Jump to content
Dirk

An alle User von Mobilgeräten

Recommended Posts

Moin' werteste Forumaner und Forumserinnen,

 

die Zeichen der Zeit sind eindeutig sichtbar: Immer mehr User gehen mit Mobilgeräten, ob nun diese komischen Tabletts oder angeblich intelligente Telefone (wo man dann die Telefonierfunktion erst suchen muß a050.gif ) ins Forum - und verfassen logischer Weise dann auch Beiträge damit. Das ist ja auch kein Problem. Ich habe lediglich eine Bitte an Euch: Bitte schaltet die Signatur ab - ich finde das nämlich ziemlich nervig ständig von Tapaquark und irgendwelchen GTIV8-Wundergeräten zu lesen.

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung meines Nervenkostüms c014.gif !!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

He Dirk,

 

mich nervt das auch.

Aber wie Du schon sagtest, selbst die Telefonierfunktion muss man suchen.

Wie ist das dann erst bei dieser Doofen Signatur-Einstellung ?

Die wird ja sonst auch auf keiner Internetseite die ich mit dem Mobiltelefon besuche angehängt.

Bist Du sicher, dass das nicht mit dem Forum zusammen hängt ?

 

Gruß

Martin

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ne Martin, ich glaube nicht, dass das mit dem Forum zusammenhängt.

 

Wenn ich via tablet kommuniziere, bekomme ich hin und wieder eine Einladung, mich bei tabaquark anzumelden :cry:. Ich lehne diese Einladung jedesmal "dankend" ab.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das wird mit der bei Tapatalk-Nutzern mutmaßlich standardmäßig aktivierten Sigantur zusammenhängen.

Wird also per Tapatalk bei aktivierter Signatur ein Beitrag verfasst, taucht am Ende immer sowas auf wie "Sent from my [Gerätebezeichung] (using Tapatalk)".

Kann in Tapatalk ziemlich einfach deaktiviert werden.

 

 

Gruß

 

Fred

Edited by Fred

Share this post


Link to post
Share on other sites

moinmoin

 

wurde angesprochen meine Signatur auf dem Iphone zu deaktivieren.

Diese ist in TapaTalk schon deaktiviert.

Kann mir einer einen Tip geben wo genau was wie...zu deaktivieren ist?

 

merci vielmals

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Harry,

 

hast Du diese Nachricht auch mit dem Apfeltelefon geschrieben?

 

Dann ist alles perfekt...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nee Trau mich nimmer😉 war pc

Diese ist vom Mobilgerät bin ja mal gespannt 😁

Share this post


Link to post
Share on other sites

Harry,

 

da ist nix mehr mit Handy-Signatur!!! So ist's richtig c011.gifc014.gifc011.gif !!!

 

Besten Dank für Deine Unterstützung!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

War in den iPhone Einstellungen Signatur. In TT war wie schon gesagt alles deaktiviert. Wieder was gelernt.

Hättest Dich schon eher melden können😉

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo allerseits,

 

aus gegebenem Anlaß möchte ich Euch noch einmal darum bitten, Eure Mobilsignaturen (sowohl im Gerät als auch in der App Tapatalk, falls Ihr diese nutzt) zu deaktivieren.

 

Vielen Dank für Eure Unterstützung!!!

 

Schönen Abend noch.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Dirk,

 

willkommen zurück!

 

Wenn Du nach 50847 Postings keine anderen Probleme hast, dann Gute Nacht...

 

gesendet von MacBook 12", iPhone 5SE, oder irgendeinem anderem neumodischen Zeug ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was hast denn Du für ein persönliches Problem? Zuviel Ronaldo-Trotzwasser gesoffen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallöle,

 

JÖRG: Okay, der war gut a025.gif - könnten aber auch 75972 gewesen sein - hab sie nicht genau gezählt...

 

MARTIN: Du bist ja frech, zuviele langweilige Spiele gesehen oder was a050.gif ?!?

 

KLAUS: Vielen Dank für Deine Unterstützung a040.gif !!!

 

PETER: Mobilsignaturen sind diese nervigen Sprüche, wie "Gesendet von meinem angebissenem Apfeltelefon mit Tapaquatsch" - muß man nicht unter jedem zweiten Posting lesen, welches mittels moderner Kommunikationstechnik erstellt wurden...

Share this post


Link to post
Share on other sites

kein Inhalt

 

einfach so gesendet von einem Device

 

:neisklar: (werde es abschalten. Halte auch nicht viel davon, ist ja meist eher "Schleichwerbung" denn nützlich. Mich stört es nicht, aber man ist ja rücksichtsvoll, wie im Straßenverkehr. ;) )

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hallöle,

 

JÖRG: Okay, der war gut a025.gif - könnten aber auch 75972 gewesen sein - hab sie nicht genau gezählt...

 

MARTIN: Du bist ja frech, zuviele langweilige Spiele gesehen oder was a050.gif ?!?

 

KLAUS: Vielen Dank für Deine Unterstützung a040.gif !!!

 

PETER: Mobilsignaturen sind diese nervigen Sprüche, wie "Gesendet von meinem angebissenem Apfeltelefon mit Tapaquatsch" - muß man nicht unter jedem zweiten Posting lesen, welches mittels moderner Kommunikationstechnik erstellt wurden...

 

Ich mag Menschen mit Humor und Menschen die nicht nachtragend sind!

 

Zu Martin's Rettung, er meinte nicht Dich, sondern mich! Hatte sich gerade auf mich eingeschossen, da er auch meinen anderen Beitrag zu später Stunde gelesen hat...

 

Gruss Jörg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Dirk

Wenn wir jetzt langsam auf diesen Dingen herum reiten hätte ich eine andere Bitte.

 

Bei den meisten Deiner Beiträgen kommen immer miniatur Grafiken mit dazwischen. Halb so groß wie ein kleines "e" zB.

 

Verbrauchen aber riesig viel Platz im vgl zu den meisten buchstabengroßen und deutbaren Symbolen. Bei vielen anderen Usern zB funktioniert es.

 

Kannst Du da nicht etwas anders ein stellen?

 

Ich lese dies Forum nur auf einem Mobilgerät über Tapatalk.

 

Frage mich ab und zu ob eine kleine Mücke auf meinem Display krabbelt.

 

56b9d2ffd93d96e839ba5469816542f6.png

 

Merci schon mal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo Harry,

 

ist diese Größe besser c014.gifc007.gif ?!? Oder krabbelt hier auch Dein Display c024.gifc008.gif ...

 

Danke für Dein Feedback!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo zusammen,

dank der neuen Weichware gibt es jetzt eine sehr gute Mobilversion des Forums. Dies macht den Tapaquark nun absolut überflüssig 👍 !

Probiert‘s doch mal aus...

Schönen Abend noch.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo,

heissst das Tapatalk ist raus? Seit einigen Tagen kann ich mich nicht mehr anmelden. Hab dann das Forum aus Tapatalk rausgeworfen und wollte es neu installieren - aber nichts geht mehr...

Fehlercode 2012 - wenden Sie sich an den Admin...

Überflüssig? Tapatalk bringt ja mehrere Foren unter ein Dach - egal ob die Mobilversion gut oder schlecht ist. Alles an einem Platz war mir wichtig da ich in mehreren Foren unterwechs bin.

Danke

Edited by Silverblack

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallöle,

jepp, Tapaquark ist raus...

...ist aber bei vielen Foren inzwischen so. Hat glaube ich auch mit der neuen DSGVO zu tun, bin mir da aber nicht 100 Pro sicher...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×

Important Information