Jump to content

Remus


bob7271

Recommended Posts

Guest Intrepid

So.... hab heute Früh nochmal getestet....

Das Ganze Programm der Beschleunigung, und auch Vollgas....

3 und 4ter Gang OK... im 5ten kriecht die Diva schon ein wenig, im 6 Gang Vollgas etwas über 240... dann war Ende.

Hab ich mir das Ganze doch nicht eingebildet... Ich denke sie läuft zu Mager...Von brachialer Beschleunigung wie im originalen Mapping keine Spur. Das Drehmoment unten rum, schein mir aber ganz annehmbar.

Na mal sehen, Freitag bin ich in Geldern bei Ducati, dann können Sie nochmal kontrollieren.

Nebenbei hab ich beim Kaffee an Haus Scheppen in Essen am Baldeneysee noch gesehen, TÜV fällig März 2014... muhahaha

 

Greetz Intrepid

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 192
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Sven

    21

  • Lutze

    20

  • martinduc

    9

  • badpet

    8

Top Posters In This Topic

Posted Images

Guest Intrepid

War heute beim freundlichen....

Nach genauer Beschreibung und ein bissl Fachsimpeln, gabs ein neues Mapping...

Alles so wie es sein sollte. Die Diva fährt 1A, hat sogar Null nachbollern oder Rückzündungen...

 

Greetz Intrepid

Link to comment
Share on other sites

War heute beim freundlichen....

Nach genauer Beschreibung und ein bissl Fachsimpeln, gabs ein neues Mapping...

Alles so wie es sein sollte. Die Diva fährt 1A, hat sogar Null nachbollern oder Rückzündungen...

 

Greetz Intrepid

 

Hej Intrepid,

Mit wem hast Du denn in Geldern gesprochen? Ulli selber oder Franz? Ich hab' ja auch den Remus und mein Problem ist das Nachbollern, nicht die Höchstgeschwindigkeit (die habe ich noch nicht annähernd getestet:-)))

Werde dann vielleicht morgen auch nochmal da vorbei fahren

Viele Grüsse

Oliver

Link to comment
Share on other sites

Und welches Mapping wurde aufgespielt?

 

Ich habe nur damals eines mit der Bezeichnung VN LN C1 +2% direkt von Daniele moto schicken lassen....

 

 

Grüße Christoph

Edited by stoffi976
Link to comment
Share on other sites

Guest Intrepid
Hej Intrepid,

Mit wem hast Du denn in Geldern gesprochen? Ulli selber oder Franz? Ich hab' ja auch den Remus und mein Problem ist das Nachbollern, nicht die Höchstgeschwindigkeit (die habe ich noch nicht annähernd getestet:-)))

Werde dann vielleicht morgen auch nochmal da vorbei fahren

Viele Grüsse

Oliver

 

Ich hab mit beiden gesprochen..... Welches File das genau war weiß ich nicht, aber die Diva rennt wie Teufel, und alles ohne nachballern.

Sag einfach Du willst das gleiche File wie Roland... dann funzt alles :smile:

Link to comment
Share on other sites

So jetzt nochmal für die Neulinge:neisklar:, ich habe das aktuelle model mit den zwei zündkerzen pro zylinder. wenn ich mir den Remusauspuff ohne Kat hole muss ich dann das Mapping verändern lassen? Einen Rexxer oder sowas habe ich nicht. sollte dann auch ein k&n filter rein?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Kai,

 

müssen musst du gar nichts, aber sinnvoll ist es schon, da sich durch den anderen ESD u. a. der Staudruck usw. im Auspuff verändert. Gleiches gilt, wenn du ohne Kat fährst. Du kannst natürlich mit dem original Mapping fahren, es kann aber sein, dass deine Diavel dann weniger Leistung hat. Am besten spricht du mal mit jemandem, der sich hier besser auskennt, vielleicht kann dir ja dein :smile: helfen.

Link to comment
Share on other sites

Grundsätzlich ist bei nur Filter oder nur Auspuff egal ob mit oder ohne Kat kein Mapping nötig, es schadet aber nicht. Bei Filter und Auspuff würde ich es auf jeden Fall empfehlen. Systeme wie Rexxer sind günstig und sehr einfach, man sollte aber schon was davon verstehen. Es gibt viele Schrottmaps im Netz die mehr schaden anrichten als was anderes..

Ich empfehle aber jeden ein angepasstes mapping drauf zu spielen und zwar über einen Erfahrenen Händler... ECU auslesen, anpassen wieder einspielen.. diese paar Hunderter sind sehr gut investiert und haben schon einige grinser in gesichter geschrieben ;)

Ich werde es für meinen Remus auf jeden Fall machen, in Kombination mit einem K&N Filter.

Link to comment
Share on other sites

Rexxer ist nur eine Software Anpassung (Motor- Mapping). Bei PKWs würde man es landläufig als Chip-Tuning bezeichnen. Durch Änderung der "Hardware" (Sportluftfilter und Auspuffanlage/ Endschalldämpfer) sollte auch die Software angepasst werden. Denn das serienmäßige Mapping geht ja weiterhin vom Serienzustand des Motorrades aus.

Link to comment
Share on other sites

Nein noch nicht, hatte aber vorher ein Powervision von Dynojet für die Harley, was das selbe ist. Die einzige map die gut funktionierte war die, die ich von dynojet Deutschland bekommen hatte nachdem ich ihnen mein originales file gesendet hatte. Gibts die rexxer maps irgend wo zum download wie by dynojet?

Link to comment
Share on other sites

Nein noch nicht, hatte aber vorher ein Powervision von Dynojet für die Harley, was das selbe ist. Die einzige map die gut funktionierte war die, die ich von dynojet Deutschland bekommen hatte nachdem ich ihnen mein originales file gesendet hatte. Gibts die rexxer maps irgend wo zum download wie by dynojet?

 

Ich hab meine noch im Posteingang, wenn du möchtest, eine pm mit deiner mailadresse....

 

 

Grüße Christoph

Link to comment
Share on other sites

So, am Donnerstag hole ich meine Diva.. leider ohne Remus... Aerotechnik kann nicht liefern und weis auch nicht wann sie liefern können... :cry:

Link to comment
Share on other sites

ehhm.. hat irgend jemand von euch mit einem 2014 Modell schon einen Auspuff dran? Zard noch nicht homologiert und Remus kann nicht liefern???

Den Termi Stummel mit Kat will ich nicht verbauen.. sieht nicht schön aus und zu teuer...

Link to comment
Share on other sites

......einmal auf nullstellung gesetzt das alte Mapping von Rexxer darf nicht genommen werden verbot von ducati !!!

 

Und hier der Link zum remus Verkäufer :

 

http://www.ebay.de/itm/261504371869

 

? was wird auf Null gesetzt? du hast also das Originalmapping drauf, keine Abstimmung etc? Und läuft die Maschine ohne Probleme?

Link to comment
Share on other sites

Ja läuft ohne Probleme und mein händler hat das Verbot aus Italien bekommen da das Rexxer bei der doppelzündung nich sauber läuft die

Link to comment
Share on other sites

Oh schick, schick. Die meisten Auspuffanlagen sind immer so schweine teuer:mad:.

 

hier auch eine schöne image.jpg

 

von der Firma Spark für 1500 Steine :cool2:

Link to comment
Share on other sites

Ja Pulver und nicht Keramik das wird glänzend mit der zeit habe 400€ mit An und Abbau bezahlt

 

He Gustav, hält das pulverbeschichtet denn ? Ich dachte Keramik ist notwendig wegen der starken Hitze ?

Pulverbeschichtung ist doch Kunststoff !?

 

Danke und Gruß

Martin

Link to comment
Share on other sites

pulverbeschichten am Krümmer soll den Nachteil haben, das dieser Ausglüht, spricht sich wieder verfärbt. Daher nutzen viele dieses Keramikverfahren, keine Ausverfärben bzw einbrennen. Aber Keramik, kennen wir von der Tasse, ist sehr schlag empfindlich (Steinschläge). Bleibt also abzuwarten wie die Rohr nach einem Jahr aussehen. :neisklar:

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

So möchte jetzt auch mal meinen Senf dazu geben! Ihr gebt viel Geld für Motorrad aus ,für Auspuff Anlagen Luftfilter usw ,aber ich kann nur empfehlen das Zylinder selektive einstellen was ja mit dem Rexer möglich ist! Hatte es bei meiner Ducati street Fighter1098 s machen lassen und hatte ein anderes Motorrad ! Hatte auch anderer Auspuff offenen Luftbilder montiert ! Werde es auch bald an meiner Diavel machen ! Es ist es wert !!!

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information