Jump to content

Diavel X S Vorstellung in 73 Stunden


Falke

Recommended Posts

Ich finde es sehr interessant wie viele Leute sich negativ zur neuen Diva äussern.

Wenn man sich hingegen die Inserate der letzten Wochen im Netz auf Mo.toscout usw.anschaut versucht dann aber doch der eine oder andere seine 2011er-15er Diavel an den Mann zu bringen um dann auch eine von den ja total. misslungenen Ami XDiavels zu ergattern.

Fakt ist Diavel ist Kult Optik ist Geschmackssache und die Diavel ist im Gegensatz zur X Version ein anderes Motorrad ! was sie auch sein soll da sie eine andere Zielgruppe anspricht. Bei einem Night Rod fahrer wirst du nie hören das er sich die Fussrasten weiter hochlegt um besser in den kurven zu liegen! das soll das Motorrad ja gar nicht und will der HD fahrer ja auch nicht. XDiavel spricht keine Rennfahrer an.

Ich habe meine 2013er Diva in weiser vorraussicht bereits im September verkauft da ich mit dem Gedanken spielte mir eine HD Night Rod Mod 2016 zu bestellen jetzt bin ich ehrlich gesagt sehr glücklich das alle meine Wünsche erfüllt wurden Riemen Fussrassten Technik etc. und ich meiner Marke treu bleiben darf.

Bekennender XDiavel Fan und ab März auch Fahrer

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 723
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Dielmann

    108

  • just sail

    95

  • Falke

    77

  • napfekarl

    35

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo Steffen,

 

laut meinem Freundlichen beginnt die Auslieferung der XDiavel S im Januar 2016.

In meinem Vertrag steht auch Januar 2016.

Mal sehen, wann das Teil bei mir im Kellerbüro steht :rolleyes:. Wäre toll, wenn Januar klappt.

 

Bezüglich Geräusch - ist mir wirklich egal, da ich mich nicht über db "definiere".

Ausserdem halte ich die immer stärker werdende Kritik der "Nicht-Motorradaffinen" für berechtigt.

 

MfG

 

Frank

 

 

 

Hat man die X-Diavel schon mal laufen hören? Wie klingt diese?

Ich frage wegen den neuen Lärmvorschriften für 2016.

 

http://www.motorradonline.de/vermischtes/neue-geraeuschvorschrift-fuer-motorraeder-ab-2016/685248

 

Ab wann steht die X-Diavel bei den Händlern im Show-Room?

 

Passend zur bevorstehenden Adventszeit bitte ich um Erleuchtung... :smile:

Link to comment
Share on other sites

Also, gestern kam die Einladung zur Ducati Christmas Feier in Leipzig am 5. Dezember. Auf der Einladung wird gerade das Tuch von der Xer weggezogen - also gehe ich mal davon aus, dass sie auch dort zu sehen sein wird.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Bei meinem Freundlichen wurden schon drei X Diavels ungesehen bestellt!

Link to comment
Share on other sites

Die X steht auf der Custom Bike in Bad Salzuflen am 4.12. ab 14 Uhr. Ich werde sie mir auf dem Weg von Essen nach Berlin dort mal ansehen.

 

Nimm ne warme Winter-Kombi mit. Der Weg bis nach Berlin ist dann noch weit :D

Link to comment
Share on other sites

Hallo Steffen,

 

laut meinem Freundlichen beginnt die Auslieferung der XDiavel S im Januar 2016.

In meinem Vertrag steht auch Januar 2016.

Mal sehen, wann das Teil bei mir im Kellerbüro steht :rolleyes:. Wäre toll, wenn Januar klappt.

 

Bezüglich Geräusch - ist mir wirklich egal, da ich mich nicht über db "definiere".

Ausserdem halte ich die immer stärker werdende Kritik der "Nicht-Motorradaffinen" für berechtigt.

 

MfG

 

Frank

 

 

Hi Frank,

ein wenig Sound muss schon sein beim Motorrad. So ein BMW-Auto auf zwei Rädern wollte ich definitiv nicht in meiner Garage. Ich wohne auch nahe einem Ortsausgang einer beliebten Bikerstrecke und teile somit auch den Unmut über zu laute Bikes. Warum manche Affen mit 10.000 u/min durch eine geschlossene Ortschaft fahren müssen, nunja, darüber kann man sicherlich leidenschaftlich diskutieren.

 

@all

Danke für die Infos

Link to comment
Share on other sites

Bad Salzuflen ? Geil, da wollt ich eh hin. Mein Freundlicher hat mir heute auch gesagt, dass Ende Januar meine da ist. Ick freu mir wie Bolle :) Er hat auch schon 4 Bestellungen aufm Tisch. 5 Bekommt er nächste Saison sicher. Mehr steht in den Sternen. Vor allen Dingen wann. Könnte für Spätentscheider eng werden.

 

Auf den Sound bin ich auch gespannt. Ich hoffe es wird nicht zu schwachbrüstig. Die aktuelle Multi mit DVT in Euro 4 darf ja auch noch 100db drücken :)

 

Übrigens: Auf der Österreichischen Site ist viel mehr zu erfahren und zu sehen. Auch bei anderen Modellen find ich den Aufbau und den Informationsgehalt besser.

 

http://www.ducati.at/modelle/diavel/xdiavel-abs/#p4279

Edited by just sail
Link to comment
Share on other sites

Hallo DC44,

 

ja, die Termi mit ABE, ja - das passt wirklich.

MfG

Frank

 

Und selber hat der gute Hawk ne Termi verbaut!!!! Ja...das passt.
Edited by hawk
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

es soll auch kein Teil von dem Vorgängermodell an der neuen X Diavel passen.

 

Gruß

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Auf diesem Präsentationsvideo hört man die XDiavel auf die Bühne fahren (bei ca. 3:15 min)

Nunja, ein typisches Ducati-Bollern hört sich anders an. Mit geschlossenenen Augen hätte ich auf die Neuvorstellung der BMW 1200 GS getippt :huh:

 

Schön klingen geht anders....Nunja, vielleicht liegt es auch an der Akustik der Halle. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ;)

 

https://youtu.be/Acgb_wnYzM0

Edited by Kiwi
Link to comment
Share on other sites

Je öfter ich sie mir angucke je weniger gefällt sie mir. Die hier so gelobten Felgen der S gefallen mir genau so wenig wie die vielen polierten Flächen am Motor. Sieht irgendwie übertrieben verspielt aus. Bin mal gespannt wie sie Live aussieht, vielleicht ändert sich meine Meinung ja dann, aber von den Fotos her will da einfach kein Funke überspringen.

Link to comment
Share on other sites

Ja, live ansehen ist immer besser. Ich kann auch noch nicht sagen, ob sie mir nun gefällt, ob die S die Schönere ist oder nicht oder ich es wie Udo als zu verspielt ansehe.

 

Die Zahnriemenabdeckungen der S mit den polierten Kanten erinnern mich jedenfalls hieran und das was ich damit assoziiere möchte ich überhaupt nicht mit dem Motorradfahren in Verbindung gebracht wissen.

Link to comment
Share on other sites

Trotzdem - habt ihr euch mal die Anzahl der zu verkaufenden Diavels angesehen? einige werden ganz sicher auf die Xer gehen - und neue werden dazukommen. Gut für Ducati. Von mir bekommt hier jeder ein Willkommen. War ja als Strada Fahrer auch erst kein "richtiger" Ducatifahrer. Bis zum ersten Reifen / Rastenwechsel. Na ja, andere Geschichte. Aber das mit den Annoncen fällt echt auf. In der MOTORRAD konnte man sonst so gut wie nie eine Verkaufsanzeige für eine Diva sehen, in der letzten AUsgabe waren es dann gleich 2. Und in der übernächsten Ausgabe ist die Diavel als Gebrauchtmotorrad in der Bewertung drin - so schnell kanns gehen. Ich freue mich auf die Xer - fährt sich bestimmt sehr easy. Bleibe meiner Strada aber treu - wegen Gepäck und Soziaunterbringung.

Link to comment
Share on other sites

Also wenn sie denn mal da ist, alle Erfahrungen von Testfahrern (Erstkäufer :huh: ) in das Folgejahr eingeflossen sind, werde ich sie sicherlich auch kaufen (XS). Ich finde sie einfach nur schön.

Aber NIE MEHR kaufe ich ein neues Modell und helfe auf meinen Kosten dem Hersteller die Fehler zu finden. Wenn alle Bugs aus der Software und Rückrufe erledigt sind, ist es sicherlich ein geiles Teil und

ich wünsche allen Bestellern viel Freude daran :D

Link to comment
Share on other sites

Also wenn sie denn mal da ist, alle Erfahrungen von Testfahrern (Erstkäufer :huh: ) in das Folgejahr eingeflossen sind, werde ich sie sicherlich auch kaufen (XS). Ich finde sie einfach nur schön.

Aber NIE MEHR kaufe ich ein neues Modell und helfe auf meinen Kosten dem Hersteller die Fehler zu finden. Wenn alle Bugs aus der Software und Rückrufe erledigt sind, ist es sicherlich ein geiles Teil und

ich wünsche allen Bestellern viel Freude daran :D

 

... das könnte eine Vorgehensweise sein die mich auch anspricht :neisklar:

Link to comment
Share on other sites

Ich denke am Sound muss man unbedingt etwas basteln. Gibt ja schon etwas im Zubehör!!

Link to comment
Share on other sites

Wisst ihr was mir am Bike missfällt..... Der Diavel X - Fahrer schneit offensichtlich Anzug tragen zu müssen ?!?!

 

Will ducati die X als Yuppie - Bike positionieren ?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information