurven mit Deiner Diavel wohl davonfahren - ich bin mehr der Gemütliche.

Ich wünsche Dir gut Kontakte im Forum und gute und sichere Fahrt, auch im Winter. Vielleicht sehen wir uns beim Forumstreffen?

Peter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Eva, danke für den Willkommensgruß. Hier im "Nordtiroler Flachland"...(Hannover/Niedersachsen) haben wir nicht so häufig Schnee. Bin bekleidungsmäßig gut gegen Kälte gerüstet. Das Foto ist von Heigabend, 7Grad, fast trocken. Immerhin kamen ca. 300 Motorradfahrer zu dem traditionellen Treffen am Heiligen Abend. Bei Schnee und zum Winterurlaub in den Alpen fahre ich übrigens auch lieber meinen 4-Rad getriebenen Pkw vom Hersteller zu dem Ducati gehört.

 

Bis demnächst und mit besten Bikergrüßen M.Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Peter, danke für den Willkommensgruß. Zum entschleunigten Motoradfahren besitze ich seit 20 Jahren einen Oldtimer: BMW R 60/2 Bj. 1963 als Kontrastprogramm zur Diavel mit sportlichen 27 PS und 120-er Bereifung...vorn und hinten...fährt auch und macht auf ihre Art auch richtig Laune. Sebstsverständlich fahre ich dieses "Schätzchen" nur bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen.

Beste Biker-Grüße M.Michael

Share this post


Link to post
Share on other sites

Willkommen Michael.

Ich wünsche Dir allezeit gute Fahrt und viel Spaß im Forum.

 

Lg Björn

Aus Garbsen :smile:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Michael,

 

gute Vorstellung.

 

Beste Grüße

Rolf

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Michael,

herzlich willkommen bei der Diavelmeute und viel Spaß hier im Diavelforum. Netten Nikolaus-Hut hast Du auf deinem Bild auf! Sonne wäre mir lieber als die Schnell- und Salzpatsche heute. Wenn der Frühling endlich ausbricht, dürfen die Teufel wieder rennen! Den Treffentermin kannst Du Dir ja gleich mal notieren: 3.-5. August im Ederland.

 

Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier:

 

Wo wohnst Du?

Von welcher Marke bist Du auf Diavel umgestiegen?

Welche Version der Diavel fährst Du?

 

Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir.

 

Regionale Ansprechpartner findest Du hier, die Sammlung wird gerade ausgebaut.

 

 

Saluti

Günter

 

Und wenn Du vom Klicken nicht genug kriegen kannst, kannst Du Dich abschließend auch gerne in unsere Nutzerkarte eintragen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Michael,

herzlich willkommen hier im Forum. Vieleicht kann man mal ne Tour durch harz oder Weserbergland machen.

Grüße aus Salzgitter

Andreas

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke an Alle für die freundliche Aufnahme. Würde mich auch gern einladen lassen zu Tagestouren oder einladen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×

Important Information