Jump to content
Sign in to follow this  
rudiraptor

Termignoni Carbon Hülle aufgeplatzt

Recommended Posts

Hi Leute, sicher sind mehrere hiervon betroffen. Meine Frage ist, habt ihr repariert oder den Topf getauscht bekommen? 746c2f124656ed8f64f2d993b4ba1b0e.jpg

 

Gesendet von meinem G8341 mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Moin

Meine drei zerstörten Töpfe sind auf Garantie ersetzt worden. Den Topf wird wohl niemand tauschen. Er ist nicht im Original Zustand.

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
Moin

Meine drei zerstörten Töpfe sind auf Garantie ersetzt worden. Den Topf wird wohl niemand tauschen. Er ist nicht im Original Zustand.

Grüße

Ducati hatte bereits abgelehnt zu tauschen da ich aus der Garantie bin.

Jetzt habe ich eine neue Hůlle gefertigt.....

 

Gesendet von meinem G8341 mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Rohre hast du ja auch abgesägt. Ist also klar das er nicht ersetzt wird. Wie sieht deine Hülle aus?

 

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

Die Rohre sind nicht abgesägt, der Vorschalldämpfer lässt sich austreiben.

Ich bin nun fertig mit der Hülle....

Bin mal gespannt auf die Reaktionen 😉06e6aadceafdac24c5fb9acc05452bca.jpg

 

Gesendet von meinem G8341 mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sieht sehr ordentlich aus. Wenn er jetzt noch Farbe bekommt und dicht ist, hast Du wohl bald ein neues Hobby und kannst dich vor Anfragen nicht retten.

Grüße

 

Werden die Nähte noch verschlossen? Wäre optisch schöner wenn sie hinten sind. Sieht trotzdem richtig gut aus.

Edited by DC44

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ist das Kupferblech?

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Die Hülle besteht aus 4 Einzelstücken. Die Nächte sind verschlossen, da sie von innen verlötet wurden , somit verläuft kein Hartlot auf der sichtbaren Seite. Als Material habe ich Kupferblech gewählt... ich finde das das optisch gut zur Dieselsitzbank passt. Anbei poste ich mal wie es jetzt aussieht.... 4d8ebabb645061487555c64511fe93e2.jpg

 

Gesendet von meinem G8341 mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Stell bitte ein Foto nach der ersten Vollgasfahrt ein. Mal sehen ob er hält.

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

bei fast jedem anderen Carbon Auspuff ist das Carbon um die eigentliche Hülle verbaut, lediglich als Optik- nur beim Termi nat. nicht

 

 

Gesendet von Michael mit Tapatalk Pro

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist ja bekannt, das die Tüten nach der Reihe wie Popcorn aufplatzen..

 

.. dieses Angebot spricht eher NICHT für die Qualität der Qualitätssicherung und noch weniger für die Ersatzteilversorgung. Diese ist nämlich gar nicht vorhanden. Bisher wurde den Kunden innerhalb der Garantiezeit ein neuer Dämpfer gegeben. Außerhalb der Garantie könnte man das gute Stück an die Wand hängen und sich einen neuen kaufen, da es die Hülle nicht einzeln gab.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Meines Erachtens löst Das Reparatur Kit nicht das Problem. Die Carbon Struktur ist regelrecht von innen verbrannt und hat nicht dem Druck der Gase standgehalten. Hitzebeständige Harze/Prepregs haben ihr Limit bei 350°.

 

Gesendet von meinem G8341 mit Tapatalk

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir ist auch nicht verständlich, weshalb Termignoni den Korpus nicht mit einer Metal Hülle schließt bzw. mittlerweile schließt. Man kann gern Fehler machen, aber wenn diese vielfach auftreten, kann man das Problem gern abstellen. Aber Termi bekommt anscheinend zu viel Geld für Ihre Konstruktion und tauscht die Teile lieber im Fehlerfall aus.

 

Gesendet von Michael mit Tapatalk Pro

Edited by handstreich

Share this post


Link to post
Share on other sites

...gebe dir vollkommen recht, Michael.

Mich hat´s jetzt ebenfalls auf der AB erwischt

 

geplatzter Termignoni.jpg

 

@ rudiraptor: würde mich mal interessieren, ob deine Rep-Version dicht hält. Welche Erfahrungen hast du gemacht ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hi Manni, das wäre nun Nr. 4 an einer Maschine. Ich glaube, das ist Rekord hier im Forum !

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ralle, was hast Du denn da für einen Auspuff drauf? Dachte die Termignoni bei der XDiavel geht nach links und rechts weg?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Keine X - guckst du vorherige Beiträge. Bitte die Gin Tonics bei der Hitze weglassen...! (grins)

Share this post


Link to post
Share on other sites

joo :neisklar:

 

seit ihr mit Einsatz oder ohne gefahren beim platzen ?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mit Einsatz - ich denke, dadurch ist der Staudruck einfach zu hoch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

genau richtig, ich fahre seit 2,5 Jahren ohne Einsatz und Probleme :neisklar:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Good Luck! ...hoffentlich bleibt es so ( ohne Einsatz wäre er mir zu laut gewesen)

Share this post


Link to post
Share on other sites

LOL Ralle, sorry.

 

Schon über 2 Wochen nichts getrunken. Und das trotz 1-wöchiger Vertriebstagung und diverser Grillparties.... :-/

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information