Jump to content
TomTom

Remus

Recommended Posts

TomTom

Hallo,

ich habe mich für den Remus entschieden, klein und fein !

Gruß, TomTom

badpet

Herzlichen Glückwunsch, endlich einer der Geschmack hat.

Gruß Peter

Desmo_be88

Hi,

sag mal wie istn des mit dem Remus, brauchste da nen extra Kat, oder ist die generell nich zulässig die Anlage?

Sieht nämlich geil aus, würd ich mir auch gern holen

grüße b

TomTom

Hallo,

gibt es mit und ohne Kat...mit EG- ABE und Ohne, meiner ist mit ABE.

Generalimporteur für DE ist Phoenix in Aachen, Tel 0241-5688222, helfen gerne weiter( mir auf jeden Fall ).

badpet

Danke,

meine war auch ein aus 2002! Es fiel mir schwer sich von der zu trennen nachdem man viel Geld in Optischen und andere Tuningmaßnahmen (Amann Tuning) gesteckt hat:cry:, doch dafür kam die Diavel;)! Ich sag nur ein einmal ein 2 Zylinder aus Italien immer ein 2 Zylinder aus Italien.

Hast du eigentlich ein anderes Mapping (Rexxer) drauf? Wenn ja welches? Ich hab bei meiner das Problem das sie untenrum zu mager Läuft. Das heist sie läuft unruhig zupft an der Kette in Bereich bis 4500 U/min und hin und wieder auch mal eine Fehlzündung:boese:! Mein freundlicher hat mir schon diverse Mapping draufgemacht aber das Resultat war bis her immer Bescheiden. Hast du bis jetzt nur den Auspuff verändert oder auch andere Sachen wie z.b. Luftfilter?

Gruß Peter

Edited by badpet

Deubner

Hi Tom

Was hast du für die Remus mit ABE bezahlt??. Habe mir die Remus vor 2 Monaten gekauft , gabs aber nicht mit ABE und Kat.Der Sound is geil was. Vor allen dingen, wenn der DB Killer draußen ist !:cry:

TomTom

Hallo Peter,

da man mir bei Phoenix gesagt hat dass der Originalauspuff von Remus hergestellt wird (steht übrigens auch drauf ) hab ich hab nur den Auspuff montiert.

Ich denke ( hoffe ) wenn ein anderes Maping oder Luftfilter nötig wäre hätte man das gesagt.

Gruß Thomas

TomTom

Hallo,

Ab 728,00 Euronen kostet der Remus in Edelstahl mit Kat. Edelstahl schwarz oder Titan natürlich mehr, kann man auf der Remus Homepage nachlesen.

martinduc

Hi,

den REMUS gibt es auch bei uns im Shop. Evtl. sogar mir einem kleinen Rabatt für Forumsmitglieder!

Gruß Martin

Maniac

Hallo Leutz,

nun hab ich mir auch ne Remus gegönnt, eine mit ABE und KAAAT.

lasst bloß die Finger davon, sieht total scheisse aus und ist nicht zu hören. MAN MAN MAN !!!!

Qualität mangelhaft....

ps....ich will nur nicht, das noch mehr Leutz mit dieser ULTRAGEILEN Tüte rumfahren.

Qualli SUUPER, anbau Easy, Sound WAAAHNSINN!!! Ich wollte erst den DB Killer zu testzwecken rausnehmen...haha ich habs nicht gemacht, weil so schon absulut geiler Sound.

Tief Grollend rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

also NICHT Kaufen, finger wech :-)

DANKE REMUS !!!!!

diavelralf

Hallo Maniac, habe auch einen, auch schon ohne gefahren,aber auf die Dauer unerträglich und du musst die Rennleitung nicht noch aufmerksamer machen.

Lutze

Bin auch im Club und will nichts anderes mehr dran haben.

Ich habe ihn in schwarz :)

Sven

Da sieht man die schöne Felge im ganzen

IMG_0965.jpg

der ESD ist nicht so dominant

IMG_0967.jpg

und der Sound ist schon sehr cool :cool2:

Desmo Donna

:DSoooooooooooo schöööööööööööööööön, diese Trötte, aber eben für CH-Polizisten Ohren leider zu laaaaaaaaaauuuuuuuuuuuuut :cry::cry::cry:

martinduc

@ Eva,

wieso dass denn??:verwirrt: :verwirrt:

Den Remus gibt es doch bei mir mit CH-Beiblatt.

Der ist auch für die Schweiz zugelassen! :)

Gruß Martin

Wall-E

@martinduc

Die Eva hat doch mal von ihrer Begegnung mit der Rennleitung erzählt. Und dem war der Originale eigentlich schon zu laut.

Also ich Fahr meinen Remus jetzt seit ca.2000km und bin der Meinung, dass er bei unserer Tour in Österreich noch lauter geworden ist. Ich bin zwar noch nicht dazu gekommen (aufgrund des Wetters) ihn mal zu messen, aber ich denke er erreicht schon die Grenzwerte.

Desmo Donna
@ Eva,

wieso dass denn??:verwirrt:

Den Remus gibt es doch bei mir mit CH-Beiblatt.

Der ist auch für die Schweiz zugelassen! :)

Gruß Martin

Lieber Martin

Ich hätte soooooooooooooooooooooooooooo gerne bei dir den Remus mit Beiblatt bestellt.

Leider war bei einer Kontrolle in der CH das Original so laut, (offene Klappe) dass ich deswegen beinahe Ärger bekommen habe.:cry:

Wenn bei einer "Lärmmessung" der Wert zu hoch ist und ich nicht den Originalauspuff montiert habe, kann ich schon wegen einem db zuviel eine Busse bekommen, Original montieren und das Ganze vorführen (trotz des Beiblattes!)

Das kostet mich dann etwa gleichviel wie der Remus. Wenn ich den Originaltopf montiert habe, dürfen die db eher überschritten werden, dann wird ein Auge zugedrückt...

Ich warte jetzt noch ein wenig mit der Bestellung und bin gespannt, wie es den Kollegen ergeht mit ihren Töpfen :o

martinduc

Hallo Eva,

kann dich voll und ganz verstehen. Eure Rennleitung muss ja ganz scharf sein!!

Bei uns hatte ich bisher nie Probleme wegen der Lautstärke trotz einiger Kontrollen. Bisher war ich immer mit offenen Termis oder Sil-Moto Anlagen auf den Weg und manchmal hatte ich bei den Kontrollen das Gefühl die Herren der Rennleitung wollten nur mal ein schönes Mopped bestaunen und sich am Klang der Duc erfreuen. Aber in letzter Zeit höre ich von den Kollegen auch immer öfter, dass es da bei uns auch Probleme gibt. Da ich im Moment nicht viel Zeit auf der Straße verbringe, Familie und Geschäft geht vor, hatte ich schon einige Zeit keine Kontrolle mehr und weiß nicht wie unsere Rennleitung zurzeit so drauf ist. Ich denke aber, dass sie auch bei uns bei den Kontrollen etwas schärfer geworden sind.

Viele Grüße aus dem verregneten Tirol (7°C und Dauerregen) :-(((((((((

Martin

Prinz

Hallo Leute,

Bekannter von mir hat sich den Sebring Phantom gekauft.

Ist auch ein geiles Teil, sieht super aus und Sound kann sich auch hören lassen :D

Vinne

Hallo,

mal ne Frage an alle die den Remus haben :

habe gesehen, dass bei einigen Angeboten im Netz das Zwischenrohr zwei Gewindeaufnahmen

besitzt um ein Prallblech anzubringen. Habt ihr das einfach weggelassen bzw. die Gewindeaufnahmen

entfernt, oder gibt es das Zwischenrohr auch ohne die Aufnahmen ?

Vielen Dank

Gruß Vinne

martinduc

Hallo Vinne,

wenn ich mich recht entsinne haben die Zwischenrohre mit Kat das Hitzeschutzblech und die Zwischenrohre ohne Kat sind ohne das Hitzeschutzblech.

Gruß Martin

Vinne

...Super.. Vielen Dank..

Leuchtet mir jetzt auch ein... der Kat wird wohl auch bei der Diavel mächtig heiß werden..

Das Hitzeblech gibt es nur in schwarz ? Oder kriegt man das auch poliert ?

Danke

Gruß Vinne