Jump to content
Ducati-Chris

Zard Topf fuer X Diavel

Recommended Posts

DonKuahn

Lieber Herr Gott... lass bitte endlich den SC Project Prototypen für Rizoma in Serie erscheinen!

Sorry Leute egal wie das Ding klingt, aber es passt absolut nicht zur Linienführung des Bikes.

Herbatnik

Hallo Leute, hat hier jemand schon die Zard-Anlage gehört? Ich bestelle gerade eine neue XDiavel und wollte fragen, ob der Sound besser/lauter als mit den Originaltöpfen ist? Es ist irgendwie alles euro4 norm jetzt also ist es nun lauter oder nicht?

DonKuahn

Gibts von dem Bottich eigentlich auch mal ein Soundfile irgendwo? Sollte doch schon lang im Umlauf sein.

Nopain666

Soundfiles kenn ich nur von Facebook. Hab aber den Legalen schon in natura gehört und er klingt saumäßig stark. Steht dem Termi in fast nichts nach. Einziger Unterschied ist wohl der eingebaute Kat und die E-Nummer.

Lutze
Der Auspuff wäre okay wenn man ein bisschen aufs Design geachtet hätte...

- Die Töpfe hätten ein Stück kürzer gehört, so das wenn man das Bike von der Seite sieht (wie auf dem Bild) der Hinterreifen komplett sichtbar ist.

- Der obere Topf sieht aus als würde er da gar nicht hingehören und wurde hingeschustert, sichtbare Schweißnähte "Absolutes-No-Go!" (nachverchromen wäre das Stichwort oder schwarz keramik beschichten)

- Dann hätte ich den oberen etwas länger als den Unteren gemacht um der Linie zu folgen und vielleicht mehr einen seitlichen SlashCut

Ne kürzere etwas steilere Version von dem wäre vielleicht nicht schlecht gewesen...

[ATTACH=CONFIG]23951[/ATTACH]

...der geht mal mit der Fahrzeuglinie !!!

Ja der Zard bei der X ist ok aber man hätte es besser machen können den oberen finde ich mit seinem Knick auch nicht wirklich gelungen, sieht wie schon von DonKuahn gesagt aus wie zusätzlich angebaut ... oder vielleicht sollte ich nicht besser sondern "anders" sagen sollen, denn jeder hat einen anderen Geschmack.

Und was den Zard bei der Diavel betrifft. Der hat ne eigene Linienführung nimmt aber keine Linie der Diava auf ... und das der hinterreifen dort in der gleichen Linie ist, ist auch nur im stand komplett ausgefedert.

Wenn man fährt passt da gar nichts mehr mit der Linie.

Nopain666

Ich finde den Zard in dieser Custom-Lackierung schon sehr fesch!

Fotos sind vom IG User XD1262.

9F872B50-AD5F-494F-9FC5-B78B0ECE302C.jpeg

B808B4C4-D0E5-47CF-A4CE-5DF829CA16AF.jpeg

B5F92865-3512-4EB4-A0DD-FEBB179CD2D1.jpeg

Claudio

Optisch der z.Z mit abstand am schönsten zubehör Auspuff ! 

.Serie immer noch am schönsten.