Jump to content

Vorbereitung an 1199 erledigt....


CANSchmidt

Recommended Posts

Hi, nun an beidem wird gearbeitet...:)

Est mal Rohr....denn dickes Rohr ist ja mal immer gut....und leicht muss es sein! Abstimmen lässt sich immer was.

kw2ssty7.jpg

ynuv2dn4.jpg

6rzw3mis.jpg

 

den Durchmesser sollte die Diavel mal haben.....der absolute Wahnsinn!

...dann natürlich den schweren Serientopf runter....da muss ein Titanabsorber drauf...und möglichst leicht soll er sein...

Na was wirds denn wohl??

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 100
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • CANSchmidt

    43

  • Desmo Donna

    19

  • Diavel #4

    13

  • Z-Peter

    6

Top Posters In This Topic

Posted Images

Welchen Durchmesser haben denn die neuen Rohre? Wo hat du die her? Selbst gemacht oder Zubehör?

Edited by Dirk
Tapaschei... entfernt!!!
Link to comment
Share on other sites

Hi, wieder im Lande....weiter gehts!

Zur Wahl an Auspuffanlagen stehen:

a)FM Projects--http://www.bigrisk.de/product_info.php?info=p2275_FM-Projects-Komplettanlage---Ducati-1199-Panigale.html

b) QD mit Rexxer--http://www.bigrisk.de/product_info.php?info=p2152_QD-Komplettanlage-inkl--RexXer---Ducati-1199-Panigale.html

c) Akra Titan--- http://www.bigrisk.de/product_info.php?info=p2151_Akrapovic-SlipOn-System-DUCATI-1199-

Panigale.html

d)---

Die Perfomance lt Diagramm, ist von der QD im unteren und mittleren Drehzahlbereich defenitiv die Beste....leider trifft sie meinen Geschmack nicht----passt super auf andere Duc..mit irren Verbesserungen.

Die Akra ist echt cool...und super teuer....ein wenig zu lang der ESD---siehe Superlegera.

FM----gibt laut Diagramm die beste Spitzenleistung und füllt in der Mitte----doch der hintere Krümmer und das Aussehen des ESD ist leider auch nicht meine Ding.

Es wurde die Termignonie....verblüffend was? Sie hat nicht die Beste Performance in Vergleich zu den anderen---laut Diagramm!

Jedoch finde ich sie mit Abstand am schönsten und deutlich leicher als Serie---dazu noch ein Hauch dezenter und dumpfer im Klang, Lautstärke und Klangbild kann ich mit den Killern steuern.

Die Duc Entwickler können nicht so daneben liegen...als die Entwicklung der Termi. getätigt wurde.

Alleine der fette Bogen des hinteren Zylinders ist schon der Hammer....und die ESD sind aus Titan sowie bildhübsch und extrem kurz....

gsdyc5ap.jpg

m4ppw2w2.jpg

noch ein wenig die Blenden polieren und ....fertig

xwk8zcgk.jpg

jetzt noch die Software drauf und Probefahrt!----

Bericht im Detail sowie:

----SOUNDCLIP FOLGT!!-----

Link to comment
Share on other sites

Heavy, wie die Pani losbrüllt ... Die will auf der Rennstrecke loslegen Can, und nicht nur ein bisschen in der Garage gestartet werden ...

 

HAMMERMÄSSIGER SOUND smilie_gr_179.gif

Link to comment
Share on other sites

Boah, die brüllt ja teuflisch gut. Bin mal auf deinen Bericht von der Rennstrecke gespannt, ob sich der ganze Aufwand für die Performance gelohnt hat.:cool2:

Link to comment
Share on other sites

Hallo, nachdem nun alle wesentlichen Vorbereitungen abgeschlossen sind, kommt natürlich noch die erste Probefahrt und dessen Eindrücke dargestellt:

Die Pani lief schon klasse im Serienzustand, natürlich lockt der " heilige Gral"---aber so ist das immer bei mir.

 

Was schon gleich auffällt, bei Zündung an ist, das ein Servomotor weniger den Ref. Pkt anfährt---eben der der Auspuffklappe, der nun nicht mehr vorhanden ist.

START: der Motor springt weicher an, der Anlasser dreht und die Pani kommt nicht mehr so ruppig zum laufen..eben weicher.

Das Standgas ist leiser und erheblich basslastiger, die Gasannahme im Leerlauf direkt spontaner.

 

Also auf die Bahn mit dem Hengst, Schlappen , Steppweste an und los gehts.....soll sich ja alles sehr pur anfühlen..... :laugh:

Spontan fühle ich mächtig Druck aus dem Keller bis 3000rpm, dachte mir erst das mein Popometer ein wenig durch fehlende Fahrpraxis der letzten Wochen, falsche Eindrücke vermittelt....aber habe immerhin knappe 60km abgespult....dazu Pausen gemacht und meine Diavel im direkten Vergleich gezündet sowie gefahren.....Fazit: ganz klar mächtig Dampf im Kessel....toll!!

Der Motor läuft insgesamt viiiiel weicher, man kann jetzt sogar die Drosselklappen spontan voll von geschlossen auf voll auf ziehen, ohne das der Motor verzögert. Im Teillast alles super geschmeidig, beim Durchbeschleunigen fühlt man kaum noch die Delle, man muss sie nun förmlich suchen, dennoch ein ganz klein wenig vorhanden, aber nicht ansatzweise so wie bei Serie, auch super klasse!!

 

Jetzt geht der Gaul schon ab 6000rpm durch, dreht blitzschnell hoch....konnte aber trotz aller Versuche nicht über 9500rpm kommen, war zu schnell-so ohne Helm und Schlappen, Weste..etc.

Was ich dazu noch beeindruckend finde, ist der Bass, den die Anlage bei Druck entfaltet...so muss eine DUC klingen, fahre allerdings ohne Killer....die Anlage ist nicht zu laut, jedoch deutlich tiefer im Klang!

Das gesamte Packet ist aus meiner Sicht gelungen, schade das sie so nicht ab Serie geliefert wird

...denn es ist eine Menge Kohle die man ausgeben muss um so eine Performance zu erhalten----

Klasse DUC!

 

Was jetzt noch anstehen wird, sind die Prüfstandläufe, dazu diverse Tests mit Rexxer Maps, über www. bigrisk.de---um mal zu schauen was noch geht!

 

Nun habe ich eine Pani, die ich auch super auf der Landstrasse bewegen kann, bin immer noch voll verblüfft.

 

Ach ich vergaß:

natürlich war das der erste Test mit dem DUC Race Map

3u46luor.jpg

aooo6wng.jpg

 

Zum langsam nährenden Schluss sollte ich der ganzen Sache noch ein Gesicht des Gesamtbildes dieses Werkes und dem Werker geben....

das wird natürlich noch folgen...

Edited by CANSchmidt
Link to comment
Share on other sites

... also ich mag ja meinen BEngel auch, aber ein so grosses Gespür und Gehör habe ich nicht entwickelt in meinem bisherigen Bikerleben... ich glaube, das wurde dir in die Wiege gelegt:cool2:

Link to comment
Share on other sites

Das hört sich alles wirklich gut an. Du schreibst, dass das alles seinen Preis hat bzw. hatte. Was hast du denn für die Performance investiert?

Link to comment
Share on other sites

Habe vorher noch nie jemand auf einem Strassenbike mit so einem HANS fahren sehen.

Werden diese Dinger normalerweise nicht eher im Supermoto Bereich verwendet?

 

So oder so bewundere ich den Ducati fahrer auf dieser Strecke mit dem Motorrad so Gas zu geben. :huh:

Statt Sturzräumen hat es an vielen Orten nur Leitplanken :wacko:

Link to comment
Share on other sites

Die ist dir wirklich gelungen und ich wünsche dir, dass die Pani möglichst lange so aussieht :smile:

Link to comment
Share on other sites

Hi, noch so ein kleiner Nachtrag:

Beim Fahren mit 2 Rädern geht es immer um Spaß.....nicht um von a zu b zu kommen....sondern rein um den Fahrspass.

Und das muss nicht immer Ducati sein.....manchmal reichen auch sehr einfache Kräder.....und ich sage Euch:

AUCH DAS ZU FAHREN IST ABSOLUT MEGA!!!!

Habe leider dieses Rennen verloren.....aber cool wars!

Danke Z1300---Peter!

das war der den ich in HH überholen konnte....

kwryith6.jpg

......

......

......

......

wir sind übrigends Brüder......ha,ha,ha

Link to comment
Share on other sites

Cooles Pic, Can :cool2:

 

Ihr seid ja voll im Trend ... bei uns sind die Mofas wieder sehr beliebt, je älter desto besser. Schau mal, was bei uns organisiert wird:

 

http://www.redbullalpenbrevet.ch/home/style-contest-and-the-winner-is/

 

Wenn ihr bei diesem Anlass mit den Solex dabei seit, werde ich euch am Ziel mit einer Flasche Champagner empfangen ;)

Link to comment
Share on other sites

Hi, noch so ein kleiner Nachtrag:

Beim Fahren mit 2 Rädern geht es immer um Spaß.....nicht um von a zu b zu kommen....sondern rein um den Fahrspass.

Und das muss nicht immer Ducati sein.....manchmal reichen auch sehr einfache Kräder.....und ich sage Euch:

AUCH DAS ZU FAHREN IST ABSOLUT MEGA!!!!

Habe leider dieses Rennen verloren.....aber cool wars!

Danke Z1300---Peter!

das war der den ich in HH überholen konnte....

kwryith6.jpg

......

......

......

......

wir sind übrigends Brüder......ha,ha,ha

 

Nun, wir hatten auch schon ganz andere Rennen..mit den unterschiedlichsten Ausgängen...IMG_1284.jpg Der Z-Peter

1000007a.jpg

1000009la.jpg

Edited by Z-Peter
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information