Jump to content
CANSchmidt

Vorbereitung an 1199 erledigt....

Recommended Posts

Desmo Donna
Man ist die aber weiß... echt lecker Chris...

 

Da schliesse ich mich an: super schöne Pani, echt geniale Bilder, Can!:cool2:

... Und technisch auf höchstem Niveau perfektioniert ... Und der Winter ist noch lange ... Hoffentlich wird dir jetzt nicht langweilig ...

 

Du wirst dir wohl noch ein paar mal rote Bäckchen holen bis der Frühling kommt:o

Share this post


Link to post
Share on other sites
Diavel #4

Du darfst auch mal hier Bilder posten :cool2:

 

Als ehemaliger Panigale-Treiber interessiert mich dieses Bike immer noch.

Für die normale Strasse ist die Panigale viel, viel zu gut und einfach zu perfekt, aber für die Rennstrecke genau das richtige Gerät. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Desmo Donna
Das mach ich doch glatt....

 

Wann Can, wann? Wohl erst nächstes Jahr...:o

Share this post


Link to post
Share on other sites
CANSchmidt

Hi,

nun die Sache mit der Renne ist schon ganz schön abgefahren. Wemm ich sie die letzten 9 Jahre zurückblicke und das ganze mal Revue passieren lassen, kann da da schon mal eine Geschchte daraus machen...ha,ha,ha.

Ich fahr schon mein ganzes Leben Motorrad, and mal schneller und mal wilder in jungen Jahren auf der öffentlichen Strasse. Nun ansich ist das nichts neues---kennt jeder, also alles völlig omal...bis dann mal vor langer Zeit der Wettbewerb kam...und der fing dann mal in der Boxersszene an....mit eben nocmal ein paar PSe und Nm mehr...das ganze auf der Rolle ( Prüfstand) gemessen...umso den l....in der Hose zu haben....

das ganze wurde dann Jahr für Jahr gesteigert

um es eben dann auf der Renne zu versuchen:

die ersten Gehversuche in Hockenheim....R1100 GS

rryvfihi.jpg

 

Später mehr....

Share this post


Link to post
Share on other sites
Diavel #4

Mit einer GS auf der Rennstrecke nicht schlecht :neisklar::cool2:

 

Mein erstes Motorrad auf der Rennstrecke war 1991 eine FZR 1000

1992MostPadi4.jpg

 

1992_PaulRicardWeely.jpg

 

dannn später als Überbrückung und aus Geldnot 1993 eine FZ750

 

1995_MostPadi4.jpg

 

... dann als die Kasse wieder stimmte hatte ich mir 1993 eine YZF750R aufgebaut welche ich bis 1997 bewegte ...

 

 

1996BrnoRennen3.jpg

 

... meine damalige Freundin (heute meine Frau) fuhr mal aus Spass einige Runden als Sozia mit ...

 

1997BrnoPadiDiana.jpg

 

... dann 1998 und 1999 eine Triumph i955 aktiv im EuroCup

 

Brunn01-99.jpg

 

... ab 2000 dann eine Yamaha R6 bis 2005. Von da an nur noch selten vielleicht ein Mal pro Jahr mit der Ducati 1098S

 

bruenn2.jpg

 

PadiD.jpg

 

Von da an nur noch selten vielleicht ein Mal pro Jahr mit meiner damaligen MV750F4 oder der Ducati 1098S

 

AnneauDuRhin.JPG

 

Die Krönung kam 2008 als ich für einige Runden eine Desmosedici bewegen durfte.

Nicht mein Motorrad aber ich bin meinem Kumpel heute noch dankbar für sein Vertrauen.

 

Desmosedici5.jpg

 

Desmosedici7.jpg

Edited by Diavel #4

Share this post


Link to post
Share on other sites
CANSchmidt

Hi, man, klasse!! Ist ja der Hammer!!!

Das deine Süsse da mit fuhr----nicht zu glauben...tolle Bilder, tolle Geschichte...und was nu??

 

2. Episode:

29klxwa4.jpg

Fahrwerk, Räder, Leistung, Bremsen, Fitness, Klamotten verbessert....und nun hieß es üben, üben, üben...

8w4o4eca.jpg

uqhws66r.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Diavel #4

Wau du hast ja mächtig an der BMW etc. investiert. :cool2:

 

... und das verrückteste an der Sache mit meiner Süssen, wir fuhren zu zweit in Brünn eine 2:26er Zeit.

Einige Kumpels hatten das nicht mal alleine geschafft, fuhren aber danach plötzlich wie von Geisterhand getrieben auch schneller.

Ich und meine Frau waren aber beide damals topfit und gut trainiert. So etwas würde ich heute nicht mehr auf die Reihe bringen.

 

... und was nu .... abwarten bis mein Sohn aus der Schule kommt und ich wieder genügend Geld flüssig habe.

Ich hatte damals nicht selten mehr als 20'000 Euro pro Jahr raus gepulvert :wacko:

Geblieben sind mir wenigstens 44 Pokale vom 5. bis zum 1. Platz in verschiedenen Racing for Fun Rennen und natürlich auch einige Erfolge im EuroCup.

 

So jetzt aber wieder zurück zu deiner Geschichte CAN, ich will dich hier nicht unterbrechen.

 

Lass uns mehr wissen .... ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
CANSchmidt

Hi,

nun das Problem am Boxer war in der gepimpten Version, das der Motor leider nicht vollgasfest war.....

hzhd4y88.jpg

ich auch finanziell und zeitlich am Ende , um noch weiter dort hinein zu investieren und am 2 Zylinder für die Renne festzuhalten...also nocheinmal komplett neu aufbauen, den Boxer für de Landstrasse herzurichten und ein dauervollgasfestes Naked her.

s5i87qt9.jpg

jopywhx3.jpg

das Kapitel Boxer für die Renne war damit zu Ende, kam nochmal in die BMW MO..und sollte in den verdienten Ruhestand gehen....

28k25ohj.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Desmo Donna

Spannend, eure Berichte zu lesen, danke!

 

Zu zweit auf der Rennstrecke und dann noch so schnell, absolut genial Padi! smilie-gross_301.gif

 

... bitte hier weiterberichten Can, möchte nicht immer ins Multiforum wechseln smilie-gross_293.gif

Share this post


Link to post
Share on other sites
CANSchmidt

Hallo,

es folgte nun das hier.....fühlte sich gut an, war handlich und vor allem, sollte es halten.

sa9tzukr.jpg

125PS---sollte eigendlich reichen....war eine gute Basis, mal nichts an dem Motorrad zu machen.

r4tukale.jpg

vqeh29wj.jpg

jetzt hatte ich was ich wollte.......und das Frühjahr kam....

Share this post


Link to post
Share on other sites
dia-doc

schöne berichte, danke beiden protagonisten - padi wir sind stolz auf dich :cool2:

Share this post


Link to post
Share on other sites
CANSchmidt

Hi, weiter gehts:

Nun natürlich wieder auf die Renne...sollte ja damit besser klappen.

fyk58khx.jpg

j9q549sg.jpg

naja.........vielleicht der?

7mtjgpaq.jpg

leider auch nicht gut:

e6o9phdo.jpg

hielt 2 Runden dann war der auch durch.....also gut. Was war zu verändern?

Fahrstil, Fahrwerk, Auspuff, Leistung....bla, bla, bla...also wie gehabt...und es ging wieder los!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ducatisti

Bei meiner half nur ein Öhlins Federbein und die Überarbeitung der Gabel danach war die japanische Bella top :rolleyes:

Edited by Ducatisti

Share this post


Link to post
Share on other sites
CANSchmidt

Die Honda war schon von Hause aus ziemlich gut abgestimmt...dennoch konnten durch relativ kleine Maßnahmen, nochmal ordendlich Druck und Ansprechverhalten verbessert werden...

fuifov3g.jpg

alle arbeiten erledigt, Ergbenis war gut....und der Geldbeutel...natürlich mal wieder alle..:)

ab auf die Renne und die 2 min mit dem Naked knacken....!

pxkzrte2.jpg

es69j2iy.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Keles

Du bist schon ein verrückter Typ,:cool2:

 

 

 

 

(CB 1000R hatte ich auch, in Grün.)

 

 

Keles

Edited by Keles

Share this post


Link to post
Share on other sites
Diavel #4

Genial CAN weiter so ... :cool2:

 

Mich würde auch interessieren wie du die GoPro jeweils befestigt hast und mit welchen Einstellungen an der Kamera du arbeitest.

Auflösung: 1080p, 960p oder 720p ... oder sogar 1440p

Sichtfeld: Super view oder nur mittel

PAL fps: 24, 50 oder sogar 100

Share this post


Link to post
Share on other sites
Maso

Ihr seid schon Typen! Cool zu lesen und zu schauen, was ihr für irres Zeug macht!:neisklar: Padi, das ist ja eine Ehre mit dir unterwegs zu sein, du Rennfahrer...:cool2: Wenn du und deine Frau in diesem Tempo in die Lebenskurven liegt, nicht übel:o

Share this post


Link to post
Share on other sites
CANSchmidt

Hallo,

es war nix zu machen...ich kam auf die 2,03.....mehr war nicht drin...riesen Fun...doch kein Topspeed.

Nun......irgendwie fehlte mir der 2 Zylinder wieder......nach 36000km in 2 1/2 Jahren war klar, der 4er wurde mir viel zu langweilig, einmal 2 Zylinder, immer 2 Zylinder...uuuund?

Klar es musste eine Macht her, und zwar eine die so richtig heftig aussieht und auch so fährt...Renne? Nö.....dachte die Zeit ist nun vorbei und mal richtig investieren um dann am Mottorrad mal nix zu machen---also eben fertig kaufen und zufrieden zu sein.

In Frage kam : CRS &DUU, V max, Vroad...und eben die Duc....

Nach einer kurzen Besichtigung eben dieser...viel sehr schnell die Wahl auf die Duc...nach einer Probefahrt...20m...war klar die isses, und es wird nix dran gemacht--- und schon gar nicht mehr auf die Renne:)

soxx5f84.jpg

...bleibt voll Serie..weil alles voll super............................................

.....................................................

.......................................................naja...........

.......................................................schon klar ne........

Natürlich ging es wieder los:

fbkaq6q4.jpg

3cnskmwo.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
CANSchmidt

d6i754bm.jpg

xbxrkx4c.jpg

mbeeii85.jpg

.......und vielleicht doch nochmal....nur so einmal.......??

Nun gut....kommt später!:)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×

Important Information