Jump to content

Remus


bob7271

Recommended Posts

  • 6 months later...
  • Replies 192
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Sven

    21

  • Lutze

    20

  • martinduc

    9

  • badpet

    8

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo

finde den Auspuff Fred sehr interessant und aufschlussreich !

Meine Entscheidung steht fest , ein Remus Didgeridoo muss her.

Dazu hab ich noch ein lustigen Bericht über den Remus gelesen :

schlangen-0022.gif

http://www.1000ps.de/businessnews-2354816-Remus_Ducati_Diavel

 

habe nur noch die Qual der wahl , zwischen Titan , Schwarz , Edelstahl poliert.

Da ich den Krümmer erst mit Autosol Anti Blau bearbeitet und für gut befunden habe,

will ich noch mehr Bling Bling , also werde ich den Krümmer Hochglanz Polieren .

Dazu hätte ich gerne noch eine Diavel mit dem Chromglanz Remus gesehen.

Hat evtl jemand so einen Chromglanzpott montiert und evtl. ein Bildchen ?

 

Danke im vorraus

Gruß Jogo

 

 

hothot.gif

Link to comment
Share on other sites

Hallo Männer,

 

ich habe den hier montiert. Der ESD schmiegt sich gut in die Konturen der Diavel ein und passt meiner Meinung nach sehr gut zur Carbon Black :smile:

 

 

Bild 039.jpg

Link to comment
Share on other sites

Würde gerne mal einen Edelstahl-Polierten , in Montiertem zustand sehen.

Habe bis jetzt im netz nur ein Bild als Einzelstück gesehen, jedoch noch nie im montiertem zustand :wacko:

 

den meine ich :

 

31+zgTpVHkL.jpg

 

Hatt niemand ein Bildchen , das ich mir eine vorstellung machen kann ?????

 

Gruß Jogo

Link to comment
Share on other sites

Meinst du mich? Ich fühle mich einfach mal angesprochen. Der Glanz auf den Krümmern ist durch massive Handarbeit mit S100 Politur, jede Menge alter Tennissocken und alten Handtüchern in den letzten 1,5 Jahren entstanden. Am Anfang sah der Krümmer so aus IMG_0491.jpg

 

dann so

 

IMG_0492.jpg

 

und heute so

 

2014-01-23 16.33.01.jpg

 

Der Glanz wird mit jedem mal besser und hält immer länger an, da auch die Oberfläche der Rohre immer glatter wird. Antiblau habe ich auch einmal versucht. Das geht sehr schnell, läuft aber genau so schnell auch wieder an. Ich habe festgestellt, das Antiblau sehr aggressiv zu dem Metall ist und die Oberfläche angreift. Kurz gesagt, ich poliere da lieber ein wenig länger und freu mich über den tollen Glanz. Wer keine Handarbeit mag, dem kann ich meinen Bekannten empfehlen. Der hat Poliermaschinen und macht den Glanz für einen kleinen Euro in deutlich kürzerer Zeit :smile: Bei Interesse einfach eine PN an mich, ich vermittle dann den Kontakt.

2012-05-10 11.05.42.jpg

Link to comment
Share on other sites

Danke Eva und ja, der polierte Edelstahl Remus wäre eine Sünde wert. Aber auch so wie die Diavel jetzt da steht gefällt sie mir sehr gut.

Link to comment
Share on other sites

Wenn du soweit bist, dann melde dich und wir drehen eine Runde zusammen und machen einen Glanzvergleich :cool2:

Link to comment
Share on other sites

Hallo Sven!

 

Wirklich wirklich super geworden der Kruemmer! Ich frage mich da nur, haelt es so oder darf man da fleissig immer wieder weitere Socken und Politur opfern?

Gibt es nen Weg das Ganze etwas automatisierter mit Maschinenunterstuetzung zu erreichen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo Paul,

 

wir müssen uns darüber im klaren sein, dass die Oberfläche der Rohre nicht gegen Umwelteinflüsse geschützt ist. Dementsprechend ist das mit der Haltbarkeit so eine Sache. Fährst du im Regen, bekommen die Krümmer neben Hitze und Sauerstoff den Katalysator Wasser ab. Das ist die ideale Umgebung für Oxidation und Korrosion. Das aber nur am Rande, in dem Zustand, den meine Rohre jetzt haben, muss ich zwei bis drei mal je Saison Nachpolieren. Ist aber nicht mehr so aufwendig wie am Anfang. Mit jedem Poliergang glänzen die Rohre ein wenig mehr :smile: Wenn du maschinell an die Sache herangehen willst, dann schau mal z. B. bei Tante Louis, dort gibt es Polieraufsätze für die Bohrmaschine. Ob die etwas taugen, kann ich dir allerdings nicht sagen, wie beschrieben nehme ich da ausgediente Tennissocken :cool2: das funktioniert immer und vertreibt die Zeit bei schlechtem Wetter.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Intrepid,

 

super, freue mich schon jetzt ein neues Mitglied aus dem Forum kennen zu lernen.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Hat hier schon mal jemand mit den dB Einsätzen bei dem Remus experimentiert?

Gibt es irgendwo Alternativen zu dem originalen Einsatz ?

 

Liebe Grüsse Andreas

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

He Leute, wer von Euch hat seinen Remus zu Pulver Nord geschickt ? Ich weis nicht, wie ich die Carbon.Blende ab bekomme, ist doch genietet oder ?

Was muss ich fürs Beschichten noch alles vorbereiten ?

Link to comment
Share on other sites

Hey Martin. Oh mein nicht die Blende abbauen. Einfach so hin schicken und mit einem Stück Klebeband genau zeigen was sie abkleben müssen. Oder einfach mit rein schreiben das sie den kompletten ESD bis auf die Carbon Endkappe und die hintere Schelle beschichten sollen. Kappe und Schelle hinten bleiben frei. Und dann machen die das auch so. Hat bei mir auch geklappt. Und sonst ist weiter nichts zu beachten. Die Beschichtung ist so dünn das du nicht einmal Gewinde oder die Stücke wo du Rohr in Rohr schiebst abkleben brauchst. Es wird alles mit beschichtet und klappt später wieder top beim Einbau. Nur die Dichtflächen am Krümmer hatte ich wieder blank geschliffen. Und den Auspuffhalter wollte ich Silber lassen. Deshalb hatte ich den abgenommen. ypebyvez.jpg

Edited by Lutze
Link to comment
Share on other sites

So, hab mir diese Woche nach langem Überlegen meine 2014er Oster-, Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke gemacht: Remus, Touring-Sitzbank und Verlegung meines Navis (TomTom Rider 2013) unter die Scheibe (muss aber noch ausprobiert werden, ob das passt). Konnte mir den Remus vorher anhören - klingt auch mit db-eatern super und sieht klasse aus. Nächsten Winter lasse ich die ganze Chose dann beschichten. IN 14 TAGEN KANN ICH DANN WIEDER FAHREN. JAAAAAAA! Viele Grüsse Oli

Link to comment
Share on other sites

Hallo Oliver,

 

 

gute Wahl der Remus, den habe ich auch montiert und bin sehr zufrieden. Zusätzlich habe ich mir noch einen Sportluftfilter montiert und ein Rexxer aufspielen lassen, das macht die ganze Abstimmung runder :smile:

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information