Jump to content

Was zeigt eure Tacho (Km-Stand Diavel/XDiavel) an.


Keles

Recommended Posts

Heute Eifel und Mosel.Seit März 4100 km.Immer noch eine tolle Sache dieses Motorrad zu fahren.

 

 

Gruß aus Kölle

Link to comment
Share on other sites

:D Am Freitagabend mit dem Autozug von Feldkirch nach Villach gefahren :D

 

Samstag und Sonntag über Kärnten,Slovenien, Italien, Südtirol, Tirol, Voralberg, Schweiz:

780 kurvige, sagenhafte Kilometer. Neuster Stand: 6691 fast nur kurvige Kilometer in 11 Wochen.

 

Höhenmeter gäbe es auch noch einige tausend...:confused:

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Bella wieder gesund und ich bin schon richtig unterwegs gewesen.Morgen und übermorgen werde ich daß schöne Wetter ausnutzen.

Zuzeit 25154 km.

 

 

Keles

Link to comment
Share on other sites

Habe heute abend auf der Schwägalp den 8000km :o gefahren...

 

... 12 Wochen fun ...

... 12 Wochen siebter Himmel ...

... viele neue, tolle Begegnungen ...

... einmal Pneuwechsel ...

... hin und wieder heisse Füsse ...

... 2 Blitzer ...

... ................................ ...

 

:) Spannend, dieser Sommer 2012 :)

 

 

Gruss aus den Schweizeralpen

Eva

Link to comment
Share on other sites

Ich freue mich für Dich, Eva!!! Dann mal auf die nächsten 8000 km in den nächsten... äh... 8 a015.gif?!? Wochen...

 

Ferien sind leider vorbei und trotz der momentanen sommerlichen Hitze kommt ja der nächste Winter auch wieder.

Dann heisst es bei uns: über die Pisten wedeln, aber mit den Skis...:o

Meine Schwarze bekommt dann einen Schal umgebunden und muss in der Garage

unter einer Wolldecke (damit sie sich nicht erkältet) bei den Minustemperaturen, auf den Frühling warten.:huh:

 

Für die nächsten 8000km werde ich darum wohl einige Wochen mehr brauchen...

 

Gruss Eva

Link to comment
Share on other sites

Devilish - hehehe

Seit Mai 2012. Ein Satz Reifen. Der nächste wird in Südfrankreich gewechselt. Sonst nur Spass - auch mit anderen, gell Eva?

 

6666.jpg

Link to comment
Share on other sites

Oh ja, sicher, Bendikt :)

 

Du verpasst aber schon einige highlights: Schweizerfraktion bei Jörg und das Forumtreffen im Schwarzwald:D

 

Darum, viel Spass in Südfrankreich .......................................................................... und kein Neid!:)

 

Bin dir 1700km voraus, habe aber auch kein Velo zum bewegen...

 

 

Gruss Eva

Edited by Desmo Donna
Link to comment
Share on other sites

Devilish - hehehe

Seit Mai 2012. Ein Satz Reifen. Der nächste wird in Südfrankreich gewechselt....

 

Hi XVII,

 

wo gehts den hin? Diese Woche noch? Bin gerade unten!

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

 

km-Stand seit gestern 9.200km. Werde die 12.000 dieses Jahr wohl noch schaffen. Seit 8.500 habe ich den vierten Reifensatz montiert. Wie ich lese, schafft der Keles 7.000km mit einem Satz reifen?!?

@Keles, schreib doch mal wie du das machst, ich schaffe max. 3.000km mit einem Satz.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

 

km-Stand seit gestern 9.200km. Werde die 12.000 dieses Jahr wohl noch schaffen. Seit 8.500 habe ich den vierten Reifensatz montiert. Wie ich lese, schafft der Keles 7.000km mit einem Satz reifen?!?

@Keles, schreib doch mal wie du das machst, ich schaffe max. 3.000km mit einem Satz.

 

 

Hallo Sven

Mein Diva hat jetzt 26000 km auf der Uhr.

Ca 6500 bis 7000 km schaffe ich immer,bei mir ist nicht die mitte blank:o seiten sind vorher blank.

Gradeausfahren und voll beschleunigen ohne grund oder Autobahn und Volgas ist nicht mein ding.

Dein Avatar zeigt eigenlich daß du vom Sportler auf Diavel umgestiegen bist wenn ich mich nicht täusche.

Du mußt nicht immer vollgas geben wenn du losfährst.:smile:Kurvenausgang kannst du ja machen und macht auch richtig spass wenn die Traktionkontrolle rattet und das Heck ausbrechen will.

Das ist mein Ding.

 

Grüße

Keles

Edited by Keles
Link to comment
Share on other sites

Devilish - hehehe

Seit Mai 2012. Ein Satz Reifen. Der nächste wird in Südfrankreich gewechselt. Sonst nur Spass - auch mit anderen, gell Eva?

 

[ATTACH]3624[/ATTACH]

 

Ups 4,9 Liter!! Wie geht n das?

Link to comment
Share on other sites

4,9 sind nicht das Minimum. War schonmal auf 4,3. Geht eigentlich ganz einfach ... wenn ich von einer Tour zurückkomme, tanke ich immer an der Tanke meines Vertrauens unweit von mir. Da ich den Tageskilometerzähler nach dem Volltanken immer auf Null stelle, geht auch der Durchschnittsverbrauch auf Null und ich fahre nur noch einen kleinen Pass hinunter. Da braucht das Teil natürlich kaum was ;-)

 

Aber über 5,7 komme ich eigentlich nie und ein Schleicher bin ich wirklich nicht. Am liebsten rolle ich CBR-Fahrer auf unseren Alpenpässen von hinten auf ;-) Trotzdem halten auch meine Reifen relativ lang. Vorne 4.200 und hinten 5000.

 

Grüessli Benedikt

Link to comment
Share on other sites

4,9 Liter? Boah.

 

Das würde mich auch interessieren. Ich komm nicht unter 9:cry:

 

Gruß Dennis

 

... ist das nicht ein wenig mehr, als die Polizei erlaubt, Dennis?;)

... wehe, wenn sie losgelassen ...

 

Der Verbrauch meiner Schwarzen liegt auch im Bereich 5,5 -6 Liter. Ich bin schon froh, dass das bei uns nicht kontrolliert wird, aber der Sound schreckt unsere Polizei manchmal auf :wacko: oder sie wollen auch nur ein tolles, aussergewöhnliches Bike aus der Nähe sehen...:o

 

Gruss Eva

Edited by Desmo Donna
Link to comment
Share on other sites

@ Eva. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich den gashahn einfach nicht zudrehen kann. :rolleyes:

Apropos Sound. Ich mach mal die Tage ein Video rein. Laß dich überraschen Eva. Da würdest du in der Schweiz von einer Kontrolle in die nächste kommen:neisklar:

 

Gruß Dennis

Link to comment
Share on other sites

@ Eva. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich den gashahn einfach nicht zudrehen kann. :rolleyes:

Apropos Sound. Ich mach mal die Tage ein Video rein. Laß dich überraschen Eva. Da würdest du in der Schweiz von einer Kontrolle in die nächste kommen:neisklar:

 

Gruß Dennis

 

... :o also soooooooooooooooooooo gerne werde ich nicht kontrolliert, auch wenn die Polizisten noch so charmant sind, und ich absolut kein schlechtes Gewissen habe :o...

 

Ich bleibe bei meinem Sound, bin gespannt auf dein Video!

 

Gruss Eva

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sven

Mein Diva hat jetzt 26000 km auf der Uhr.

Ca 6500 bis 7000 km schaffe ich immer,bei mir ist nicht die mitte blank:o seiten sind vorher blank.

Gradeausfahren und voll beschleunigen ohne grund oder Autobahn und Volgas ist nicht mein ding.

 

Grüße

Keles

und das Heck

 

Keles, da bist du aber einsame Spitze :):)...

 

Sogar meine Schwarze braucht nach 5200km vorne und nach 6000km hinten eine neue Bereifung.

Ich fahre gerne schön und fein an, geniesse das zügige Überlandfahren, sowie das Kurven in den Bergen, setze hin und wieder zum Überholen an und geniesse das Bändigen der vielen Pferdchen und selbstverständlich alles in Begleitung eines Bollern, das für manche Ohren etwas zu laut ist :o

 

Gruss Eva

Link to comment
Share on other sites

Hallo Keles,

 

 

meine Reifen sind ebenfalls auf den Flanken runter gerockt, vor allem der vordere Reifen. Mit dem Profil in der Mitte gingen sicher noch einige km mehr. Das Problem ist nur in unserer Gegend, dass die jungen dynamischen Damen und Herren von der Trachtengruppe gerne mal nach den Reifen schauen und die Messen nun mal an der Stelle mit dem geringsten Profil.

 

Schau dir mal das Foto meines Hinterreifens an. Das ist zwar jetzt extrem, da ich den Reifen auf der Gand Prix Strecke auf dem Nürburgring eingefahren habe. Auf normalen Straßen fahre ich die Reifen auch bis zum Rand und ich beschleunige gerne aus den Kurven heraus. Das ist denke ich auch das, was du gemeint hast, oder?? Mehr wie 3.000 im Schnitt sind bei mir trotzdem nicht drin. Dann ist der vordere Reifen hin und ich tausche dann immer beide gleichzeitig.

 

IMG_0420.jpg

Link to comment
Share on other sites

Vorn ist meist so nach 3500-4000 km schon unter Gesetztlichen grenze,bei 6500 -7000 sind die seiten von Vorderreifen fast wie ein Slick.

Hier im Norden sind Kontrollen nicht so intensiv,auserdem fahrer ich meist immer im Ländlichemgebieten,wo die Dorfscheriff sehr nett sind.:)

Wechseln ist bei mir immer vorn wie hinten zugleichezeit.

 

 

Grüße

Keles

Link to comment
Share on other sites

Hi Stefan,

 

ich fahr Sonntag. Erste Station ist Grenoble ...

Wo und wie lang bist Du denn dort???

 

Benedikt

 

 

Hi Benedikt,

 

schön für dich, du hast die Tour noch vor dir! Ich fahre Sonntag früh zwischen Grenoble und Straßbourg auf der Autobahn nach Hause.

Ich weiß ja nicht wie gut du dich im Umland von Grenoble auskennst?! Alp de Huez denke ich ist ein kleines muss. Viele fahren aber dann wieder die gleiche Strecke runter. Oben, wo man meint es geht nicht mehr weiter gibts einen toll zu fahrenden kleinen aber doch ca. 20km langen, Pass mit genialer Aussicht. Kleiner Tipp!

 

Das mit den 4,9 Litern fiel mir auch auf...aber es konnte ja wohl nur sowas sein :)

 

Viel Spass Dir/Euch? und komm gesund zum Schreiben wieder nach Hause!!!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information