Jump to content

Vorderreifen fährt sich einseitig ab


Darkreefer

Recommended Posts

Moin,

 

wie oben schon steht fährt sich mein Vorderreifen stark einseitig ab. Ich bin jetz rechts fast auf mindestprofiltiefe während links noch ein ganzen stück dran is. Ich habs jetz noch nich nachgemessen aber ich würd sagen da sin schon 2mm+ Unterschied. Selbiges hatte ich beim vorgänger Reifensatz auch schon, habs bei meinem Freundlichen angesprochen aber da hieß es nur dass das normal sei und es hat sich, wie ich jetz sehe, nix dran geändert. Das is für mich recht ärgerlich, da ich vorne Links sowie auf dem kompletten Hinterreifen noch genug Profil drauf hab um damit noch 2-3tkm zu fahren bevor ich an die Mindestprofiltiefe ran komm.

 

Ich bin mir sicher dass das nich davon kommt, das ich nur rechts rum fahr :D Es sei denn der Schwarzwald hat nur Rechtskurven =)

Link to comment
Share on other sites

Hallo Matze,

 

manchmal hat es mit der Schokoladenseite zu tun mit 2 Möglichkeiten:

 

1. du bremst in Rechtskurven stärker rein als in Linkskurven was recht normal ist.

2. Rechtskurven fährst du unbewusst "verkrampfter" und übst Druck auf den Lenker aus, dadurch radiert das Vorderrad etwas mehr, und nutzt sich so stärker ab. Fass den Lenker mal nur mit Daumen und Zeigefinger lose an. War mal ein guter Tipp von nem Instruktor. So stellst Du fest ob Du rechts anders herum als links fährst.

 

An sich soll der neue Rosso II vorne stabiler geworden sein. Er ist bei uns oft nach 2.200 km runter, aber recht gleichmäßig. Ich hoffe die neuen halten solange wie der Hinterreifen - so knapp über 3.000...

 

Gruß

Maddin

Link to comment
Share on other sites