Jump to content

Evas Labertrööt - vom Schrauberabend für Donnas zu Winterhobbyfotografen und zurück


Desmo Donna

Recommended Posts

Wie? Ihr mögt eure Jobs nicht? Ich freue mich jeweils schon in den Ferien wieder darauf!! Darum nehme ich NIE Ferien!!:cry:

 

 

Ich liebe meinen Job vor allem in den Ferien...und an solch prächtigen Wintermorgen wie heute

 

Winter 2.bmp

 

...diese Aussicht...

Winter 1.bmp

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 539
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Desmo Donna

    184

  • CarKue

    53

  • dia-doc

    50

  • Maso

    43

Hallo Leute,

 

am Samstag habe ich auf dem unteren Display meiner Diva einen komischen schwarzen Stern auf gelben Hintergurnd entdeckt,

2012-10-27 15.19.26.jpg

darunter stand AIR 2 ??, von Löschschaum jedoch keine Spur. smilie_be_060.gif

Nach dem Trockenfahren vor dem Einschläfern, hat sich dieser Stern von selbst erklärt. cold.gif

Link to comment
Share on other sites

...witzig, dass man einem Symbol welches "Kälte" darstellen soll eine solch warme Farbe verleiht!!!

 

 

Man denkt doch eher es sei ein Zündfunken-Warnlämpchen aus dem Verbrennungsraum blitz_0030.gif

Link to comment
Share on other sites

Mich wundert viel mehr, dass sich die Entwickler bei Ducati Gedanken smilie_hal_052.gif

smilie_denk_11.gif

blizzard.gif

angel_2_tr.gif

Link to comment
Share on other sites

Ja, Sven, bei uns ist viel möglich, ich war mal (mit der Monster) an einem Fahrkurs bei 0°.

Brauchte da nicht zwingend eine Temperaturanzeige, habe mir aber nachher eine Griffheizung

einbauen lassen. Werde mir bei der Diavel ebenfalls wieder eine gönnen...:o

Link to comment
Share on other sites

Eva,

 

das ist mit Sicherheit eine richtig gute Idee - und dank unseres neuen Sponsors findest Du bestimmt auch etwas passendes - der bietet nämlich nicht nur Öler an...

Link to comment
Share on other sites

habe mir aber nachher eine Griffheizung

einbauen lassen. Werde mir bei der Diavel ebenfalls wieder eine gönnen...:o

 

Tja Eva, diese Idee hatte ich auch schon! Die Dinger sind einfach genial für den noch nicht warmen Frühling und den nicht mehr warmen Herbst und die Pässe auf 2600 m.ü.m. und bei Regen und Schnee da oben und überhaupt...:neisklar: Hatte solche Dinger bei meiner RIII und bei der Sprint ST. Supersache!

 

Aber: ich habe mir grad bei Martin schöne Rizoma-Griffe besorgt! Und die Heizgriffel sind richtig hässlich... Was jetzt?:cry:

Link to comment
Share on other sites

Ja, Maso, für die verrückten Hunde, die sich trotz schlechter Wettervorhersage und Schneefall in die Berge wagen,

weil sie viel Frischluft brauchen, empfehle ich einen Quad. smilie_car_010.gif

 

Du kannst ihn zu einem Allrad umbauen, allenfalls Ketten aufziehen, Griff- und Sitzheizung montieren.

Gestoppt werden Quads mit Scheibenbremsen an der Vorder- und Hinterachse, welche

hydraulisch oder mechanisch betätigt werden.

Aus Sicherheitsgründen wird an den Fahrzeugen ein Daumengashebel verbaut.Ein Gasdrehgriff ist nachrüstbar, dieser erschwert aber

eine genaue Gasdosierung wegen der relativ hohen Lenkkräfte. Auch ein Retourgang ist vorhanden.

 

Quads sind erschwinglich, evt. kannst du sogar mit deiner Diavel eine Wechselnummer lösen. smilie_car_140.gif

 

So bist du für alle Wetterverhältnisse gerüstet und dein Diavel bekommt die wunderschönen Rizoma Griffe ohne Heizung

und evt. noch ein paar andere schicke Teile.

Link to comment
Share on other sites

Schimmi, ist auch absolut nicht mein Ding!

Ich hoffe jedesmal, dass diese Dinger die Kurve kriegen und nicht mir entgegenfliegen...smilie_engel_058.gif

Das sagen wir dem Maso jetzt aber nicht, das bleibt unter uns...

 

Wir fahren ja bei schlechtem Wetter und Schneeansage auch nicht in die Berge mit der Diavel smilie_wet_037.gif

Link to comment
Share on other sites

Schimmi, ist auch absolut nicht mein Ding!

Ich hoffe jedesmal, dass diese Dinger die Kurve kriegen und nicht mir entgegenfliegen...[ATTACH=CONFIG]4669[/ATTACH]

Das sagen wir dem Maso jetzt aber nicht, das bleibt unter uns...

 

Wir fahren ja bei schlechtem Wetter und Schneeansage auch nicht in die Berge mit der Diavel [ATTACH=CONFIG]4670[/ATTACH]

 

So, so Mädel, du machst dich lustig über Onkel Tomaso?! Das ist aber nicht nett, grad jetzt, wo er den "DIAVEL-in-den-Winterschlaf-Blues" hat und leicht depressiv darnieder liegt....

 

Und zur DIAVEL im Schnee: wer hier noch nicht so was erlebt hat, hat noch nicht bestanden!! Das ist die Initiation!! Ein bisschen an der Sonne rumkurven kann ja jedes Bubi!!:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Tomaso

 

muss mich jetzt doch mal in euren "Schweizer Dialog" einmischen !!!!!

 

DIAVEL im Schnee ??? Ist in etwa so wie -Maulwurf lernt Fliegen-. Nee das geht ja gar nicht.

So etwas will ich gar nicht "Bestehen".

Bei euch in der Schweiz scheint ihr aber ganz scharf auf diese Prüfungen zu sein. Kommt vermutlich daher

weil ihr beim Motorradfahren ja eh alle 10 Minuten irgendeinen Berg hoch fahren müsst.:smile: Euch mangelt

es an Strecken im "Flachland"......

 

Gruß

Uwe (Natz)

Link to comment
Share on other sites

Ha, ha Uwe, da hast du recht! Das war auch nicht mein Ding mit dem Schnee!! Aber was soll's? Wenn Mann da überrascht wird, muss du dich stellen, ob du willst oder nicht!! Dabei bin ich ein Schönwetterfahrer... Also keine selbstgewählte Mutprobe!! Diese habe ich eher, wenn ich mit Dampf auf den Pässen in die Kurven drehe und es mir verbiete, irgendwas an den Bremsen zu machen...:cry: Geil sage ich dir - da verzichte ich gerne auf's "Flachland"...

Link to comment
Share on other sites

Winterschlaf ?? Noch lange nicht...bin immer noch unterwegs mit mein Baby...

 

Super, Oli, aber unsere Strassen werden schon seit 1 Woche gesalzen, das ist dann auch für mich die Zeit, wo ich mich entweder auf zwei Beinen oder 4 Rädern fortbewege...

 

Au ja, Uwe, als ich diesen Herbst im Sauerland war, da habe ich gemerkt, dass auch Flachlandstrassen mächtig Spass machen können ... wir haben sehr viele Kurven, die "zumachen", im Flachland sind die Kurven runder und offener. Ausserdem kommt nicht alle 500m die nächste Geschwindigkeitsbegrenzung...womöglich noch mit Blitzer...

 

Maso, herzliche Gratulation zur Bestehung des Tests, ich bin nicht perfekt und muss auch nicht alles können...:o

Übrigens helfen gegen den Winterblues viele Spaziergänge an der frischen Luft,

auch bei schlechtem Wetter, und geniesse die Nestwärme, die die Kälte mit sich bringt! smilie_wet_068.gif

 

Die nächste Saison kommt bestimmt!smilie_happy_044.gif

Edited by Desmo Donna
Link to comment
Share on other sites

Tja Eva

 

Klar haben wir "Flachländer" auch schöne Kurven. Bin eh nicht so der Passfahrer, da mir die Kurven

an den Pässen doch ein wenig zu Eng sind.

Ich fahre lieber die etwas längeren Kurven mit einer höheren Geschwindigkeit. Erst eine Kurve

die man mit 180 - 200 km/h fahren kann ist eine schöne Kurve..... oder deine letzte !!!!!!

Vorteil bei der DIAVEL: Wenn die Raste bei 200 km/h anfängt zu Schleifen dann hat der Pulsschlag den richtigen Takt...

 

Gruß

Uwe ( Natz )

Link to comment
Share on other sites

Uwe, ja diese Dinger mag ich auch! Ich erinnere mich an Strecken im Piemonte den Flüssen entlang. Super!:cool2: Lasse mir gerne deine Hausstrecken zeigen. Ich jage dich dann mal über Grimsel-Susten-Gotthard-Nufenen-und Co:smile:

Link to comment
Share on other sites

Hey Maso meins deins egal ........ Ich muss weg...ich geh da hin.........ich halte diese scheisskalte Glühwein Zeit hier nicht aus......ich denke das ist günstiger als Liegende Sitzungen beim Oncel Doc..........nur noch 26 mal schlafen yeahhhh

Edited by Cat
Link to comment
Share on other sites

Winterschlaf ?? Noch lange nicht...bin immer noch unterwegs mit mein Baby...

 

Hey di Knochen wieder heile ?

Morgen soll in den Föhntählern 18 Grad werden.....

 

image.jpg

Edited by Cat
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information