Jump to content

Troy Bayliss fährt jetzt WSBK 2015


Guenter

Recommended Posts

Er ist zurück. Weil Ducati_Werksfahrer Davide Giualiano sich beim Highsider zwei Lendenwirbel anknackste und für mindestens 90 tage ausfällt, steigt dieses Wochenende der 45jährige Troy Bayliss auf die 1199 Panigale.

 

Er gewann 3 Superbike-WM-Titel auf 998, 999 und 1098 und hörte nach seinem letzten Triumph Ende 2008 auf. Über 6 Jahre Rennpause, und jetzt will er in Philipp Island die Jugend aufmischen. Sehr, sehr mutig, dieser "alte Mann". Und renngeil wie eh und je. Dabei hat er so viel an Nimbus zu verlieren. Meinen Respekt hat die ewige Nummer 21!

Troy-Bayliss-2015.jpg

 

Wie findet Ihr sein Comeback?

Link to comment
Share on other sites

.....man kann davon ausgehen, dass es eine Blamage geben wird... entweder für bayliss... oder für den Rest des Feldes :p:)

 

Aber eine bessere Werbung kann es nicht geben für die SBK und ein Grund mehr am WE früh auf zustehen :)

Link to comment
Share on other sites

Finde ich toll, daß der alte Haudegen wieder auf Ducati sitzt.

Ich befürchte allerdings das es für ihn nicht besonders ruhmreich ausgeht.

Die Pause war einfach zu lang und die Mopeds haben sich inzwischen mächtig verändert……aber, lassen wir uns überraschen :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

wie geil ist das denn??? - Super dass er sich den Spass können kann/darf. Obwohl ich mich echt gefreut hätte, wenn der Maxl noch ne Chance bei Duc bekommen hätte...

 

...im Mai treffe ich Troy Corser als Instruktor bei der Raceacademy in OSL. - der hat sich für die "Rente" entschieden....

 

maddin

Link to comment
Share on other sites

wie geil ist das denn??? - Super dass er sich den Spass können kann/darf. Obwohl ich mich echt gefreut hätte, wenn der Maxl noch ne Chance bei Duc bekommen hätte...

 

...im Mai treffe ich Troy Corser als Instruktor bei der Raceacademy in OSL. - der hat sich für die "Rente" entschieden....

 

maddin

 

Na Maddin, dann viel Spaß in OSL. ich hatte das vergnügen schon letztes Jahr :) .....Da isser wieder der Troy Nero

 

IMG_2807.JPG

Edited by Barni
Link to comment
Share on other sites

Ich drücke Troy die Daumen, zumindest hat er sich in den 4 Runden vom 1. Training (bis der Motor bockte) tapfer geschlagen und so manchen Jungspund hinter sich gelassen. Freu mich auf heut Nacht zum Qualifying und mal schauen... vielleicht reichts nach vorne. Mein Tipp: Top Ten!

Link to comment
Share on other sites

Ergebnis der Superpole auf Phillip Island: [TABLE=width: 390]

[TR=bgcolor: #808080]

[TH]Pos[/TH]

[TH]Fahrer[/TH]

[TH]Motorrad[/TH]

[TH]Zeit[/TH]

[/TR]

[TR]

[TD]1[/TD]

[TD]Jonathan Rea[/TD]

[TD]Kawasaki ZX-10R[/TD]

[TD]1'31.212 min

[/TD]

[/TR]

[TR=bgcolor: #c0c0c0]

[TD]2[/TD]

[TD]Chaz Davies[/TD]

[TD]Ducati Panigale R[/TD]

[TD]+0.026 sec

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]3[/TD]

[TD]Leon Haslam[/TD]

[TD]Aprilia RSV4 RF[/TD]

[TD]+0.295[/TD]

[/TR]

[TR=bgcolor: #c0c0c0]

[TD]4[/TD]

[TD]Michael vd Mark[/TD]

[TD]Honda CBR1000RR SP[/TD]

[TD]+0.401[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]5[/TD]

[TD]Alex Lowes[/TD]

[TD]Suzuki GSX-R1000[/TD]

[TD]+0.830[/TD]

[/TR]

[TR=bgcolor: #c0c0c0]

[TD]6[/TD]

[TD]Nicolas Terol[/TD]

[TD]Ducati Panigale R[/TD]

[TD]+0.869[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]7[/TD]

[TD]Jordi Torres[/TD]

[TD]Aprilia RSV4 RF[/TD]

[TD]+1.031[/TD]

[/TR]

[TR=bgcolor: #c0c0c0]

[TD]8[/TD]

[TD]Tom Sykes[/TD]

[TD]Kawasaki ZX-10R[/TD]

[TD]+1.053[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]9[/TD]

[TD]Sylvain Guintoli[/TD]

[TD]Honda CBR1000RR SP[/TD]

[TD]+1.234[/TD]

[/TR]

[TR=bgcolor: #c0c0c0]

[TD]10[/TD]

[TD]Matteo Baiocco[/TD]

[TD]Ducati Panigale R[/TD]

[TD]+1.629[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]11[/TD]

[TD]David Salom[/TD]

[TD]Kawasaki ZX-10R[/TD]

[TD]

[/TD]

[/TR]

[TR=bgcolor: #c0c0c0]

[TD]12[/TD]

[TD]Randy De Puniet[/TD]

[TD]Suzuki GSX-R1000[/TD]

[TD]

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]13[/TD]

[TD]Troy Bayliss[/TD]

[TD]Ducati Panigale R[/TD]

[TD]

[/TD]

[/TR]

[TR=bgcolor: #c0c0c0]

[TD]14[/TD]

[TD]Leon Camier[/TD]

[TD]MV Agusta 1000 F4[/TD]

[TD]

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]15[/TD]

[TD]Jed Metcher[/TD]

[TD]Kawasaki ZX-10R[/TD]

[TD]

[/TD]

[/TR]

[TR=bgcolor: #c0c0c0]

[TD]16[/TD]

[TD]Niccolò Canepa[/TD]

[TD]EBR 1190 RX[/TD]

[TD]

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]17[/TD]

[TD]Sylvain Barrier[/TD]

[TD]BMW S1000 RR[/TD]

[TD]

[/TD]

[/TR]

[TR=bgcolor: #c0c0c0]

[TD]18[/TD]

[TD]Mathew Walters[/TD]

[TD]Kawasaki ZX-10R[/TD]

[TD]

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]19[/TD]

[TD]Román Ramos[/TD]

[TD]Kawasaki ZX-10R[/TD]

[TD]

[/TD]

[/TR]

[TR=bgcolor: #c0c0c0]

[TD]...[/TD]

[TD]

[/TD]

[TD]

[/TD]

[TD]

[/TD]

[/TR]

[TR]

[TD]24[/TD]

[TD]Leandro Mercado[/TD]

[TD]Ducati Panigale R

[/TD]

[TD]

[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

 

http://www.speedweek.com/sbk/news/70805/Phillip-Island-Superpole-Rea-auf-Pole-Bayliss-13.html

Link to comment
Share on other sites

Troy Bayliss sagte nach dem Qualifying:

 

"Das war heute eine deutliche Steigerung zu gestern", findet Bayliss. "Ich konnte einige gute Runden fahren und fühlte mich viel besser auf dem Motorrad. Leider hatte ich im Freien Training einen Sturz. Es war ein großer Highsider, aber ich bin okay und habe mich glücklicherweise nicht verletzt." Die Superpole verlief für den Altmeister problemlos. Sein Rückstand auf die Bestzeit von Matteo Baiocco, der ebenfalls eine Ducati fährt, betrug 0,562 Sekunden.

 

http://www.motorsport-total.com/motorrad/news/2015/02/bayliss-in-reihe-fuenf-deutliche-steigerung-15022103.html

Link to comment
Share on other sites

Er ist zurück... der 45jährige Troy Bayliss auf der 1199 Panigale.

 

[ATTACH=CONFIG]16170[/ATTACH]

 

Wie findet Ihr sein Comeback?

 

... absolut der Hammer!

 

Der äusserst sympathische und erfolgreiche "alte Mann" wird für mich der schönste und beste Rennfahrer aller Zeiten bleiben, egal wie sein Comeback ausfällt ;)

Link to comment
Share on other sites

War ne spannende Nacht. Zwischenzeitlich 7. Respekt!!

 

Weiss jemand ob er oder die Reifen bei ihm zum Schluss schlapp gemacht haben? Die Zeiten sind schon sehr eingebrochen...

 

Maddin

Link to comment
Share on other sites

Wenn er mit 45 schon ein alter Sack ist, wo muss ich mich denn dann einordnen :cry: Spass beiseite, er ist mit seiner großen Erfahrung sich noch deutlich schneller als macher Jungspunnt :smile: und Ducati kann davon nur profitieren.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Maddin,

 

War jeden Cent wert, von der Ankunft bis zur Abfahrt volle rundum Betreuung . Die Instruktoren alle Top, helfen wo sie können, entweder mit Rat und tat oder durch Videoanalyse. Natürlich war es auch ein Highlight den Troy Corser mal live auf der Strecke zusehen der auch durch seine Beobachtungen dir noch Tips gibt, nur das am Hinterrad fahren bei 180 km/h sollte man ihm nicht nach machen ??

Ich war mit meiner Tuono da, das war wohl die lauteste zwischen den ganzen BMW,s .

Ich würde es sofort wieder machen, leider passen die Termine dieses Jahr nicht.

 

Ich wünsch dir auf alle Fälle viel Spaß !

Link to comment
Share on other sites

Cool, bin sehr gespannt. Werden mindestens 3 Ducs sein (Pani R, Pani Trico, und isch mit der Corse). Die BMW's werden immer auf den Drehzahlmesser schaun müssen ob sie überhaupt an ist ;)

 

Was hattest Du für Reifen drauf? Frag mich ob Slicks dabei nicht ein bischen nervig sind...

 

Maddin

Link to comment
Share on other sites

Moin Maddin,

 

du weist ja das Thema Reifen wird immer heiß Diskutiert, deswegen werde ich dir meine Erfahrung weiter geben.

Ich war mit K3 unterwegs, sowie auch alle BMW damit ausgerüstet waren, denn in erster Linie geht es dort nicht um Rundenzeiten die auch nicht veröffentlich werden ( so zumindest bei uns ). Das hat den Hintergrund das du dich auf das fahren besser Konzentriert ohne dich von Zeiten beeinflussen zulassen. Die Zeiten werden dir aber zum Abschluss Gespräch mit geteilt und als Ausdruck mit gegeben.

 

Vor und nach jedem Turn wird es ein Briefing geben in dem du für den Entsprechenden Turn aufgaben bekommst ( Linie, Hang Off, Bremsen, usw. ) die dir auch bei Jedem Turn am Boxenausgang abgefragt werden, fand ich zum Bsp. super, so konnte man sich das nochmal verinnerlichen.

 

Ich denke, die Slicks werden da unterfordert sein. Ich wünsche dir auf jeden Fall das du keine Regenreifen brauchst ;)obwohl das auch seinen Reiz hat. Schade das Wochenende fahr ich in Urlaub, sonst wäre ich auch da, aber ich hab da noch ein Auge auf Brünn :rolleyes:

 

Viel Spass mit den Duc,s und bitte um Bericht Erstattung und Bilder ;)

Edited by Barni
Link to comment
Share on other sites

Hallo Heinz,

 

danke! Kann das ganze so langsam ein wenig einschätzen... Werde mit dem SC fahren, is dann stressfreier weil er sofort grippt. Fahre sonst gerne mit dem Slick pro - geht auch ohne Reifenwärmer, braucht dann aber ne 3/4 Runde zum warmwerden, mit nerviger Linie. Hart beschleinigen + bremsen, eierig durch die Kurven... Also lieber normaler SC... Kein Regen!!!

 

Maddin

Link to comment
Share on other sites

..und er konnte/kann trainieren, muss also nicht kalt aufsteigen, ob er in die Top 10 kommt? Is ja für alle ne neue Strecke...

 

Maddin

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information