Jump to content
Tenno

Kupplung

Recommended Posts

Tenno

Habe seit einiger Zeit den Eindruck, dass ich die Leistung nicht mehr auf die Straße bekomme, fühlt sich an wie eine rutschende Kupplung, im Sport-Modus ist es am dramatischsten.

 

Die X hat jetzt an die 17000km auf der Uhr, ob es am Riemen liegt?

Share this post


Link to post
Share on other sites
huschdeguzzele

Hallo Tenno

Ist a bisserl spät für eine Antwort.

 

Das Gefühl hatte ich auch, lag aber am abgefahrenen Pirelli. Ist nur noch rum gerutscht und ESP hat geregelt.

Am Riemen kanns nicht liegen. Ist ja kein Keilriemen sondern ein Zahnriemen. Wenn der rutscht, dann sind die Zähne weg...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Uffi

Ich hatte bei meiner Deutschland Tour die letzten 2 Wochen das Problem das der Druck immer weniger wurde bis sich die Gänge beim runterschalten kaum noch einlegen liessen hab die Kupplung dann entlüftet jetzt flutscht es wieder.

Share this post


Link to post
Share on other sites
TomHH

Hi Jörg,

kurz gefragt: Kupplung entlüften - Wird das wie bei der Bremse unten am Nippel gemacht?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Vollstrecker

ja , und im Behälter innen ,da ist ne Schraube, lösen und hebel bewegen , bis keene Luft mehr kommt ,

Share this post


Link to post
Share on other sites
Uffi

sorry tom war länger nicht on ja wie vorher geschrieben im behälter am lenker ist innen eine schraube damit geht es recht einfach

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×

Important Information