Jump to content
Uffi

Höchstgeschwindigkeit der X

Recommended Posts

Uffi

wie sieht es denn bei euch mit der höchstgeschwindigkeit der x aus bei bei mir laut tacho mit sozia 235 kmh und solo 245 kmh erreiche den angegebenen topspeed nicht:cry: und ja ich weiss sie ist nicht zum schnellfahren gemacht

Edited by Uffi

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lutze

was steht denn als V-Max im Schein ?

 

ist deine V-Max laut Tacho oder GPS ?

 

Der Tacho zeigt nach Angabe von Ducati 5% zu viel an.

Reche dir das mal hoch .. bei 200 hast Du echte 190 und ca. 237 km/h ... wenn ich bei mir auf meiner Diva (keine X) mal 250 auf der Nadel habe zeigt mein TomTom später bei der Höchstgeschwindigkeit schlappe 225 oder so an.

jaja so ist das :-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lutze

also die gleiche V-MAx wie bei unserer Diva glaube ich.

Na da bin ich ja mal gespannt was dein Navi ausspuckt.

Halt mich auf dem laufendem.

 

Gruß Lutz

Share this post


Link to post
Share on other sites
Rob

Hallo!

 

Leider fährt meine XDiavel auch nur ca. 237 Tacho...

 

Habt Ihr dieses Thema weiter verfolgt?

 

Vielen Dank!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tenno

Bin der Meinung, das Thema ist nicht der Verfolgung würdig!

Hab's versucht, macht aber nicht wirklich Spaß!

Letztlich hab ich nicht mehr auf den Tacho geschaut, war allerdings mit Jethelm:neisklar:

Share this post


Link to post
Share on other sites
nase30

...habe bei 220 aufgehört. Ohne Schild und aufrecht sitzend ist 250 kaum erreichbar... es sei denn, man sieht aus wie Arnold (Muckies), aber nur 150cm groß :smile:

Spaß ist etwas anderes

Share this post


Link to post
Share on other sites
Rob

Ja, bin bei Euch.

 

Trotzdem sollte das Moped auch die angegebene Höchstgeschwindigkeit erreichen.

 

Tut es jedoch nicht, daher die Frage ob ich einen Mangel habe oder ob Ducati mogelt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Eysh

Ich hab 248 laut Tacho geschafft bis jetzt. Dabei habe ich keine Scheibe, normalen Lenker, Sitz und Fußrasten, bin 1,77m und 73kg schwer. Zugegeben, wenn man sich klein macht merkt man, dass da etwas mehr geht, ansonsten ist früher Schluss.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beeetle

Endgeschwindigkeit laut Tacho auf der Straße ist nicht aussagekräftig. Du musst auf einen geeichten Prüfstand und das messen lassen. Wenn das dann nicht passt, fährst Du zu Ducati und meldest das. Sie haben dann 3 Versuche, den Fehler zu beheben und wenn das nicht klappt, kannst Du den Eimer wandeln.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Erhard

Aber mal ehrlich: ist die Endgeschwindigkeit tatsächlich ein Thema bei der XD?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zoomie

Ich denke es ist eher aus einfachem Interesse. Ich habe es schon zwei Mal versucht, bin aber nur bis 245 laut Tacho gekommen. Ist aber auch wirklich unangenehm mit der Fußrastenposition. Man hat das Gefühl gleich weg zu fliegen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Uffi

also die angegebene höchstgeschwindigkeit erreicht die diva zumindest mit mir nicht ist aber nicht tragisch weil dafür ist sie auch nicht gemacht bzw. von mir gekauft wurde wenn es mal schneller sein soll hat man ja noch alternativen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tenno

Alles klar?

 

image.png

 

Damit sind die fein raus, soviel zum Thema Wandlung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
halem

Das Thema Endgeschwindigkeit (ob ich nun 235 oder 250 erreiche) ist das letzte, was mich an diesem Moped interessiert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
duncan macloud

bei mir letzte Woche, gerade Strecke, 5.gang =251 laut anzeige, -----konnte dann nicht in gang 6 schalten, weil das gerade stück der Strasse zu Ende war( Landstrasse).

also,- weiss nicht so genau, was sie kann,----- aber auf 250 war sie ziemlich flott.

bedeutet ,- bei leichter Drehbewegung am Gasgriff, stellt sich unmittelbar die gewünschte Geschwindigkeit ein.---

Betonung liegt auf ,-UNMITTELBAR,-

oder so ähnlich.

Gruss

Share this post


Link to post
Share on other sites
just sail

Ok, aber tust Du mir bitte den Gefallenund probierst das nächstes Mal auf der Autobahn. Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites
duncan macloud

schwierig hier. autobahn a 24 an der ich wohne, ( Berlin-hamburg) immer voll. topspeed erlaubt hier 130. die rennleitung steht hier überall.

nächste gute Strecke wäre dann ab kreuz Richtung Rostock.

ohne speed Begrenzung.

hab aber wenig sinn bis dahin zu fahren um zu testen.wird schon irgendwann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
chrismd

Also mit twin monkey, rexer, und offenem luftfilter weit über 250

Share this post


Link to post
Share on other sites
Goggi76

Also ich hatte schon 264 auf dem tacho hat aber bissl gedauert

Share this post


Link to post
Share on other sites
XDS-Olli

Respekt. Ich finde es schon ab 160 ungemütlich auf der XDS. 180-200 sind dann schon mehr eine Strafe. Aber 264... Das ist für mich langsam unvorstellbar.  :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Goggi76

Geht glaub mir allerdings hängst drauf wie ein steif  gekrampfter Affe

Share this post


Link to post
Share on other sites
chrismd

Glaub mir geht wirklich, bin 170cm und kleines windschild hawe ick dran da jeht einiges 

Share this post


Link to post
Share on other sites
XDS-Olli

Ich glaub euch, dass das geht. Ich wollte nur sagen, dass ich mir das (für mich) kaum vorstellen kann. Wie gesagt, mein Fahrspaß hört auf der XDS schon bei 160-180 auf.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×

Important Information