Jump to content

Seitlicher Kennzeichenhalter


Axel W.

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe mir den seitl. Kennzeichenhalter von Rizoma bei Martin bestellt. Der hat ein TÜV Gutachten aus Östereich und Deutschland. Habe diesen problemlos eingetragen bekommen. Ist zwar etwas teurer, aber dafür legal. Ich denke, den kann man auch in Östereich eintragen lassen, oder?

Link to comment
Share on other sites

Hi Frank - ich hab teilweise im internet gelesen, dass auch die seitliche kennzeichenhalterung Rizoma kein TÜV gutachten hat. Von wo hast Du diese Rioma Teil her bzw. wieviel kostet diese halterung ? War das TÜV Gutachten beim Kauf enthalten ? Kannst mal ein Foto von beiden machen und reinstellen ? WÄRE total genial !! Lg Thom

Link to comment
Share on other sites

Hi Frank - ich hab teilweise im internet gelesen, dass auch die seitliche kennzeichenhalterung Rizoma kein TÜV gutachten hat. Von wo hast Du diese Rioma Teil her bzw. wieviel kostet diese halterung ? War das TÜV Gutachten beim Kauf enthalten ? Kannst mal ein Foto von beiden machen und reinstellen ? WÄRE total genial !! Lg Thom

 

Hallo Thom,

tut mir leid, wenn ich jetzt erst schreibe, ich musste heute erst Moped fahren.0549.gif

 

Den Rizoma Halter habe ich bei Martin, unserem Forumssponsor gekauft. guckstduhier.gif

 

 

http://www.ducati-shop-tirol.at/Ducati/Ducati-Diavel/Kennzeichenhalter-552/RIZOMA--SIDE-Mount--Kennzeichenhalter.html

 

Die Gutachten und ABE kannst du auf der Rizoma Seite im Download herunterladen.guckstduhier.gif

 

 

http://www.rizoma.com/universal/mixed/pt510/de?MOTO=50412151-50462984-R

 

http://www.rizoma.com/webobjrizoma/TUV+EHom_WEB/TUV_PT.pdf

 

http://www.rizoma.com/webobjrizoma/TUV+EHom_WEB/ABE_PT.pdf

 

Ich habe mir die Gutachten ausgedruckt und habe den Halter beim TÜV eintragen lassen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo zusammen,

 

ich habe mir den zentralen Rizoma Kennzeichenhalter gekauft mit Carbonabdeckplatte, sobald fertig montiert stelle ich mal Bilder rein.

Falls jemand den seitlichen Original Ducati Performance günstig haben will, kann er sich bei mir mit PM melden, am liebsten jemand aus der Schweiz :neisklar:

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Nach langem hin und her habe ich mich für die seiltliche Lösung von Rizoma entschieden und heute von Martin erhalten.

Nun habe ich die Papiere vor mir liegen, und was muß ich feststellen, es handelt sich um eine ABE, also eintragungsfrei!

Hat einer von euch diesen Halter schon verbaut ohne ihn eintragen zu lassen?

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hi zusammen habe mir der seitlichen Kennzeichenhalter von Ducati bestellt.

Meine Frage! hoffe ich ernte jetzt keinen Spott aber ist der Abbau der Originalen Kennzeichenhalterung

für Leihen ohne Schraubererfahrung kompliziert?

Möchte den originalen abnehmen und die seitliche Halterung montieren.

Wie sieht es mit der Verkablung aus ?

Hat es jemand von euch selber gemacht oder habt ihr sie montieren lassen ?

Link to comment
Share on other sites

Ich habe seit kurzem den von Rizoma drauf und habe ihn selbst montiert. Wenn Du es richtig machen möchtest, müßtest Du das ganze Kabel an der Schwinge demontieren, das war mir zu kompliziert. Ich habe einfach das Kabel in der Nähe der Kennzeichenbeleuchtung gekappt und den Halter einfach abgezogen. Danach mußt Du die Kabel so kürzen, daß man sie hinterher wieder verbinden kann. Ich habe es mit Quetschverbindern und Schrumpfschlauch gemacht. Ich hoffe, daß die Verbindung hält :neisklar:

Edited by confianza
Link to comment
Share on other sites

Mein freundlicher hat bei den ersten zwei diavels auch den kompletten kabelstrang entfernt, jetzt wird abgezwickt und schrumpfschlauch verwendet. Alles andere ist nicht praxisgerecht...

 

Also, keine Gedanken und ran ans werk...

 

Aber bevor du die Kabel abzwickst, halte den Halter mal ran,

 

1. Ich würde den rizoma nehmen, sieht besser aus, und ich weiß nicht, wie es mit den vibrationsschäden am orginal ist.

2. Finde das der seitliche zwar genial ist, da der schicke schlappen super zur Geltung kommt, aber er passt einfach nicht wirklich zum Erscheinungsbild der Diavel. Somit liegt meiner in der Ecke...

 

Gruß Urs

 

P.s. Wenn jemand meinen orginal ducati halter für 80,00 € haben will, einfach pn.

Edited by US522
Link to comment
Share on other sites

@Urs

Ich habe übrigens den seitlichen von Rizoma dran. Ist zwar ein bißchen teurer hat aber ABE und ist halt Rizoma-Qualität. Mir gefällt die Optik :cool2:

Link to comment
Share on other sites

Hab den rizoma am Hinterrad dran, und ja die rizoma sind klasse! Vor allem verliert man die nicht!

 

Ob seitlich oder hinten, Geschmackssache, hab den ducati zu Hause, bin also nicht abgeneigt, aber Hauptsache Diavel fahren...

 

Gruß Urs

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Hi Thomas,

 

Kannste mal ein paar Bilder von dem montierten Halter einstellen?

 

Gruß, Hinrich

 

Ich mach die Tage mal ein paar Bilder...

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thomas,

bitte sei auch so nett und mach mal ein Bild von der ABE,kann es so richtig gar nicht glauben...

Merci

 

Hallo Alex, lad dir auf der Rizoma-Seite unter Download bei dem Kennzeichenhalter die ABE runter. Dort wirst Du sehen, das der PT10 für die Diavel zugelassen ist.

Die KBA-Nummer ist sichtbar im Halter eingraviert.

 

 

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

HalloThomas, die ABE gilt laut Papiere für beide Rizoma Kennzeichenträger /Central und Seitlich /

 

Allerdings wenn man Ihn Bestellen will steht folgender Zusatz:

Rizoma Kennzeichenhalter seitlich

 

Seitlich an der Schwinge befestigter Aluminium-Kennzeichenträger.

Positioniert das Kennzeichen links neben dem Reifen und gibt so den Blick auf Reifen und Heck komplett frei.

Inklusive E-zugelassener LED-Nummernschildbeleuchtung.

Wegen der Positionierung ohne TÜV-Teilegutachten.

 

 

Gruß Frank

Link to comment
Share on other sites

HalloThomas, die ABE gilt laut Papiere für beide Rizoma Kennzeichenträger /Central und Seitlich /

 

Allerdings wenn man Ihn Bestellen will steht folgender Zusatz:

Rizoma Kennzeichenhalter seitlich

 

Seitlich an der Schwinge befestigter Aluminium-Kennzeichenträger.

Positioniert das Kennzeichen links neben dem Reifen und gibt so den Blick auf Reifen und Heck komplett frei.

Inklusive E-zugelassener LED-Nummernschildbeleuchtung.

Wegen der Positionierung ohne TÜV-Teilegutachten.

 

 

Gruß Frank

 

Moin Frank,

was heißt, wenn man ihn bestellen will?!

Ich bin im Besitz einer ABE, die mir ausdrücklich erlaubt, den Träger ohne weitere Vorführung benutzen zu können. Ich kann in der ABE nichts finden, was darauf hinweist, daß der seitliche Träger vorgeführt werden muß.

Desweiteren kann es nicht sein, daß es wegen der Positionierung ohne TÜV-Teilegutachten geliefert wird, dann dürfte dieser Typ gar nicht aufgeführt sein.

Ich laß mich gerne belehren, deshalb erkläre mir bitte, wo dieser Zusatz steht.

 

 

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

Hallo Thomas,

in meiner ABE Kennzeichenhalter Zentral ist der Seitliche nicht mit aufgeführt...2 Wochen alt.!

In den neuen Papieren ist der Seitliche aufgeführt.

Im Onlineshop bei Polo steht jedoch der aufgeführte Zusatz als Hinweis!

Wahrscheinlich ist die Seite noch nicht aktualisiert worden.

Das war auch der Grund warum ich den Central genommen habe.

Gruß Frank

Link to comment
Share on other sites

Hallo Frank,

ich ging auch von Eintragung aus, deswegen war ich auch so positiv überrascht, als ich den Eintrag in der ABE gesehen habe. Selbst auf der Rizoma - Seite ist nur TÜV angegeben. Was für mich zählt, ist das, was in meinen Papieren steht, und das ist unverkennbar eintragungsfrei :D

Link to comment
Share on other sites

Hi - ich bin aus Österrch und mir wurde das seitliche Kennzeichen von Rizoma anstandslos von der Landesregierung eingetragen (und habs nun auch im Typenschein und Zulassungsschein). Vorraussetzung war natürlich die TÜV Bescheinigung. Lg Thomas

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Hallo Leute,

 

ich hab mir auch schon überlegt, dass ich auf den seitlichen Kennzeichenhalter wechsle...mir ist nur im Moment nicht ganz klar, ob ich dann noch den Montageständer für die Achsaufnahme benutzen kann, könnte ja sein, dass das Kennzeichen beim Aufbocken im Weg ist....weiß das jemand???

 

Gruß Ande

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute,

 

ich hab mir auch schon überlegt, dass ich auf den seitlichen Kennzeichenhalter wechsle...mir ist nur im Moment nicht ganz klar, ob ich dann noch den Montageständer für die Achsaufnahme benutzen kann, könnte ja sein, dass das Kennzeichen beim Aufbocken im Weg ist....weiß das jemand???

 

Gruß Ande

 

Hallo Ande, es gibt kaum Probleme mit dem Ständer. Die ersten Zentimeter kann man ohne Ankippen einführen, dann die Diva leicht ankippen und den Ständer ganz durschieben...

 

 

Gruß Thomas

Link to comment
Share on other sites

Ich habe damit auch keine Probleme. Klappt sehr gut. Man kann den Ständer nur nicht reinschieben, wenn sie auf dem Seitenständer steht. Aber wie Thomas schon beschrieben hat, kurz ankippen, dann geht es problemlos.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information