Jump to content

Guenter

Administrators
  • Content Count

    2,274
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    4

Everything posted by Guenter

  1. Wir merzen die Fehler aus. Es dauert sicher noch ein paar Tage, aber dann sind wir alle in der neuen Umgebung heimisch. Wir hoffen, daß alles noch ein bißchen besser geht als mit der alten Software. Wenn es irgendwo hakt, sagt uns bitte Bescheid. Dann setzen wir uns dran. Und hoffentlich, dank Eurer Mithilfe, läuft das "neue" Forum besser als je zuvor. Und läßt sich leichter bedienen, z.B. beim Bilder-Hochladen. Danke, Günter
  2. Wie der Titel schon sagt, kannst Du übers Design der neuen Diavel 1260 abstimmen.
  3. Jeder Diavelist kann entscheiden, was er anderen im Profil mitteilt. Ist eine Option, also freiwillig. Macht das Forum aber persönlicher, finde ich. Eintragen kann man das nach dem Einloggen oben rechts. Dann auf "Profile" klicken und eintragen, siehe Bild:
  4. Die alten Profile sind verschwunden. Gemeint ist das, was unter Eurem Bild steht, siehe roten Pfeil:
  5. Manni: Der Ton schaltet sich nur aus, wenn du ne Benachrichtigung hast. PN oder irgendwas, was mit der Glocke angezeigt wird.
  6. Im Moment ist der Wurm im Forum. Wir sind dran. Sorry. Wir melden uns, wenn wieder alles läuft. Günter
  7. Ich frage mal um Rat und melde mich. Wer hat das Sortierungsproblem noch?
  8. Die Bilder sind leider keine Freisteller, Horst. Und ich setze mich da nicht hin und schnippel sie pro Bild 30-40 Minuten mit der Maus aus 😀 Habe jetzt kleine Icons für jedes Unterforum entworfen. Sind ausgegraut, wenn nix Neues ist. Und leuchtend, wenn es was zu lesen gibt. V = Vorstellung C = Community D = Diavel X = XDiavel M = Marktplatz S = Sponsoren Wie findet Ihr das? Leider läßt sich für ein Unterforum wie Diavel oder XDiavel kein Bild einfügen. Außerdem ist jetzt ein kleines Favicon erstellt, das Minisymbol für Browser. Und ein paar Bezeichnungen sind überarbeitet.
  9. Rot erst zu hell, nun zu dunkel. Komme mir vor wie hü und hott 🤣 Konkret zu den Bildern: Studiobild als Freisteller erwünscht. Wer hat eines? Dann kann ich es einbauen. Wie die anderen. Habe nur eines von der Diesel, aber nicht von der roten G1.
  10. Dann soll die 1260er weichen und durch die G1 ersetzt werden, richtig?
  11. Bitte sehr, Horst Rote Variante: Glutrote Variante:
  12. Das "Blaßgelb" ist in Wirklichkeit weiß. Sah mit rot nicht gut aus, hatte ich ausprobiert und wieder verworfen. Lasse mich aber gern von ein "roten" Mehrheit umstimmen.
  13. @ Horst: Danke, Scherift ist eingebaut. Headerbild jetzt mit der neuen Schrift als Diavelforum besser so? @ Frank: Sortierung bei mir, wie es sein soll, wie Du Dir das wünscht. So ist es ab Werk eingestellt. Warum das bei Dir anders ist, weiß ich jetzt nicht. Ich frage mich mal durch.. Ist schon wieder ein wenig dunkler hier im Forum. Besser so?
  14. @ Frank. Inder Galerie sind die alten Alben noch unter Converted Albums. Kann aber nur sehen, wer Du eingeloggt ist. Die Schrift im header kann ich ändern. Welche ist denn die richtige Duacti- oder Diavelschrift? Weißt du, wie die heißt? Für das komplett schwarz brauche ich noch Zeit. Dafür müssen alle anderen Farben so geändert werden, daß sie lesbar sind. Nützt ja nichts, webnn schwarze Schrift auf schwarzem Hintergrund stehen. Dazu ändern sich die Button-Farben. Also ganz schön viel fehlerträchtige Arbeit. Würde ich gerne erst in ein paar Wochen angehen, wenn die anderen Dinge alle laufen. Die neueste Beiträge (Alle Aktivitäten -> rechts am Rand) sind eigentlich automatisch von neu nach alt sortiert. @ Eva. Ich schau's mir mal an. Sind gerade viele Minibaustellen.
  15. Guenter

    Tankpads

    Hochladen funktioniert mit der neuen Forumssoftware viel einfacher, finde ich. Probiere es nochmal über Beitrag bearbeiten. Ansonsten neue Antwort mit Bild hochladen. Du schaffst das. Günter
  16. Die Spatzen pfiffen es ja schon länger von den Dächern. Eine neue Diavel, mit dem geschmeidigen DVT-Motor der XDiavel. Seht selbst. 😀 Die XDiavel bliebt natürlich im Modellprogramm erhalten. Günter Das sagen Ducatis Presseleute über die neue Diavel 1260: " Eine weitere wichtige Entwicklung, die auf Ducati Weltpremiere 2019 vorgestellt wurde, ist die neue Diavel 1260. Unkonventionell, einzigartig und unverwechselbar. Schon bei ihrer Markteinführung zur EICMA 2010 beeindruckte die Ducati Diavel durch ihre Persönlichkeit, ihr Design, ihr Naked-Bike-Handling und ihren unverfälscht sportlichen Motor. Die zweite Generation der Diavel bleibt dem ursprünglichen Geist dieses speziellen Motorrads treu und bringt die wichtigsten Elemente auf den neuesten Stand. Die Diavel erhält straffere Konturen, mehr Leistung, bietet mehr Komfort und Fahrspaß auf allen Straßen für Fahrer und Beifahrer gleichermaßen. Ihre sportliche Seele wird durch den Testastretta DVT 1262 Motor, der 159 PS (117 kW) bei 9.500 U/min und 129 Nm bei 7.500 U/min leistet, verstärkt. Der Motor kombiniert atemberaubende Beschleunigung mit kräftigem Antritt bereits im Drehzahlkeller und setzt sich so perfekt für Alltagsfahrten oder längere Touren in Szene. Ein verbessertes Fahrwerk mit neuem Setup macht die Diavel 1260 handlicher und agiler auf Straßen aller Art, während modernste Technologie und Elektronik die Fahrbarkeit und Sicherheit (auch aufgrund des Kurven-ABS von Bosch) auf das Niveau eines Sportmotorrads heben. Sowohl die Sitzposition als auch die Ergonomie des „Power Cruisers“, die die Diavel-Fans der ersten Generation so schätzen, bleiben unverändert. Was sich geändert hat, ist die Fahrwerksabstimmung. Die neue Diavel verfügt des Weiteren über einen markanten, neuen Stahl-Gitterrohrrahmen. Dieser nimmt eine Aluminium-Einarmschwinge auf, die für leichtes Handling, gute Rückmeldung und hervorragende Haftung des Reifens optimiert wurde. Der 240 mm breite, 17 Zoll durchmessende Hinterreifen ist das Markenzeichen der Diavel und verbindet mit den neu abgestimmten Federelementen exzellenten Grip, große Schräglagenfreiheit und herausragenden Fahrkomfort. Eine sportlichere S-Version der Diavel 1260 ist ebenfalls erhältlich. Zu ihren speziellen Ausstattungsmerkmalen gehören ein voll einstellbares Öhlins-Fahrwerk, spezielle Räder und ein noch leistungsfähigeres Bremssystem. Darüber hinaus ist die S-Version serienmäßig mit Ducati Quick Shift (DQS) up/down EVO ausgestattet, um ein kupplungsfreies Hoch- und Herunterschalten zu ermöglichen."
  17. Neues Headerbild, alles etwas schwärzer. Ganz wie's Euch Teufeln gefällt! Was soll ich noch ändern?
  18. Herzlich willkommen an Bord im Diavelforum: Die Firma Ilmberger Carbon stellt feinste Kohlefaserteile für Diavels und XDiavels her. Und natürlich für praktisch alle anderen Motorräder, aus Italien und dem Rest der Welt. Schaut doch mal ins Programm: http://www.ilmberger-carbon.de Günter
  19. Guenter

    Neuer Sponsor fürs Diavelforum

    Bin gespannt, was es bald an schönen Karbonteilen von Ilmberger für die neue Diavel 1260 geben wird Wer von unseren EICMA-Besuchern hat was am Imberger-Stand entdeckt?
  20. Hallo Mädels und Jungs, es ist Diavel-Time: Haltet Euch bei diersem herrlichen Wetter ran und knipst im Goldenen Oktober noch fleißig Bilderchens für den Kalender 2019, bevor Gevatter Frost "ganz urplötzlich" zuschlägt. Dann können wir demnächst, bei umgestellter Uhr, wieder die besten Bilder für 2019 begutachten und auswählen. Ran ans Werk Günter PS: Wie jedes Jahr ist das Kalender QUER A3, deshalb scheiden Hochkantbilder leider aus. Höchstens so wie hier im Beispielbild Sardinien
  21. Ahoi miteinander. Jetzt gibt es ja die neue Ducati Diavel 1260. Sollen wir alles über das neue Modell unter "Diavel" einreihen? So haben wir es ja bisher mit allen Diavels gehalten. Nur die X hat ein bisher eigenes Unterforum erhalten. Oder wollt Ihr was eigenes für die Neue?
  22. Guenter

    Diavelkalender 2019

    Danke, Udo. Sardinien ist halt einfach die Wucht! Noch zwei Wochen Zeit für Eure besten Bilder, dann muß der Drucker ran.
  23. Danke für die Bilder, Eva. Marco ist auch vor Ort und hat Bilder gepostet, siehe Galerie
  24. Guenter

    Diavelkalender 2019

    Micha.Herget hat noch ein paar Bilder aus Sardinien geschickt, seht selbst:
  25. Habe mal einen Schwung Bilder der neuen Diavel 1260 in die Galerie geladen. Wie man ein eigenes Album anlegt, ist mir mit der neuen Software noch nicht gelungen. Schafft es evtl.jemand von Euch und verrät mir den Trick? PS: Hab's inzwischen geschafft.
×

Important Information