Jump to content

Wenn schon, denn schon


Chrissi

Recommended Posts

[ATTACH=CONFIG]1074

 

Gut gefunden , Chrissi!

 

Competitionwerkes macht die Anlage, leider keine Rückansicht und noch kein soundprofil zu finden, auch in youtube nicht.

 

2011 Ducati Diavel GP Slip-on Exhaust

 

 

Hier kommt eine Lösung, wie sie mir schon sehr lange vorschwebt...in den ersten sec. sieht man die mittige underseat Verlegung.

 

 

Keine dicken Kanalrohre, schon gar nicht einseitig und doppelt übereinander gestapelt.

In einer früheren, streetfighter-Ära, als der Teufel noch eine Viper war, hatte BAR-Design schon die wirklich bösere Lösung mit dem 1100er Testastretta auf dem Reissbrett:

 

Google-Ergebnis für http://www.asphaltandrubber.com/wp-content/gallery/ducati-vyper-concept-by-luca-bar-design/ducati-vyper-concept-luca-bar-white.jpg

Ducati-Vyper-concept-Luca-bar-red.jpg

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

...und hier ein erster kurzer Soundcheck.

 

‪Ducati Diavel Comp Werkes w Insert.mov‬‏ - YouTube

 

Für dieses Preis/Optik/Sound-Verhältnis mit Bezug auf die Umbaumöglichkeit zeitlich fast im F1-Bereich (1 Schraube + 1 Schelle) werde ich das Teil nach meinem Sommerurlaub Anfang September ordern und dann Euch berichten, auch den Photo-Gierigen...

 

Modifikationen an der Software sollen nicht erforderlich sein, aber dennoch bald über Power command möglich sein.

 

Hab` aber schon den "unrunden" Lauf des Motors mit allem Geruckele, Spotzeln und auch plötzlich absterben zu schätzen gelernt.

 

Mal sehen, ob der Motorlauf sich sehr verändert, sich die Leistung verdoppelt und die Streckenposten ehrfürchtig Haltung annehmen, wenn die Hochzeit der Italienerin mit dem Ami-Kolben glückt...

 

so long,

 

a presto!

 

Servus,

 

Chrissi

Link to comment
Share on other sites

Jedweder Endtopf mit Kohlefaserummantelung wird dir bei deiner Diavel genüsslich wegkokeln, das hält kein Topf aus. Vor allem im Eaterbetrieb wird das extrem schwierig mit der Haltbarkeit. Wenn ihr shoppen geht, lieber die Edelstahl oder Titanvariante nehmen. Nur mal so am Rande als Tipp.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Master,

 

Cobra black wird es wohl werden.

 

An meinen Modell-Hubschraubern z.B. sind zahlreiche Carbon-Teile serienmäßig zu verbauen, die durch die natürliche terrestrische Strahlung erheblich malträtiert werden, sodass ich sie häufiger der Sicherheit und meinem Geldbeutel zu Liebe ausgetauschen musste (billiger, als ein Crash).

 

Daher kam eine Carbon-Diavel und auch ein Carbon-Auspuff für mich NIE in Frage, auch mit Bezug auf Mr. Ford´s Erkenntnis bezüglich Lackierung von Fahrzeugen (only black!) ...

 

Ein Abrauchen der Duc-Carbon-Anlage wurde ja auch schon in diesem Forum bezeugt.

 

Dennoch vielen Dank für den Tipp und an dieser Stelle sorry für das "Doppel-Posting" - dieses "You-tube"-Zitat gibt es ja schon in diesem Forum an anderer Stelle mit- und ohne DB-Killern.

 

Soweit ich meinen Internet-Ohren Glauben schenken kann finde ich übrigens die Ami Werkes-Tüte mit Killern deutlich leiser, als die Carbon-Termigonis, ohne mal sehen...

 

Servus,

 

Chrissi

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information