Jump to content

Der neue Hupenanlasser


handstreich

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

mal Spaß beiseite - seit einigen Tagen startet (und geht damit aus) meine Diva mit Hupgeräuschen.

Er hört sich an, als ob ein Überdruck durch eine kleine Öffnung gedrückt wird.

Hat das schon mal jemand gehabt oder weiß zum. was es sein könnte?

siehe bzw. höre im Anhang

17.03.2016, 07_23_35.mp3.zip

Link to comment
Share on other sites

Guest duc-schorsch

Hallo Michael,

 

wenn du 'ne richtige Hupe hören willst, dann starte den Anhang.

Wenn du das "hohe Summen" meinst, dann würde ich sagen: Benzinpumpe.

Beim Aktivieren von modernen Fahrzeugen starten gleich ein paar Servos, die mal mehr, mal weniger zu hören sind.

Ist für mich ganz normal, macht meine auch.

feryhorn1.zip

Link to comment
Share on other sites

...nein, das Summen meine ich nicht, sondern das Hupen, welches besonders am Ende, nach dem Abstellen (Sekunde 15) noch einmal zu hören ist. Hast du dir meinen Anhang einmal angehört?

Link to comment
Share on other sites

Meine 2011er Diavel hat es nicht gemacht. Meine 2016er X allerdings macht genau so ein Geräusch einmalig nach dem Ausmachen des Motors. Mir wurde gesagt, das wäre die Zwangsentlüftung des Tanks.

Link to comment
Share on other sites

Guest duc-schorsch

ja natürlich hatte ich mir dein soundfile angehört.

Allerdings hatte ich auf eine Hupe gelauscht und das kurze Jammern völlig überhört, bzw. nicht wahr genommen.

Vermutlich dachte ich auch unterbewusst, dass es eher wie ein menschliches Geräusch klingt.

So mancher stöhnt ja ein wenig vor und auch nach der "Lust" - hier natürlich die Lust des Bikens. :smile:

Nothing for ungood. Sorry, sagte der Igel und kletterte von der Bürste.

 

Ach ja, das Geräusch. Nee, tut mir leid, habe ich noch nie gehört, Keine Ahnung, woher das kommt.

Link to comment
Share on other sites

Meine XDiavel seufzt ungefähr genau so nach dem Ausschalten des Motors. Hat sie vielleicht noch nicht genug? :D

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information