Jump to content

Recommended Posts

so mädels nix neues aus milano ..... da stehen nur die 13 modelle laut duc kommen die 14 erst im januar sorry jungs

 

 

na dann müssen wir eben im Februar zur Messe nach Leipzig :)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 420
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Desmo Donna

    40

  • Falke

    36

  • Diavel #4

    25

  • hawk

    15

Top Posters In This Topic

Posted Images

Glaub ich nicht, die Monster ist doch eher ein Baby-Ableger von der Diavel :neisklar:

So quasi die Warmduscher-Version für Weicheier welche Angst vor der puren Gewalt unserer Diavel haben :rolleyes:

 

So oder so für mich seltsam, dass die 2014er Diavel nicht gezeigt wurde. :verwirrt:

Alle Händler durfte sie ja bereits live vor Ort bei der Händlertagung vor einigen Wochen sehen.

Link to comment
Share on other sites

Aber was sicher ist: die neue Monster wird potentielle DIAVEL-KundInnen zu sich ziehen... Macht nichts:neisklar:

 

... also mich reizt die neue Monster nicht wirklich, mir würde der 240er fehlen ...

Link to comment
Share on other sites

Pressetext aus Mailand über die seeeeerh kargen Änderungen an der Ducati Diavel 2014:

 

2014 DUCATI DIAVEL: Die Form von Macht und Stil

 

Die Ducati Diavel wurde zum ersten Mal dem neugierigen Publikum auf der 2010 Milan International Motorcycle Show präsentiert. Seitdem begeistert sie Motorradfahrer auf der ganzen Welt, sammelt Auszeichnungen und ist auf dem besten Weg, zu einem der begehrtesten Modelle von Ducati zu werden.

 

Das innovative Maschinenkonzept verbindet das jahrzehntelange Zweizylinder-Erbe mit italienischem Stil und wird weitergeführt durch die aufregende Baureihe 2014 mit der Diavel Carbon die nun ausschließlich in Carbon-Rot lieferbar ist und der Standard Diavel, die in drei atemberaubenden neuen Farbvarianten kommt: Die Diavel Dark in Mattschwarz mit schwarz lackierten Bauteilen sowie die zwei "Street-Sport"-Lackierungen Metallic-Blue und Ducati Rot, jeweils mit stilvollen weißen Streifen, weißen Rädern und speziell definierten Features.

 

Die Diavel und die Diavel Carbon stehen nun neben der Diavel Strada, die letztes Jahr schon als sehr frühes Modell des Jahrgangs 2014 eingeführt wurde. Eine Modellvariante, welche die Performance eines Power-Cruiser mit Langstreckentauglichkeit und Funktionalität vereint.

 

Custom-Shop-Schönheit, State-of-the-Art-Technologie, innovatives Design und außergewöhnlicher Fahrspaß sprechen für die Diavel. Ein Motorrad, welches nachdrücklich Maßstäbe im Sport-Cruiser-Segment setzt. Das ist der Preis, den sich die innovativen Designer und Ingenieure verdient haben, die dieses Bike geschaffen haben.

Die Diavel besitzt eine eindrucksvolle Präsenz und ist trotzdem extrem leicht und agil - wie alle Ducatis.

 

Dabei hebt die Diavel das Verhältnis zwischen Fahrer und Motorrad auf die nächst höhere Komfortstufe. Atemberaubendes Aussehen und die authentischen Ducati Performance von 162 PS bei 205 kg (Diavel Carbon-Version) können mithilfe der hochentwickelten und vertrauensbildenden Technologien ABS, Ducati Traktionskontrolle und Ducati Riding Modes immer unter Kontrolle gehalten werden. Damit hat Ducati einen komfortablen Sport-Lifestyle geschaffen, von dem zuvor niemand zu träumen gewagt hätte.

 

Zwei Welten wachsen zusammen: Noch nie zuvor sind Leistung und Eleganz mit solch überzeugender Präzision erreicht worden. Ein speziell entwickelter 240er Hinterradreifen, kombiniert mit der berühmten Ducati Chassis-Technologie, erreichen ein überwältigendes Handling und Schräglagen, die den Gesetzen der Physik trotzen. Egal ob beim Carven auf Ihrer Lieblings-Strecke oder einfach nur für die Fahrt in die nächtliche City.

Link to comment
Share on other sites

Die einzelnen Diavel-Varianten im Überblick:

 

Ducati Diavel 2014:

05 DIAVEL-1200.jpg

Body: Metallic-Blue oder Ducati Rot mit weißen Streifen

Rahmen: Passendes Metallic-Blue oder Ducati Rot

Räder: Weiß

Seitliche Luftkanäle im Alu-Finish

Kühlerabdeckung aus Carbon

Horizontal geripptes Sitzpolster im Vintage-Stil

 

Ducati Diavel Dark 2014:

03 DIAVEL DARK-1200.jpg

Body: Mattschwarz

Rahmen: Mattschwarz

Räder: Schwarz

Gleitrohre mit schwarzer DLC-Beschichtung

Schwarz eloxierte seitliche Luftkanäle

Schwarze Schalldämpfer

Schwarze Fußhebel, Lenker, Spiegel- und Scheinwerfergehäuse

 

Ducati Diavel Strada 2014:

12 DIAVEL STRADA-1200.jpg

Body: Race-Titanium-Matt

Rahmen: Racing-Black

Räder: Schwarz

Touring-Windschild

Höherer Lenker

Heizgriffe

Touring-Sitz

Beifahrer Rückenlehne

2 Steckdosenausgänge

Stärkere Lichtmaschine

Seitenkoffer

Überarbeitete Soziusfußrasten

Überarbeitete Rückleuchten

 

Ducati Diavel Carbon 2014:

01 DIAVEL CARBON-1200.jpg

Body: "Red-Carbon" (Glanz-Rot über mattem Carbon-Gewebe)

Rahmen: Ducati Rot

Räder: Schwarze geschmiedete Marchesini-Felgen, überdreht und überfräst, damit das natürliche Aluminium zur Geltung kommt

 

Bilder kommen noch in die Galerie.

Link to comment
Share on other sites

Damit hat Ducati einen komfortablen Sport-Lifestyle geschaffen, von dem zuvor niemand zu träumen gewagt hätte.

 

Zwei Welten wachsen zusammen: Noch nie zuvor sind Leistung und Eleganz mit solch überzeugender Präzision erreicht worden. Ein speziell entwickelter 240er Hinterradreifen, kombiniert mit der berühmten Ducati Chassis-Technologie, erreichen ein überwältigendes Handling und Schräglagen, die den Gesetzen der Physik trotzen. Egal ob beim Carven auf Ihrer Lieblings-Strecke oder einfach nur für die Fahrt in die nächtliche City.

 

Danke Günter, sehr schönes Zitat!

Link to comment
Share on other sites

und alle die sich neue Spiegel montieren wollt wartet Ducati bringt suuuuuper schöne aus dem Vollen Alu gefräste Spiegel......echt lecker

 

danke ;-) hab mir die rizoma bestellt... =abbestellt

Link to comment
Share on other sites

... einfach mal abwarten. Aktuelle Fotos und Prospekte der Diavel bringen nichts: Habe meine Diva im November 2011 abgeholt, ist laut Computer aber Modelljahr 2012. Wenn das facelift kommt, wird es zwei 2014er geben.

Link to comment
Share on other sites

Glaub ich nicht, die Monster ist doch eher ein Baby-Ableger von der Diavel :neisklar:

So quasi die Warmduscher-Version für Weicheier welche Angst vor der puren Gewalt unserer Diavel haben :rolleyes:

 

So oder so für mich seltsam, dass die 2014er Diavel nicht gezeigt wurde. :verwirrt:

Alle Händler durfte sie ja bereits live vor Ort bei der Händlertagung vor einigen Wochen sehen.

 

Naja, ich behaupte nun einfach Mal das die 20 PS weniger, jedoch das leichtere Gewicht und schmalere Pneu hinten dies wieder wett machen, wobei die NM in etwa dieselben sind...., also von der Power her bin ich auf die neue Monster gespannt und mehr Schräglage in den Kurven liegt sicherlich auch drin als bei der Diavel, sicherlich bringe ich sie leichter um die Kurve als die Diavel ...

Als Warmduscher Version würde ich die Monster nicht abstempeln, da kommen noch die Panigale Bremsanalge hinzu ... , ja sorry, habe mich verliebt :o

Aber nach einer offiziellen Probefahrt damit wird sich heraustellen, wer von beiden der Warmduscher ist ... ich denke mit Termignoni und sonst noch ein paar Kleinigkeiten bringt man die 145PS wenn es sein muss auch gegen die 160PS ...

Link to comment
Share on other sites

Naja, ich behaupte nun einfach Mal das die 20 PS weniger, jedoch das leichtere Gewicht und schmalere Pneu hinten dies wieder wett machen, wobei die NM in etwa dieselben sind...., also von der Power her bin ich auf die neue Monster gespannt und mehr Schräglage in den Kurven liegt sicherlich auch drin als bei der Diavel, sicherlich bringe ich sie leichter um die Kurve als die Diavel ...

Als Warmduscher Version würde ich die Monster nicht abstempeln, da kommen noch die Panigale Bremsanalge hinzu ... , ja sorry, habe mich verliebt :o

Aber nach einer offiziellen Probefahrt damit wird sich heraustellen, wer von beiden der Warmduscher ist ... ich denke mit Termignoni und sonst noch ein paar Kleinigkeiten bringt man die 145PS wenn es sein muss auch gegen die 160PS ...

 

Marco

War doch blos Spass von mir. :neisklar:

Logisch ist die Monster keine Warmduscher-Version und sicher kann man damit genau gleich viel Spass haben wie mit einer Diavel. Aber du musst zugeben eine Diavel ist schon etwas cooler :rolleyes: :rolleyes:

 

Mir gefällt die neue 1200S Monster von Stunde zu Stunde besser, echt.

Für mich gibt es keinen Zweifel, dass man mit der Monster obwohl sie 20 PS weniger hat, jeder Diavel um die breiten RAM-Air Backen fahren wird.

Link to comment
Share on other sites

Marco

War doch blos Spass von mir. :neisklar:

Logisch ist die Monster keine Warmduscher-Version und sicher kann man damit genau gleich viel Spass haben wie mit einer Diavel. Aber du musst zugeben eine Diavel ist schon etwas cooler :rolleyes: :rolleyes:

 

Mir gefällt die neue 1200S Monster von Stunde zu Stunde besser, echt.

Für mich gibt es keinen Zweifel, dass man mit der Monster obwohl sie 20 PS weniger hat, jeder Diavel um die breiten RAM-Air Backen fahren wird.

 

Ich werde morgen um 10:00 Uhr Mal Probesitzen und dann ein paar Föteli schiessen :smile:

Link to comment
Share on other sites

Ja bitte Marco und frag doch bitte die Herren am Ducati Stand ob nun eine Diavel mit Facelifting kommt oder doch erst 2015.

 

Du kannst ja gut Italienisch da werden sie dir vielleicht etwas mehr verraten.

Link to comment
Share on other sites

Wenn ich einen Händler finde der meine Diavel 2011er mit Ilmberger Carbonsatz,Carbonscheibe,Zardanlage und nur 9800 km gut in Zahlung nimmt, dann wird es sofort die Dark für 2014.

 

Krümmer Pulverbeschichten, Garantieverlängerung mit einkaufen ( ist ja das was wir alle wollen oder gern hätten für unsere 2011 er) und dann war es das.

 

Mal schauen was wird??

 

Gruß

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Bin gespannt, ob die 14er schon in Friedrichshafen gezeigt wird oder erst in Zürich :verwirrt:

 

Viel Glück beim Eintausch, Rolf.

 

Alle möchten beim Einkauf ein Schnäppchen machen und beim Verkauf einen guten Preis erhalten...

Die Diavel ist noch kein Renditeobjekt, sondern ein Hobby, das finanziell gesehen ein Verlustgeschäft, emotional gesehen jedoch ein absoluter Höhenflug ist! (auch wenn hin und wieder wegen irgendwelchen Gebresten die Nerven blank liegen:o)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Eva,

 

ja das ist ja bekannt, das bei Wiederverkauf die Diavel verliert.

Mal schauen was ich für Angebote erhalte.

 

Mir geht es hauptsächlich darum, das bei den vielen kleinen defekten die hier so beschrieben werden, ich bei einem Neukauf davon ausgehe das einige Sachen zumindest abgestellt wurden und ich mit der Garantieverlängerung, erst mal vier Jahre absichern kann.

 

Da ich nun mal auf schwarz stehe, passt es mit der Dark auch.

 

Gruß

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information