Jump to content
Sign in to follow this  
Guenter

MotoGP 2018

Recommended Posts

Ducati stellte seine neue Werksmaschine für die MotoGP 2018 vor.

 

Wichtig bei den Bildern: Die Farbgebung stimmt zu 99%, nur ein Sponsor fehlt noch, der TIM ersetzt.

 

Allerdings ist die Technik noch von 2017. Bei der Vorstellung wird noch nicht das allerneueste Material gezeigt, auch die aerodynamischen Hilfsmittel sind alt. Also da dürfte sich bis Saisonstart noch einiges tun. Mich würde interessieren, was sich seit 2017 in der Box im Heck verbirgt. Elektronik? Ein Gyroskop? Ducati schweigt, verständlicherweise.

 

Trotzdem: Genießt die Bilder. Ducatii spricht offen davon, 2018 Weltmeister werden zu wollen.Und gut zwei Monaten geht's mit dem ersten Rennen in Qatar los.

Forza!

Günter

 

2018-Ducati-Desmosedici-GP18-vorn-hinten.jpg

2018-Lorenzo.jpg

2018-Dovizioso.jpg

2018-Ducati-Desmosedici-GP18-stummel-links.jpg

2018-Ducati-Desmosedici-GP18-heck.jpg

2018-Ducati-Desmosedici-GP18-cockpit.jpg

2018-Ducati-Desmosedici-GP18-rechtsplatt.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Erster Tag Losail:

Ducati-Power rules :smile:

Günter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Na also, die Saison geht ja ducatesk los. 1:0 für Bologna.

2018-Ducati-Desmosedici-GP18-vorn-hinten.jpg

18 Runden kommen noch.

 

Ich bin mal mutig und tippe, daß es Dovi dem Marquez dieses Jahr wieder so schwer macht wie 2017. Dovi als WM wäre mir lieber. Aber spätestens im letzten 19. Rennen macht Marquez den Sack zu. Was meint ihr? Tippt einer auf Rossi? Und was wird 2019 aus Petrucci? Aus Lorenzo?

 

Forza,

Günter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich geb dir recht Dovi wird es Marquez nicht einfach machen aber ich denke einer von beiden schafft die WM mir wäre ein Italienischer Meister am liebsten, Vale ist für mich eine unbekannte den ich aber mit auf der Rechnung habe als WM geheim Favorit.

Lorenzo wird meiner Meinung nach völlig überbewertet und ist überbezahlt, klar ein klasse Fahrer am nur durch ...... Weltmeister der MotoGP geworden, die Duc wird er glaube ich nie 100% beherrschen

Petrucci ist ohne Frage der schnellste Polizist der Welt und für „einen“ Sieg sicher gut

Nicht zu vergessen Zarco und Viniales, ersterer wird mit der Yamaha Akzente setzen und zweiter tja der zerbricht an seiner Nummer (46) eins

In jedemfall freue ich mich auf eine spannende Saison

Grüße Barny

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmmh, wie seht ihr die Saison?

Ducati gewinnt wieder, aber ausgerechnet mit dem Fahrer (Lorenzo), den sie zu Honda gehen lassen. Während Dovi mehr Fehler als üblich passieren.

Wegen Lorenzo: Hat Ducati einen Fehler gemacht? Hättet ihr seinen lukrativen Vertrag verlängert?

Günter

 

PS: Fahrerisch steht dieses Jahr einer über allen anderen. Trotzdem ist die Saison ultraspannend, weil alle sehr sehr eng beisammen liegen. Und alte Gewißheiten (auf der Strecke gewinnt dieses Fabrikat oder jener Fahrer) nicht mehr stimmen. Immer übnerraschend, was wollen wir Zuschauer mehr?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hat heute leider nicht geklappt, in der Höhle des japanischen Löwen zu siegen.

Trotzdem: Forza Ducati!

 

2018-Lorenzo.jpg

Ducati hat ja Lorenzo als Werksfahrer 2019 verloren. Was meint Ihr: Ein Gewinn oder ein Verlust für Bologna?

 

Günter

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich meine ein Verlust, spätestens nächstes Jahr wäre es homogener geworden zwischen ihm und Ducati. Bin mir sicher das er Dovi davon fahren würde. Auch wenn ich kein über Fan von Lorenzo bin, besser als Dovi isser.... mehr Biss auf jeden Fall... aber nur meine Meinung.

 

Gruß Dave

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information