Jump to content

Helmwahl


Knödel

Welchen Helm tragt Ihr beim Moppedfahren?  

420 members have voted

  1. 1. Welchen Helm tragt Ihr beim Moppedfahren?

    • AGV
      13
    • Arai
      37
    • BMW
      3
    • Caberg
      11
    • Ducati
      7
    • HJC
      35
    • Nolan
      23
    • Schuberth
      121
    • Suomy
      4
    • Shark
      26
    • Shoei
      87
    • Uvex
      5
    • X-Lite
      22
    • Sonstige
      31


Recommended Posts

So der Schubert C3 in matt schwarz mit Intercom ist jetzt 600 km gefahren und hat sich sehr bewehrt :)

 

da hat mein matter C3 schon ein paar tausender mehr drauf + bin immer noch sehr zufrieden

Link to comment
Share on other sites

Das ist/wird meine Kombi von Helm Shoei XR1100 Conqueror TC-1 Diavel rot...

Helmwahl.jpg

Link to comment
Share on other sites

Ich fahre ARAI, RX-7, aus den USA. Da kosteten die Vorjahresmodelle nur US$ 279,--+ 4,6% Tax(Stand Februar 2011), da habe ich im letzten Jahr einen Colin Edwards Design mitgebracht. Mir passt er sehr gut, genau wie Shoeimodelle. Aber die Köpfe sind alle verschieden und letztlich sollte eine Probefahrt den Ausschlag geben. Der ARAI liegt bei mir gut im Wind und die Lautstärke ist OK.

 

Gruß

Back2DUC

Link to comment
Share on other sites

Da hast Du aber sowas von Recht, das sehe ich genauso!

 

Das was "SachsenTeufel" da an Seiner an Verschönerung dran hat [ http://www.diavelforum.de/bildergalerie/188-endlich-das-baby-ist-zu-hause.html#post1964 ] gefällt mir sehr gut. Irgendewtas in dieser Richtung wird es dann wohl auch bei mir werden, wenn sie denn endlich mal käme.....

Link to comment
Share on other sites

Ich habe den Diavel Helm Probe getragen. Ein geiler Helm und der Sitz ist klasse. Auf dem Bike habe ich den nicht testen können. Trotzallem ein würdiger Helm für die Diavel.Sieht echt klasse aus

Link to comment
Share on other sites

Hey Königswelle,

Da hast Du aber sowas von Recht, das sehe ich genauso!

 

Das was "SachsenTeufel" da an Seiner an Verschönerung dran hat [ http://www.diavelforum.de/bildergalerie/188-endlich-das-baby-ist-zu-hause.html#post1964 ] gefällt mir sehr gut. Irgendewtas in dieser Richtung wird es dann wohl auch bei mir werden, wenn sie denn endlich mal käme.....

ja, die vom SachsenTeufel hat was a020.gif . Ich drück Dir ganz fest die Daumen, daß sie a) schnell kommt und b) Du 'ne gute Gestaltungsidee hast. Bin schon jetzt gespannt, was Du draus machst p015.gif ...

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem den Shoei XR1100 Diabolic zugelegt. Passt super, sehr leise....und hinten ein passendes Bild eines Teufels :blink1:

 

Helm Shoei XR1100 Diabolic.jpg

Link to comment
Share on other sites

Hm, Werner,

irgendwie fehlt da aber noch was ROTES am Helm - sonst paßt er trotz des Namens gar nicht zu Deiner roten Carbon smilie_devil_006.gif...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Uvex Onyx Carbon - empfinde ich als sehr bequem (unter 1000g) und gut durchlüftet, hab vergleichsweise mal einen AGV Klapphelm und einen Caberg aufgehabt - kein Vergleich gegen den Uvex. Ob er zur Diavel passt wird sich nächste Woche herausstellen. :)

Link to comment
Share on other sites

Also wenn wir schon eine Maschine fahren welche wie eine F-18 auf dem Katapult beschleunigt und aussieht wie der Teufel, dann passt doch ein teuflischer schwarzer Pilotenhelm gut dazu ;)

 

Ich fahre einen GPA Helm (Spiegelung noch meine alte Maschine Suzuki M1800R)

 

http://www.diavelforum.de/members/julian_studer-albums-my-black-devil-picture988-gpa-helm.html

link julian_studer-albums-my-black-devil-picture988-gpa-helm.html

Link to comment
Share on other sites

Ich fahre den Shoei Multitec. Guter Klapphelm, da ich mein Gebrüll, äh Gebrill so besser in die Kiste bringe und auflassen kann, beim Helm an- und ausziehen! Dann für die Ausfahrt dem See entlang, um möglichst anzugeben, einen Shoei Jet und einen momo mit cooler Sonnenbrille. Wenn schon, denn schon!!

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Gute Frage, Knödel. Ich habe am 01.04.2011 meine Diavel bestelt und gleich blind den Schubert S1Pro gekauft. Das Moped kam im Juli 2011. Ich also erwartungsfroh die Schüssel über den Kopf gestülpt, is´ ja der leiseste Hersteller, nicht wahr. Und oh Wunder: der brummt vielleicht. Bis 60 Km/h, egal welcher Gang entstehen solche Vibrationen, dass ich nach 10 Minuten umgekehrt bin, um meinen alten Shoi RXR um Gnade zu bitten und ihn aufzusetzen. Ergebnis: nur noch die Teufelin war zu hören, nicht der Helm. Bis Mitte August 11 sind noch Ferien bei Schubert, so Hein-Gericke-Shop aus Essen und dann schicke ich ihn via HG-Shop dorthin zur Überprüfung ein. Und der Freundliche aus Essen meinte: Du, wenn die Überprüfung des Helms keine Mängel ergibt, dann passt dein Mopped nicht zu dem Helm (man beachte, nicht umgekehrt). Heißt wohl, sieh zu, wie du mit dem Teil dann klar kommst. Ich will erst mal auch selbst Abhilfe schaffen und erst die grenzwertige Sonnenblende entfernen (sie ist wahrlich kein Ersatz für eine Sonnebrille, hätte nicht gedacht, dass das Licht so diffus da durchschein). Vielleicht macht die Blende die Vibrationen. Billig war der S1Pro nicht und der letzte Helm, den ich ohne Probefahrt gekauft habe. Bisher war jeder Shoi (der mittlerweile dritte) aerodynamisch wie akustisch top.

Link to comment
Share on other sites

Ich fahre den AGV GP Tec.

Mit verspiegeltem Visier paßt er perfekt zur Carbon Diavel.

Leise, Autobahntauglich, leicht zu reinigendes Innenfutter und angenhmes Gesichtsfeld.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich habe mir den Diavel Helm geleistet (Arai Tour X3), aber nicht in schwarz-silber, sonder in der 2012er Strada Lackierung (schwarz-rot-weiss). Der paßt super zur Carbon Red. Dazu hat eine klasse Paßform, gute Aerodynamik, ist aber leider ein bischen laut. Der Ducati Schriftzug ist Geschmacksache, aber da ich meine Diavel die nächsten Jahre sicher nicht umtauschen werde, störts mich nicht.

 

V G

 

Frank

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir den Diavel Helm geleistet (Arai Tour X3), aber nicht in schwarz-silber, sonder in der 2012er Strada Lackierung (schwarz-rot-weiss). Der paßt super zur Carbon Red. Dazu hat eine klasse Paßform, gute Aerodynamik, ist aber leider ein bischen laut. Der Ducati Schriftzug ist Geschmacksache, aber da ich meine Diavel die nächsten Jahre sicher nicht umtauschen werde, störts mich nicht.

 

V G

 

Frank

 

sieht bestimmt gut aus zur red carbon.......aber Hauptsache er schützt!!!

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Hab gerade mal die aälterenForenbeiträge gelesen. Durfte am Wochenende Julian etwas hinterherfahren.

Erst al HUT ab, hoffe ih werd meine kKleine auch mal so agil durch de Kurfen donnern... Und der Helm passt perfekt zu der Duc.

 

Gruss

 

Urs

Link to comment
Share on other sites

Ihr wart also unterwegs! Ich wollte auch kommen, hab dann vor dem Regen kapituliert!! Aber im nächsten Jahr können wir ja mal einen Pässedonnerkurs für unsere Deutschen Flachlandkollegen veranstalten. Was meinst du Julian? :-))

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information