Jump to content
300kphdriver

Kennzeichenhalter abgerissen - der Sammeltrööt...

Recommended Posts

rubber duc
Danke mein Lieber!

das beruhigt mich ungemein. Hast Du eigentlich den beweglichen montiert und funktioniert das bei Dir anstandslos?

Ich glaube beim seitlichen Halter hängt das mit der Sicht von beiden Seiten hinter dem Motorrad innerhalb von 30° zusammen!? hab da mal was gelesen.

So isses Peter!

kennzeichen_seitlich.pdf

Mir gefällt der mittig/oben immer noch am besten. Bei der Forumsausfahrt hatte man einen wunderbaren Vergleich.

Dennis

@ Peter. Nö. Ich hab den festen von tec-bike. War damals der erste auf dem Markt. Mittlerweile gibts ja noch andere. Find ihn aber den besten Kompromiss, weil er etwas tiefer sitzt als der von rizoma. Dadurch hast du nicht soviel Dreck und Wasser auf dem Buckel.

Funktioniert bei mir anstandslos.

Gruß Dennis20120810_104539.jpg

20120810_104623.jpg

Edited by Dennis

Ducmo

@Dennis ... danke für die Info und die Bilder. Komplett anderer Halter als meiner, den gibt´s aber gar nicht mehr im Angebot.

Muss ich mir mal beim Stammtisch genauer ansehen.

Dennis

Yep. Wie gesagt. Der von Stefan gefällt mir auch nen tick besser, aber bei meinem wirst du nicht dreckig, da er etwas tiefer sitzt. Und das wichtigste. Er hält.

Gruß Dennis

Gino

Hi Andre, War letztes Jahr bei der Rückruf Aktion dabei.

Hi Peter, werd mir dein Teil mal anschauen und das für den Winter einplanen.

Fahr jetzt mal zum freundlichen.Gr.Gino

IMG_2764.jpg

IMG_2770.jpg

Edited by Gino

Gino

So Motorrad ist wieder im Stall, Händler nahms mir etwas zu lässig. Hab aus Sicherheitsgründen den seitlichen Halter montieren lassen, da ich dem Original nicht mehr Traue, werd mir über Winter etwas einfallen lassen.

Schaden geht auf Garantie aber beim Nummernschild sind sie sich noch nicht einig. Mal sehen was als nächstes kommt?

gr. Gino

Ducmo

@ Gino. Da wir ja beim gleichen Händler sind, kann ich Deinen Eindruck nur bestätigen. Ich hatte dort angerufen und mich erkundigt, ob ich mir bzgl. fehlender Ownercard Gedanken machen müsste, da ich mit Mopped in Urlaub fahre. Es kam ein glattes nein, da sie mich ja an Ducati gemeldet hätten. Schei... war´s, ich hab dort angerufen und war nicht in Datenbank zu finden und laut der Dame hätte ich Streß bzgl. Garantie bekommen.

Bei mir ist jetzt die Wegfahrsperre ausgefallen, fahre aber erst nach Urlaub rüber.

Dirk

Gino,

ich drücke Dir die Daumen, daß Du nun mehr Glück hast c014.gif ...

Und Peter, solange die (möglicherweise defekte) Wegfahrsperre Dich weiterfahren läßt ist's ja gut - bei BMW sorgte das vor ein paar Jahren reihenweise für einen Komplettausfall bzw. stehen bleiben...

Ducmo

Und Peter, solange die (möglicherweise defekte) Wegfahrsperre Dich weiterfahren läßt ist's ja gut - bei BMW sorgte das vor ein paar Jahren reihenweise für einen Komplettausfall bzw. stehen bleiben...

Hey Dirk,

jetzt machst Du mir aber gerade etwas Angst, so von wegen Urlaubsverlängerung ... allerdings bin ich im Heimatland der Diavel, ob das hilft? :confused:

Smutje

Der Halter ist noch dran aber das Kennzeichen ist mittlerweile bis in die Mitte eingerissen und rappelt schon beim Startvorgang wie verrückt.Gruß aus Kölle

Norbert

Ducmo

Hallo Norbert,

hoffe bei Dir ist alles im Lot?

so hat es bei Ralf mit dem KZ auch angefangen und auf der Heimfahrt am Montag ist ihm die obere Ecke komplett rausgebrochen.

Besorge Dir lieber gleich ein neues, bevor Du die Hälfte verlierst und am WE bei schönem Wetter nicht fahren kannst :(

Smutje

Da kann man sehen welche Vibrationen auf die Karre einwirken.Werde mir am Montag ein neues Kennzeichen besorgen und einen anderen Halter bestellen bevor mir der ganze Krempel um die Ohren fliegt.Das WE wird sonnig.Fahre evtl.zur Superbike WM falls die Arbeit es zulässt.Gruß aus Colonia,N

Ducmo

Wenn ich mich recht erinnere, hast Du noch den originalen KZ-Halter drauf, richtig? Kein Wunder, dass der bei den Vibrationen Materialermüdungen bekommt.

Ich habe umgerüstet und mir mein Schild jetzt unter den Ar... geschraubt, was sich für mich als am besten rausgestellt hat.

Wünsche Dir super viel Spaß am Nürburgring ... und fahr mir nicht so viel Achterbahn :wacko:

Smutje

Auf der Achterbahn ist Zur Eröffnung nur der dicke Calmund mit"Schumi" gefahren.Nehme an das hat den Defekt ausgelöst

Ducmo
Auf der Achterbahn ist Zur Eröffnung nur der dicke Calmund mit"Schumi" gefahren.Nehme an das hat den Defekt ausgelöst

... aber hoffentlich in 2 getrennten Wagen :confused:

Hamtitam

Ich darf mich jetzt auch in die Reihe der Betroffenen stellen. Gestern ist mir nach 16500 km der scheiss Halter einfach auf die Strasse gefallen. Moped war in der Rückrufaktion!

Naja..mal schauen was der Freundliche aus Ettlingen sagt.

Dennis

He hamti: mach Fotos und schicks ans kba. Wichtig.

P.s. bist deswegen nicht mehr gekommen?

Gruß Dennis

Edited by Dennis

US522

So Leute, heute den Tag genutzt um im Lager aufzuräumen, die Inventur vorzubereiten, alles mal zu putzen,...

BULLSHIT! Hab natürlich an meiner Bella rumgeschraubt. Nachdem ich von Martin sooooo ein wunderschön großes Paket bekommen habe! Also gleich die Hebebühne eingeweiht, und losgeschraubt.

Was musste ich da feststellen? Auch bei mir hat der Nummernschildhalter angefangen zu reißen! Zum Glück hab ich mir den Rizoma bestellt, war also sowiso am Wechseln (Bei der Gelegenheit, kommt nicht auf die Idee den Kabelbaum von der Nummernschildbeleuchtung auszubauen, nehmt einen Lötkolben und Schrumpfschlauch!!!!)

Kann nur empfehlen: Prüft eure Halter! Wenn das Ding abgeflogen wäre, ade schöne Hinterradfelge...

Der Riss hat an der Unterseite des Trägers angefangen!

Gruss Urs

DSC03830.jpg

Edited by US522

Lutze

Unterseite des Trägers?

Bei meinem Dad hat es rund um eine der beiden Schrauben an der schwinge angefangen rundum zu reißen.

US522

So Bild eingefügt... kurz vor Zapfenstreich... lang hätte es nicht mehr gehalten.

Hab heute den Halter zum Freundlichen gebraucht. Bekannt, wird getauscht...

schnuffelbaer

..ich raffe das bis heute nicht, das sich das Ducati erlaubt, den Kunden mit so einen Kamikaze-Teil rumfahren zu lassen, werde mir auch Rizoma bestellen.

hermanator

So, nun ist auch mein Kennzeichenhalter nach 6.600 km während der Fahrt abgerissen. Beim Neukauf meiner Diavel fragte ich beim Händler nach ob denn schon die neue Version verbaut wurde, und er bejahte dies. Es stellt sich beim Lesen der bisherigen Beiträge tatsächlich die Frage ob wir Kunden hier als Versuchskaninchen benutzt werden - keine schöne Situation. Tour versaut, Kennzeichenhalter kaputt, Felge zerkratzt - und das Problem das abgerissene recht unhandliche Teil dann ohne Rucksack nach Hause zu befördern - Danke liebe Produktentwickler bei Ducati.

US522

Wollte es gar nicht so weit kommen lassen... Will nicht wissen was Ducati sagt, wenn sie eine Carbon Felge ersetzten müssten...

Aber finde es auch sehr grenzwertig, das dieses Problem bis heute nicht gelöst wurde.

Gut das dir nichts passiert ist.

Wobei, Knochen wachsen wieder zusammen, Felgen nicht...

Gruss Urs

Maso

Aber da greift Ducati in die Taschen oder?! Das zahlst du nicht selber und auch die Rep der Felge nicht!!!???:cry:

ente80

bei mir war es nun auch soweit! :(

etwas über 9tsd km gefahren und gestern bei einer tour ist die halterung abgerissen. zum glück nicht bei einer schnellen passage. musste um weiterzufahren das kabel der KZ beleuchtung trennen und die KZ halterung in der jacke stopfen. ein riesen mist! heute morgen bei der duc werkstatt abgegeben und die haben mir gesagt, dass sie so ein fall nie gesehen haben!!!