Jump to content
Sign in to follow this  
Poatner

Ein Tag - Viele Kurven - Viele Kilometer

Recommended Posts

Poatner

Servus Diaveltreiber,

 

nachdem ich dieses Jahr dank Nachwuchs nur wenig zeit zum Fahren hatte , wollte ich bei dem schönen Herbstwetter der Diva nochmal ein paar Kurven zeigen .

 

Eine Tagestour musste also her !

 

Donnerstag um 5.30 Uhr ging es von Nürnberg aus los Richtung Süden

 

Erstes Päuschen am Irschenberg bevor es von auf der Landstrasse weiter ging

IMG_6674.jpg

 

Durch die nebligen Täler und Hügel weiter bis kurz hinter Berchtesgaden

 

IMG_6675.jpg

 

Aufwärts soll es gehen .... und so bollert eine einsame Diavel das Rossfeld hinauf .... zwar weit und breit keine Chance auf einen Kaffee , aber dafür

wunderschöne Ausblicke

 

FullSizeRender 25.jpg

 

FullSizeRender 19.jpg

 

IMG_6688.jpg

 

FullSizeRender 16.jpg

 

FullSizeRender 15 Kleiner.jpg

 

FullSizeRender 32 Kleiner.jpg

 

Dann ging es wieder hinab in die Täler des Steinernen Meers und immer in Richtung meiner Heimat

 

Kärnten also in Richtung Grossglockener

 

FullSizeRender 26.jpg

 

Von dort an ging es Kurve für Kurve hinauf die Diva schien echt hinauf fliegen zu wollen ... auf einer fast leeren Strasse

 

Bilder sagen mehr als 1000 Worte :

 

FullSizeRender 17.jpg

 

FullSizeRender 34.jpg

 

FullSizeRender 10 Kleiner.jpg

 

FullSizeRender 27.jpg

 

FullSizeRender 30.jpg

 

FullSizeRender 8.jpg

 

FullSizeRender 12.jpg

 

FullSizeRender 9.jpg

 

FullSizeRender 23 Kleiner.jpg

 

FullSizeRender 24 Kleiner.jpg

 

Noch nach Heiligenblut hinab und am Jungfernfall was essen und dann wieder hinauf in Richtung Salzkammergut

 

denn auch der schönste Spass hat sein Ende darum traten wir den Rückweg an ...

 

der führte und über die kleineren Bundesstrassen zum Schliersee und von dort nach Deutschland ... Starnberger See , Ammersee und irgendwann

dann doch noch auf ein Stück Autobahn.

 

am Ende eines tollen Tages knisterte die Diva sich kalt und vermeldete folgendes zu ihrem Tagwerk:

 

IMG_6721.jpg

 

Nie wieder geb ich diese Maschine her !!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tenno

Hallo Flo,

 

Respekt, 44,6 km mehr, und Du könntest bei den Jungs von http://ironbutt.com Karriere machen..., schlaf gut :smile:

 

Wäre gerne dabei gewesen....

Edited by Tenno

Share this post


Link to post
Share on other sites
Chris

Hut ab! Vor ein paar Jahren hatte ich den längsten Tag genutzt (21.6.). 2018 ist der schon mal im Kalender markiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Desmo Donna

Wow... tolle Tour und sehr schöne Bilder. Trotz der vielen Km hat es für Schnappschüsse gereicht. Respekt.

Diese Region fehlt mir noch, werde sie wohl nächstes Jahr „erfahren“ ... aber auf mehrere Tage verteilt ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guenter

Fast tausend Kilometer an einem Tag, das ist eine stramme Leistung. Und danke für die schönen Bilder, ich würde am liebsten sofort losfahren!

 

Vielleicht sollten wir uns, danke Chris, am längsten Tag 2018 zu so einer grandiosen Tour verabreden :smile: Wer wäre noch dabei?

Günter

Share this post


Link to post
Share on other sites
Poatner

Wenn dir von den Bildern was kalendertauglich erscheint .... ich habe alle Bilder auch noch in besserer Auflösung .

 

Bin generell immer für Touren zu haben, ich glaub aber dass solche km Leistungen am besten alleine zu absolvieren sind (für mich persönlich )

 

Aber auf den Versuch würd ich s ankommen lassen .

Share this post


Link to post
Share on other sites
D!AVEL

Klasse Bilder. Im Prinzip können die alle in den Kalender 👍

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tenno
Fast tausend Kilometer an einem Tag, das ist eine stramme Leistung. Und danke für die schönen Bilder, ich würde am liebsten sofort losfahren!

 

Vielleicht sollten wir uns, danke Chris, am längsten Tag 2018 zu so einer grandiosen Tour verabreden :smile: Wer wäre noch dabei?

Günter

 

Ich wäre dabei

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tenno
Wenn dir von den Bildern was kalendertauglich erscheint .... ich habe alle Bilder auch noch in besserer Auflösung .

 

Bin generell immer für Touren zu haben, ich glaub aber dass solche km Leistungen am besten alleine zu absolvieren sind (für mich persönlich )

 

Aber auf den Versuch würd ich s ankommen lassen .

 

"Nur 48 Stunden" täten es auch, quasi zum Sammeln

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×

Important Information