Jump to content

Suchbild- was fehlt?


Guest roofer

Recommended Posts

  • Replies 106
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Diavel

    13

  • Jogi68

    10

  • rubber duc

    7

  • Maso

    7

Top Posters In This Topic

Posted Images

Guest roofer

Genau das ist passiert und ein Glück innerhalb der Ortschaft. Ich hab es nur kurz scheppern gehört und mein Kennzeichen samt Halter polterte Über die Fahrbahn.

Die untere Schweissnaht des Halters ist gebrochen und dann ist das ganze Teil abgefallen........

 

Sieht ohne Kennzeichen aber auch ganz gut aus ! ;)

 

 

P.S.: Nur die Felge hats auch noch erwischt und da hab ich jetzt ein paar sehr schöne Kratzer :boese:

Link to comment
Share on other sites

Das ist je echt ein S....ß. Da kann ich gut mitfühlen.

Das würde ich beim Händler reklamieren incl. den Kosten für das ausbessern der Felge.

 

Sehr, sehr ärgerlich

Link to comment
Share on other sites

Guest roofer

Das erwarte ich auch im Mindesten! ich hoffe nur, das Ersatzteile schneller an Land kommen als Zubehörteile.....

 

wenn das auch so lange dauert, dreh ich durch......

Link to comment
Share on other sites

man hat dann zukünftig wahrscheinlich immer ein schlechtes Gefühl, nach dem Motto "hoffentlich hebt ihr diesmal".

Bin mal gespannt was dein Händler dazu sagt!

Link to comment
Share on other sites

Guest Bullet

Ach du Sch.......Gott sei dank ist nichts passiert. War Heute bei meinem Freundlichen zur 1000er, dabei habe ich einen leichten Fehler im Carbon reklamiert.....absolut kein Thema. Tankabdeckung wird erneuert.

Zufällig noch einen Teufel Fahrer getroffen und ihn gleich fürs Forum akquiriert :-)

 

Gruß

Bullet

Link to comment
Share on other sites

hallo diavel gemeinde,

 

ich bin gestern auf der großglocknerstraße gewesen, auf der edelweißspistze habe ich eine kurze rast gemacht und festgestellt das das kennzeichen etwas schief hängt.

 

hab dann die untere schraube gelöst da ich dachte die obere schraube hätte es rausvibriert, war aber nicht so diese ist abgebrochen und steckt noch in der schwinge.

 

das ganze kann auch blöd ausgehendie halterung hat schon an der felge geschrammelt, wenn es die halterung dann in die felge zieht prost mahlzeit.

 

meines erachtens ist die kennzeichenhalterung zu schwer geschätzt drei kilo, dann das ganze noch als ungefederte masse und an einem langen hebelarm der permanent vibriert, das nummernschild selbst hat auch schon einen vibrationsriss.

 

aktuller KM stand 2.900

 

servus sepp

divael-grossglockner.jpg

Link to comment
Share on other sites

Guest Bullet

Na super, das sieht aber mächtig nach Produktionsfehler aus.....wird es wohl bald eine Rückrufaktion geben:-(

 

Gruß

Bullet

Link to comment
Share on other sites

Moin.

 

Habe eben meinen Händler darüber informiert, der seinen Kontakt bei Ducati darauf ansprechen wird.

 

Grüße...

 

...Martin.

Link to comment
Share on other sites

na so ein S....ß, ich hoffe das Problem wird kurzfristig gelöst.

Bin ja morgen bei meiner 1000er, werde das Problem mal ansprechen.

Kein gutes Gefühl mit dem Wissen zu fahren, das Teil da hinten kann abfallen. Ich habe doch immer gesagt die Nummernschilder sind zu groß und zu schwer!

Link to comment
Share on other sites

und mich hat vor einer Stunde mein Händler angerufen um mir zu sagen, dass mein Windschild gekommen ist.

 

Im Gespräch sagte er mir, ich solle die Verschraubung des Kennzeichenhalters prüfen,

da sich bei seinem Vorführer die Schrauben gelockert haben...

 

Mal sehen, was langfristig Ducati dazu sagt

(kurzfristig kommt da erfahrungsgemäß eher wenig...)

 

 

Servus,

 

Robert

Link to comment
Share on other sites

Hallo Robert,

 

guter Hinweis, werde ich dann mal machen.

Dank dieses Forums können einige andere vielleicht davor bewahrt werden!

Link to comment
Share on other sites

Guest roofer

die Frage ist doch, ob es ein Konstruktions- oder ein Verarbeitungsfehler ist? Letzteres wäre zwar ärgerlich aber doch menschlich

Link to comment
Share on other sites

War eben in der Garage und ist noch alles fest,aber werd da ein Auge darauf haben.Vielen Dank für diese wichtige Info.

Einen schönen Abend

Ducinger

Link to comment
Share on other sites

Also wie es ausschaut hast du ne (1)Schraube verloren und die dann noch einzelne (2) Halterung hat das nicht mit gemacht? Kann es sein das die erste Schraube gebrochen ist?

Fragen über Fragen.

Wäre schön wenn du etwas Licht in die Sache bekommst.

L.G.

Ducinger

Link to comment
Share on other sites

Na, da bin ich aber froh', dass ich den eidlichen Halter genommen habe. Da dürfte es eigentlich wegen Gewicht, Hebelwirkung, Vibration am " langen" Arm etc. Keine Probleme geben!

 

Das kann ja ganz schön böse ausgehen!

Link to comment
Share on other sites

Moin.

 

Eigentlich gibt es ja keinen Grund für Zweifel, aber gleich 6 Schrauben??? Eine kann ich ja noch nachvollziehen...

 

Grüße...

 

...Martin.

Link to comment
Share on other sites

da wollte wohl jemand das Kettenrad wechseln so hoffe ich.............

Halter ist bombenfest im Moment, danke für den Hinweiß!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information