Jump to content

Seitlicher Kennzeichenhalter


Axel W.

Recommended Posts

Also ich hab den seitlichen dran, wurde von Rennleitung angehalten und alles was die interessiert hat war wie viele denn nun gebaut wurden. Den Kennzeichenhalter hat niemand interessiert obwohl sie sich das Moped sehr genau angesehen hatten....

 

Also wat soll's, wer hat der kann...

Link to comment
Share on other sites

So nun ist es soweit,

ich hab mir den seitlichen Halter von Rizoma bestellt, nachdem ich ihn in der Erweiterung der ABE für dir Dark gefunden habe...natürlich gehen die Geschmäcker auseinander, aber ich denke, dass ein Muscle-Bike wie die Diavel sowas gut tragen kann:rolleyes:

 

Gruß Ande

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend...

 

Also von der Optik her is der seitliche Halter von Rizoma auch meine erste Wahl! Wenn denn dann irgendwann mal der Teufel Einzug in meiner Garage hält! ;-)

Die Sicht auf den 240er Schlappen muss frei sein, der is schon schön, den kann man zeigen!

 

In diesem Sinne...

 

Stefan

Link to comment
Share on other sites

aber ich denke, dass ein Muscle-Bike wie die Diavel sowas gut tragen kann:rolleyes:

 

Gruß Ande

 

Ganz genau. 0475.gifIch habe mir zur Sicherheit den Halter eintragen lassen. War mit der ABE und dem Teilegutachten vom TÜV Austria kein Problem.

Link to comment
Share on other sites

Seh ich das richtig,wenn ich die ABE von Rizoma lese ist dort der PT 510 (seitliches Model) aufgeführt,also ist das Teil doch eintragungsfrei,oder?

Kann mir Momentan keinen Streß erlauben,bin mit meiner Streetfighter in eine Kontrolle geraten und die haben alles vermessen und geprüft was nur geht.

Moped wurde sogar stillgelegt und ich hab 2 Wochen gebraucht bis ich wieder überm TÜV war.

Link to comment
Share on other sites

....also ich seh das auch so, deshalb hab ich mir den PT510 geholt, weil er seit geraumer Zeit in der ABE steht. Das sollte somit keinen Ärger geben!

 

Gruß Ande

Link to comment
Share on other sites

Guten Abend zusammen,

 

den Kennzeichenhalter PT510B zum seitlichen Anbau bei der Diavel hat eine ABE. Somit ist eine Eintagung nicht erforderlich.

Zur Kennzeichnung hat der Kennzeichenhalter eine KBA Nummer eingelasert.

 

Gruß Martin

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hi Leute,

 

ich hab heute meinen seitlichen Rizoma Halter bekommen....Freude war groß und ich hab auch gleich versucht das Ding anzubauen, allerdings ist es spontan beim Versuch geblieben. Nachdem ich gesehen habe, wo das Kabel für die Kennzeichenbeleuchtung lang läuft und ich Schutzblech entfernt und Schleifer versucht habe zu entfernen, ist mir spontan die Lust vergangen....kann mir jemand sagen wo den dieses Kabel endet? Habt ihr sämtliche Halter und Kabelbinder entfernt oder wie habt ihr das gemacht???? Reicht zur Schraubenbefestigung der blaue mittelfeste Sicherungslack??? Ich bin für jede Hilfe dankbar!

 

Gruß Ande

Link to comment
Share on other sites

hallo leute habe auch einen seitlichen knzhal. muss im august zum tüv.habe mir einen neuen bestellt wird am heck an dem beifahrerhalter angebracht. wenn intresse besteht kann ich euch den hersteller mitteilen ist natürlich auch geschmacksache aber man kommt dan auch richtig an die hinterradfelge zum reinigen. viele grüße günni

Link to comment
Share on other sites

Hi Leute,

 

ich hab heute meinen seitlichen Rizoma Halter bekommen....Freude war groß und ich hab auch gleich versucht das Ding anzubauen, allerdings ist es spontan beim Versuch geblieben. Nachdem ich gesehen habe, wo das Kabel für die Kennzeichenbeleuchtung lang läuft und ich Schutzblech entfernt und Schleifer versucht habe zu entfernen, ist mir spontan die Lust vergangen....kann mir jemand sagen wo den dieses Kabel endet? Habt ihr sämtliche Halter und Kabelbinder entfernt oder wie habt ihr das gemacht???? Reicht zur Schraubenbefestigung der blaue mittelfeste Sicherungslack??? Ich bin für jede Hilfe dankbar!

 

Gruß Ande

 

einfach in der Nähe der Kennzeichenbeleuchtung abschneiden und mit Quetschverbindern und Schrumpfschlauch verbinden. Das ist der schnellste und einfachste Weg!

 

 

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

einfach in der Nähe der Kennzeichenbeleuchtung abschneiden und mit Quetschverbindern und Schrumpfschlauch verbinden. Das ist der schnellste und einfachste Weg!

 

 

Gruß Thomas

 

hab ich auch so gemacht. Ich habe sie aber angelötet. Schrumpfschlauch drüber, fertig. Ich denke, das ist wirklich die einfachste und schnellste Lösung.

Link to comment
Share on other sites

Ok dankeschön, dann werde ich das auch so machen....ich geh mal davon aus, dass beide schwarzen Kabel, das von der Diavel, sowohl als auch das von der neuen Kennzeichenbeleuchtung jeweils Masse ist!? Nicht, dass ich da noch die Polung beim Anlöten vertausche!

 

Gruß

 

Ande

Link to comment
Share on other sites

Hi Ande,

 

Auf keinen fall sind das 2x Masse. Du musst schon rausfinden welches plus und welches Masse ist...

Wenn du vertauschst schießt du dir jedesmal die Sicherung oder die LED's von der Beleuchtung.

Moped hat kein Wechselstrom!

 

Also messen und richtig anschließen bitte....

 

Gruß

Dave

Link to comment
Share on other sites

Servus,

 

ich denke, ich habe mich bezüglich der Masse falsch ausgedrückt....es ist mir klar, dass keine zwei Massekabel da sind, ich meinte damit das eine Massekabel der Diavel und das der Kennzeichenbeleuchtung aber egal....das Teil ist verbaut und sieht hammergeil aus!!! Danke euch für die Tipps!!!

 

Gruß Ande

Link to comment
Share on other sites

  • 9 months later...

Ich tendiere gerade zu einem mittigen Evotech Kennzeichenhalter. Gefällt mir besser als seitliche Lösungen.

Die demontage des Originalen wird kein Problem sein, einfach abzwicken.

Aber wie sieht es mit der elektrischen Montage des neuen Kennzeichenhalters aus? Dafür sind dort ja noch keine Kabel verlegt.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Moin,

 

bislang dachte ich immer der seitliche Kennzeichenhalter von DucatiPerformance sei nicht erlaubt, weil die rechte Spalte des Nummernschilds nicht ausreichend gut zu lesen ist.... Dieses stimmt jedoch nicht ganz - seit Samstag besitze ich ein neues Schwarz/Weiß Foto, siehe neues Avatar-Bild :wacko:

Link to comment
Share on other sites

Ja Michel, das ist eindeutig, da kannst du jetzt aber nicht sagen, dass du es nich warst :smile:

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo zusammen,

 

ich habe zwar nicht den von Ducati, sondern von Rizoma, aber wollte hier nur noch kurz ansprechen, dass man die TÜV-Papiere ggf. für lange Zeit behalten müsste und auch immer beim TÜV dabei haben müsste - und meine Papiere habe ich nach bereits ein paar Wochen irgendwo verlammt... hmmm... ;-)

 

Wieso ich das hier anspreche ist, weil letzte Woche ein Bekannter mit seiner etwas älteren GS beim TÜV war und ein paar original BMW-Teile dran hat, die auch so als Sondermodel ausgelieferut wurden, und der Prüfer wollte ihm kein TÜV geben, da er der Auffasung war, dass die Teile nicht orginal sind und die anderen Kollegen konnten sich an sowas ebenfalls nicht "erinnern" - dabei frage ich mich, wie das bei einer Diavel laufen würde, wo das Modell nicht nur relavi selten ist, sondern anch ein paar Jahren wird sich ebenfalls kein Fachmann vom TÜV mehr erinnern, ob es denn sowas von Rizoma schon mal gab!? ;-D

so, jetzt muss ich aber meine Papiere wieder finden, oder es geht wieder zum Freundlichen... ;-)

 

LG

 

Gregor

Link to comment
Share on other sites

Hi Gregor,

 

die Rizoma Kennzeichenhalter haben eine EG-Betriebserlaubnis und sie haben eine e-Nummer eingraviert und müssen deshalb nicht eingetragen sein. Bei Teilen mit e-Nummer brauchst du beim TÜV auch keine Papiere! Ansonsten müsstest du ja für jeden Zubehör Blinker, Spiegel etc. die Papiere dabei haben. ;-)

Solltest du dennoch die ABE von Rizoma benötigen, dann einfach eine PN mit deiner Emailadresse an mich, dann lasse ich sie dir als PDF zukommen.

 

Gruß Martin

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information