Jump to content
rene

Kennzeichen am Heck: Meine Lösung

Recommended Posts

Ja und wenn das Schweizer nun auch noch von der Größe hochkant sitzen würde dann wäre es auch cool. Ja mit den neuen Kennzeichen haben wir ein wenig mehr Glück

Nein so viel ist das nun auch leider nicht geschrumpft. Mir ist es immer noch zu groß.

Wenn man die kleinst zulässige Größe nimmt, ist das Kennzeichen leider etwas höher als breit. Mir gefällt das nicht so. Anders herum sähe schon besser aus, aber natürlich insgesamt immer noch zu groß!

Ich habe mir schon im Sommer einen Adapter gefräst, um den Kennzeichenhalter am Soziusgriff zu befestigen. Der steht dann etwas weiter ab wie die Version des Kollegen hier. Allerdings kann ich mich von meinem seitlichen Halter irgendwie schlecht trennen ... :wacko::cry: ... ich mag den ... :o

Ja auch ich und mein seitlicher Halten haben eine gewisse Hassliebe entwickelt und er bleibt ...

Bei mir auch so eine Hassliebe und wenn das Ding jemanden nicht gefällt habe ich noch mehr Freude daran.

Mein Standardspruch; das Nummernschild ist nur an meinem Möfi weil es Gesetz ist, also darf es auch nicht das Design vom schönen Heck stören und wurde deshalb auf die Seite verbannt. :cool2:

Sehr gut gemacht, aber keine Alternative für mich persönlich. Der serienmässige Kennzeichenhalter (und auch der seitlich versetzte) der Diavel ist eines der wesentlichen Dinge, die dem Teil etwas Besonderes gibt. So sieht sie hinten wieder aus wie andere Bikes.....

An der Diavel sehen viele Dinge schon wirklich gut aus, selbst der Serienauspuff ist genial im Klang und Optik..... Hatte mir die Diva auch gekauft um mal die Finger von Umbauten zu lassen. Letztendlich floss immer ein Vermögen in meine Bikes :-)

Aber das ist ja Ansichtssache....:huh:

Also ich finde nicht das die Diavel von hinten ausschaut wie jedes andere Bike. Auch wenn der KZH in der Mitte plaziert ist, erkennt man die Diavel immer noch an den genialen Rückleuchten.

Schon richtig Petermax. An der Diavel ist vieles anders als an anderen Bikes (bzw. war das so bis vor kurzem, mittlerweile gibt es Ansätze von Clones). Aber deshalb muss ich mir nichts dranschrauben was andere Bikes haben. War etwas unglücklich ausgedrückt....

Falls noch jemand Interesse hat an einen Kennzeichenhalter, ich habe noch 5 Stück übrig. Kosten: 50 Euro frei Haus. Bei Interesse bitte PN.

IMG_1279.jpg

IMG_1263.jpg

IMG_1265.jpg

IMG_1272.jpg

IMG_1273.jpg

IMG_1274.jpg

IMG_1278.jpg

Leider haben wir in Österreich größere Nummernschilder, weiß jemand ob sich das mit dem Kennzeichenhalter ausgeht ohne das die Rückleuchten verdeckt werden? Ein Foto von hinten mit Nummernschild wäre nett

@ Sasch: haben die Halter schon das korrigierte Maß? Die Ersten auf des Basis Zeichnung waren ja 2,5mm zu weit

Ja, wäre interessant zu wissen, ob der Halter so funzt!

In welchem Winkel steht denn dein Kennzeichen? Wenn ich am Bildschirm nen Winkelmesser an das Heck deiner Mope halte, bin ich bei ca. 45 Grad!

Zulässig sind nur 30 Grad, würde also wesentlich steiler stehen müssen.

Hi, ich nutze auch einen selbst gefertigten KZH Winkel und habe mein Kennzeichen auf ca. 30° eingestellt.

Aber mit solchen Winkeln ist alles einstellbar von 0 - 90° (zum. theoretisch)

IMG_0022 (Groß).JPG

IMG_0027 (Groß).JPG

IMG_0216 (Groß).jpg

Edited by handstreich

Hallo Michael, welcher Kennzeichenhalter ist das? Den einstellbaren Winkel hast du selbst gemacht?

Sieht Klasse aus

Gruß

Holger

Hast du den Beifahrergriff selbst bearbeitet? Löcher durchgebohrt oder Gewinde geschnitten?

...ja klar. Ich wollte es verdeckt anbauen, d.h. mit Gewinde schneiden. Sähe sicher schicker aus. Aber leider ist mir der Schneider abgebrochen und habe letztendlich dann durchgebohrt.

Edited by handstreich

Muss nochmal nachhaken......Wie stehts mit dem Spritzschutz bei nasser Fahrbahn wenn das Kennzeichen oben ist? Besser,schlechter, gleich?

Unsere letzte Mopedtour in Thüringen war doch recht feucht!

Erwarte keinen wirklichen Spritzschutz. Dafür sieht es gut aus :-)

Man selbst dafür aber nicht mehr........

Der originale ist ja schon recht bescheiden. Meinem Mitfahrer lief die Suppe schön hinten runter!

Wollte eigentlich nur wissen, obs viel schlimmer wird. Aber wahrscheinlich ist das auch geschwindigkeitsabhängig!?

Sorry aber wie ist das denn mit der Breite des KZ Kleinstes Mass ist in D 180. Verdeckt das KZ denn nicht die Rücklichter rechts und links? Ein Foto von hinten mit angabe der breite des KZ wär top.

Gruss Achim

Posted (edited)

Moin

Passt doch prima!!!

51729F79-CBF2-4D4F-86F1-CB1E078A40D7.jpg

AF7BBD15-0DC3-47A4-BEE3-4CE4A974174E.jpg

7513D94E-3604-44C8-B0B2-946AD8E8B969.jpg

Grüße

Edited by DC44
  • Like 1

Muy bien, so mögen wir das - diese Halterung, Heckhöherlegung mit freiem Blick auf´s Hinterteil. Passt !