Jump to content

Königswelle

Members
  • Content Count

    281
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

Königswelle last won the day on January 8 2013

Königswelle had the most liked content!

Community Reputation

11 Good

About Königswelle

  • Rank
    Senior Member

Recent Profile Visitors

8,419 profile views
  • Dirk

  1. Ach ja, und vielen, vielen Dank Günther für die Mühe die du dir mit uns machst!
  2. Oje, was habe ich nur mit der Farb-Bemerkung angerichtet....mea culpa. Ich bitte um Verzeihung. Mir gefällt das dunkle Rot übrigens sehr gut. Als Studio-Bild von einer roten G1 kann ich die linke Seite, von schräg vorne links und von schräg hinten rechts anbieten. Von der Carbon Red G1 hätte ich auch von rechts
  3. Versuch doch mal ein dunkleres Rot, halt so "glutrot" wie in der Hölle - wo sie halt herkommt ;-)
  4. Ja, seeehr schön! Das i-Tüpfelchen wäre jetzt noch 'ne Ducati-rote Umrandung der Schrift statt des Blassgelb {jammern auf hohem niveau}
  5. Auch wenn ich nicht Frank bin..... Der Font für den DUCATI Schriftzug heißt: UNIVERS LT 85 ExtraBlack und der Font für den DIAVEL Schriftzug : BN Elements Um den korrekten DIAVEL Schriftzug hinzubekommen muss der Zeichenabstand bei einigen Buchstaben angepasst werden. Geht mit Textverarbeitung z.B. MS Word. Ducati_Diavel_Schriftzug.rtf ***Edith sagt: Ja, ich weiß zwischen dem V und dem E muss der Abstand größer sein. RTF dient nur als Bsp.
  6. Königswelle

    Neuigkeiten vom Tunnelnavigator

    Hallo Ralf, war heute beim und hab' Deine Alte gesehen. Einer der Mech's hat sie sich nach der 48er Insp. gekauft. Sie ist also in guten Händen.... ...und Du musst sie gut behandelt haben, denn er meinte sie wäre lange nicht so "versifft" gewesen wie andere Hobel. Dachte das interessiert Dich vielleicht.
  7. Königswelle

    Neuigkeiten vom Tunnelnavigator

    Hallo Ralf, Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Entscheidung! Sie haben Dir hoffentlich ein gutes Angebot gemacht... Wie viele km hattest Du mit der Ersten runter? Waren dann wohl doch zu viele Defekte...(hatte Deine Alte neulich bei Ducati Frankfurt mit offenem Herzen auf der Bühne gesehen) Viel Spaß mit der neuen Schwarzen!
  8. Königswelle

    Wohin fahrt Ihr 2017 in den Motorradurlaub?

    Super Bericht und sehr schöne Bilder mit tollen satten Farben - man kann die gute Laune förmlich greifen/spüren. Muss trotz der Kürze und dem Regen big fun gewesen sein. Tausend Dank Valentin!
  9. Königswelle

    Es wird Zeit Ciao zu sagen

    Mensch Valentin, das ist aus Diavel-Fahrergemeinschaft-Sicht sehr, sehr schade -wieder ein netter Mensch weniger. Erinnere mich gern ans 2015er Treffen.... und wie Martin schon schreibt, auch Multi Fahrer sind beim Diavel-Treffen gern gesehen. Viel Spass mit der Neuen! Das Bessere ist des Guten Feind! Ich kann Deinen Wechsel nachvollziehen. Hatte während einer "Notoperation" an meiner Dicken eine alte Multi (12er oder 13er BJ) für mehrere Tage zum Touren und da hat mich die leichte Fahrbarkeit und die Übersicht auch überzeugt. Dann nach einem Westalpen-Frankreich-Urlaub war das Bedürfnis ein etwas touristisch eher geeignetes Mopped wie die Multi1200 zu bewegen sehr stark. Diese ständige Konzentration bei schlechtem Geläuf mit Steilhang links und Schlucht rechts nur durch ein brüchig aussehendes 30cm hohes Mäuerchen geschützt, war dann sehr anstrengend. Wäre meine wirtschaftliche Situation besser hätte ich auch schon getauscht. Um meine Neugier zu stillen: Welche von den mittlerweile vielen Multis ist es denn geworden: 1200, 1200S, Enduro oder die neue 950? Ach ja, wenn's Dir nicht zuvíel ist, schreibst Du bitte, bitte noch was zu Deinem Ritt im Vercors im Urlaubsthread von Günther? Gerne mit Bildaz! DANKE!!!
  10. Königswelle

    Explosionszeichnung von Hinterachse???

    Du kannst genauso Zugriff auf diese Daten haben: ducati.de dann "Händler & Service", "Wartung" und auf dieser Seite dann rechts unter Ersatzteilkataloge BJ, Familie, Modell, Sprache auswählen und downloaden....klick! Die Nabe (Excenter) hat bei der Dicken 75620131A genau wie bei einer 2014er 1200S Touring Multilalala Neupreis laut kfm-motorraeder.de € 502,89 klick!
  11. Falls jemand mal ein aktuelles Ducati Modell in geeigneter Landschaft bewegen möchte.... Probefahrt Event Ducati Frankfurt Heute und Morgen (24. & 25. Juni 2017) am Motorradtreff Falltorhaus in Schotten (Anfahrt Link)
  12. Königswelle

    Wohin fahrt Ihr 2017 in den Motorradurlaub?

    @Valentin (l'amico Diavolo): Verstehe, hat ja ne Menge Vorteile und gebuchte Touren garantieren ja meist auch die Highlights. Danke dennoch und ja bitte gerne mal danach berichten und bitte auch mit Bildern um uns anderen "der-Gegend-zugeneigten" Tourenfahrern lange Zähne zu machen. Bon voyage!
  13. Königswelle

    Wohin fahrt Ihr 2017 in den Motorradurlaub?

    Hallo Valentin, zum Vercors rechechiere ich auch schon eine Weile. Bin zugegebenermaßen ganz neidisch und wünsche Dir/Euch viele tolle Eindrücke/Erlebnisse....Combe Laval -> Col de la Machine etc. Hättest Du evtl. bitte irgendeinen Tipp bez. Reiseliteratur - gedruckt finde ich bis jetzt nur den Grünen Michelin Reiseführer in Französisch und einen franz. Wanderführer. Danke!
  14. Königswelle

    Zubehör: Luxus-Motorrad-Transport-Fahrzeug abzugeben

    Danke an das Forum und die Betrachter/Interessenten! Fzg. ist verkauft!
×

Important Information