Jump to content

Carbon Komplettauspuffanlage für Ducati Diavel


Ben

Recommended Posts

Also ich habe das Carbonteil an meiner schwarzen Carbon-Diavel dran.

Die Termingnoni ist schon "abartig" laut. Bei Gaswegnahme kommt es zu verbrennungsbedingten Knalleffekten.

Wenn die Stadtpolizei in der Nähe ist, macht es Sinn, mit gezogener Kuplung vorbeizurollen.

 

Neben der wirklich genialen Optik, die perfekt zur Carbonvariante paßt, ist der Leitungszuwachs und das Drehmoment ein echter Zugewinn.

 

Nach Meinung vieler anderer Mopedfahrer ist der Sound sensationell. Dagegen sieht eine Fatboy mit einer Jekyll-Anlage sehr alt aus.

Man(n) muß das aber wirklich mögen. Wie sagen meine nachbarn so nett: " Tolles Moped. Jetzt hört man Sie wenigstens mal wenn Sie losfahren...."

 

Für Vielfahrer und Fahrten in stark kontrollierte Motoradgebiete ist das aber sicherlich das falsche Zubehörteil.

 

Hallo Toni,

hast du denn die DB Eater drinnen?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 82
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • allroads

    18

  • Diavel

    10

  • Jogi68

    8

  • Dirk

    7

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo Zusammen,

nun ist meine Anlage montiert!!!

Kurzes erstes Feedbacknach den ersten Metern:

Lauter wird es erst deutlich wenn man Gas gibt.

Leider stinkt es an Ampeln ohne Kats recht unangenehm!

Durchzug scheint nicht wirklich besser kurz über Standdrehzahl, was der eigentliche Kaufgrund war, ab dann scheint er besser zu sein oder nur lauter und damit gefühlt besser?.......... keine Ahnung sollten Test klären!

Aber die Optik ist dermaßen grandios das ich sie allein deshalb nicht mehr missen möchte...anders als gedacht.

Link to comment
Share on other sites

Jpg4.02 mb

imgp5252.jpg3.32 mb

imgp5253.jpg3.19 mb

imgp5254.jpg2.02 mb

imgp5255.jpg2.62 mb

IMGP5252.jpg

IMGP5255.jpg

IMGP5254.jpg

IMGP5253.jpg

Edited by allroads
Link to comment
Share on other sites

Axel,

da stimme ich meinen beiden Vorschreibern voll zu. Sieht gut aus und paßt wunderbar zum a030.gif . Definitiv keine Fehlinvestition a040.gifa041.gif !!!

Und n030.gif für die Bilder...

Link to comment
Share on other sites

Ich war ja echt nah dran, mir auch diese ohne Zulassung zu bestellen, hatte aber einfach zu viel Bedenken, wenn man dann wirklich angehalten wird und bei der Wiedervorführung alles zurückrüssten muss. Außerdem hält man immer Ausschau nach den freundlichen Helfern!

 

Ich habe mich da für die zugelassene Version entschieden und werde vorgehen, wie der Jörch (db-Eater raus und aufbohren bzw. -flexen). Hole mir morgen die Eater vom Händler ab und bereite schon mal vor (nein, noch immer ist meine Diavel nicht da).

Link to comment
Share on other sites

::idea:IMGP5345.jpg

Leider hat sich die Niete gelöst, und das Karbon auf der Innenseite sieht auch nicht besonders aus, d. h. hat Beulen!

Link to comment
Share on other sites

Bei Vollkarbonanlagen kommts früher oder später immer zur strukturzerstörung vor allem wenn ein Kat drinnen ist (wegen der Hitze)ist ja in deinem Fall keiner drinn :-)

Kannste in welchen Forum auch immer lesen (meine letzte war auf ner BMW)an den Stellen an denen sich die Abgase als erstes mit den Karbon treffen kanns schon schnell zu Verfärbungen bzw leicht Wellenbildung kommen.

Ist aber hauptsächlich nur dann ein Problem wenn mans so richtig fliegen läßt :-)

Gruß

Ducinger

Link to comment
Share on other sites

So , ich war nun beim Händler!

Kurzer Blick auf die Anlage,.....Ok, Strukturzerstörung hat die Niete rausgerissen, ......nach 2 Minuten netten Plauderns war ein Neuer dran, der nun hoffentlich länger hält!

Toller Service!

Ein Hoch auf Ducati Köln!

Hoffe das kann ich auch für den Pott langfristig so aufrecht halten!

Teuer ist er tatsächlich......allerdings ein optisches Meisterwerk!!

Geht schon ab wie die Hölle! allerdings erst so ab 3.500 bis 4000U/min deutlich spürbar kräftiger.....grins!:idea:

Edited by allroads
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Hallo an alle,

 

bin letzte Woche gut 2000 km unterwegs gewesen, auf Dauer ist die Termignoni schon ziemlich laut, was auch meine Mitfahrer bestätigt haben.

Bin am Sonntag in eine Motorradkontrolle gekommen, wo wirklich alle rausgezogen wurden, einer meiner Mitfahrer hatte eine BOS Anlage ohne db Eater und musste prombt bezahlen + 1 Punkt.

Bei mir sah das anscheinend anders aus, wurde gründlich kontrolliert und für Gut befunden mit db Eater.http://www.diavelforum.de/images/smilies/amuse.gif

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information