Jump to content

henricolt

Members
  • Content Count

    190
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    1

henricolt last won the day on May 13 2013

henricolt had the most liked content!

Community Reputation

15 Good

About henricolt

  • Rank
    Senior Member
  1. Heute ist es gekommen, vielen Dank! Sehr schönes Shirt von einer wirklich guten Qualität.
  2. Wann kommen endlich die bestellten und bezahlten T Shirts ? Ist nun doch schon eine Weile her...
  3. Hallo Günther, gibt es die Shirts auch in XXXL? Dann würde ich auch gerne eines bestellen. Gerne auch per PN.
  4. Ich kann mich meinem vorschreiber nur anschließen. Die Diavel ist zwar ein saugeiles bike, aber für mich eben wegen des Kniewinkels nicht zu fahren. Hier war und ist die Multistrada eben die passende Alternative. Meine erste fuhr ich störungsfrei über 40000 km, dann musste ich sie nach einem dummen fahrfehler auf Sardinien zum kilopreis hergeben. Meine jetzige ist eine Pikes Peak und hat ebenfalls schon über 20000 km auf dem Tacho. Zwischendurch habe ich mal eine KTM 1190 Adventure gefahren, die technisch zwar mindestens ebenbürtig war, aber eben vom Design potthässlich war. Nun habe ich wieder diese hübsche Diva und erfreue mich an dem perfekten Aussehen. Von dem "Altemännermotorrad" GS will ich mich erst gar nicht äußern. Technisch wie die KTM zwar ebenso gut, aber das Aussehen... Nimm Die eine Multistrada, oder besser noch, warte bis zum nächsten Jahr. Dann kommt eine neue 1260 Multistrada. Dann bist Du bestens bedient und hast etwas wirklich Schönes als Alternative zu Deiner Diavel in Deiner Garage!
  5. henricolt

    Diaveltreffen 2018: Wo?

    Bei den letzten drei Treffen waren so zwischen 40 und 55 gemeldete Teilnehmer. Es müsste also schon eine etwas größere Herberge mit dementsprechend vielen zimmern sein. Wenn Du Dir das zutraust, dann frisch als Werk. Danach können wir hier im Forum ausloten, ob die User das auch wollen und wir einen Termin festlegen. Das hat bisher immer gut geklappt.
  6. henricolt

    Diaveltreffen 2018: Wo?

    Ehe wir hier über das für und wider von irgendwelchen Treffenorten reden, sollten wir erst mal ausloten, wer wo das Treffen veranstalten möchte und auch die dazu nötige Organisation machen will (Hotelreservierungen, Tourenolanung, Tourguides usw.). Also, frisch ans Werk und Meldungen, wer sich hier instande sieht, so etwas zu managen! In der fränkischen Schweiz in meiner Nähe warten wir ja sehr erfolgreich vor ein paar Jahren mit dem Treffen. Wenn hier oder in der näheren Umgegend mal wieder sich einer bereiterklären würde, meine Hilfe hätte Der.
  7. Vielen Dank an die Organisatoren und den Guides des wirklich gelungenen Treffens. Ich war mit Messi zwar nur Tagesgast am Samstag, hatten aber auch hier nicht weniger Fahrspaß bei unserer doch recht flotten 2. "Rotte", die von zwei orangenen KTM´s gut angeführt wurde. Freue mich schon auf ein erneutes Treffen im nächsten Jahr. Dann aber wahrscheinlich nicht nur als Tagesgast. Ein paar Bilder vom Treffen habe ich auch hochgeladen und die sind unter meinem Profil von allen einsehbar. Leider sind die Selfies alle auf dem Kopf stehend, da ich hier beim hochladen wohl etwas falsch gemacht habe. Es wäre schön, wenn das ein Moderator wieder richten könnte. Am Computer bin ich leider nicht so perfekt wie mit der Ducati...
  8. henricolt

    Forentreffen 2017

  9. Hallo Diavel-Freunde, Ich habe mal die Lücke mit der Nr. 17 wieder aufgefüllt. Ich komme aber nur als Tagesgast und hoffe, auch mit einer "hochhaxigen Multistrada Pikes Peak" willkommen zu sein. Mein lädiertes Knie lässt mich leider nicht eine Diavel fahren. Die PP ist aber immerhin doch eine Ducati! 1. Beeetle/Martin + Martina (DZ) 2. Pitst/Peter (EZ) 3. Peter/DUCMO (EZ) 4. Stradafrank/Frank + Petra (DZ) 5. Donna/Eva (EZ) ... wenn ich dann den Weg finde ... 6. Tenno/Thorsten (EZ) 7. exmonster/Frank (EZ) 8. 9. 10. Ande/Andreas (EZ) 11. r12 Ralf & Babsi (DZ) 12. Uwe / Natz (EZ) 12+1. Friedel / Friedel (EZ) 14. ralfhofmann / Ralf Hofmann (EZ) 15. Bade/Ralph (Tagesgast/Tourguide) 16. Dave0511 / Dave (mit Hannelore ohne Zimmer) 17. henricolt / Henri (Tagesgast) 18. Desmo / Robert (EZ) 19. hawk / Frank (EZ) 20. Parto / Torsten (EZ oder DZ, noch nicht sicher) 21. Pete7/ Peter (EZ) - Eva, wir können uns ja gemeinsam verirren... :-) 22. Chris (EZ) 23. napfekarl / Martin (EZ) 24. Kay (EZ) 25. Hagen / Kumpel von Ande / Gastfahrer (EZ) 26. Putziwalter (Tagesgast, wohnhaft im Erzgebirge) 27. nase30 / Marcel (EZ) 28. Smutje / Norbert (DZ) 29. 30. Bodan (Kumpel von Beeetle/Martin, EZ) 31. Andreas (Kumpel von Bodan) (EZ) 32. Peggy & Siggi & Heiko (Tagesgäste) 33. Barni - Tourguide ( EZ ) 34. Karsten (Tagesgast) 35. Udo1505 (EZ) 36. NERO/Martin & Fili (DZ) 37. Jens (EZ) Kumpel von Udo1505 mit Diavel 38. StephanHarry/ Stephan (EZ) 39. Don Mario/ Barbara (DZ) 40. Dundee Olaf DNR (Tagesgast/Auswärtsschläfer) 41. Evil Roy DNR (Tagesgast/Auswärtsschläfer) 42. Milhouse Henry DNR (Tagesgast/Auswärtsschläfer) 43. Iceman Rani DNR (Tagesgast/Auswärtsschläfer) in Klärung 44. Leo Thomas DNR (Tagesgast/Auswärtsschläfer) in Klärung 45. Christian/Azthrael (EZ) 46. Udo/agentum999 (EZ) 47. Ronny/RoSeeBaer (EZ) 48. Uschi (EZ oder mit jemand anderen zusammen - DZ) 49. Holger (EZ) 50. Andreas/Andi 48 (EZ) 51. Stephan/Dani (Tagesgäste, wohnhaft im Erzgebirge) 52. Ingo (EZ)
  10. henricolt

    Neuer Sponsor fürs Diavelforum

    Ich hätte gerne den Code!
  11. henricolt

    xDiavel EZ:6/16 9700 km 16.000 € + Ever Red

    Ich bin ja noch in fünf anderen Foren Mitglied und kann nur sagen, hier ist der Ton noch am humansten! Das "Diavel-Forum" ist für mich das bisher netteste Forum, in dem ich auch als Nicht-Diavel-Fahrer immer wieder gerne reinschaue und auch ab und zu ein posting loslasse. Deshalb von mir ein kleiner Tipp zu den Verkaufsanzeigen. In anderen Foren ist es nicht möglich, in solchen Verkaufs- oder Suchethreads zu posten. Da wird nur die Möglichkeit geboten, den Verkäufer/Interessenten per PM zu kontaktieren. Wer sich dann genötigt sieht, hierüber etwas zu posten, kann er ja dann einen Senftread zu der Verkaufsanzeige... starten und dort seine Meinung kundtun. Dann entstehen gar nicht erst solche "Irritationen", wie sie hier gerade stattgefunden haben! Auch von mir Gratulation zu dem Verkauf, Markus! Hauptsache, Du bleibst Ducati treu, egal was es letztlich wird.
  12. Gefällt mir auch sehr gut, besonders beim Gasgeben... Aber das Motorrad könnte noch ein wenig mehr Laub wegblasen! Endlich mal ein schicker Laubbläser!
  13. henricolt

    Multi zur xdiavel s?

    Hallo Harry, schön von Dir auch in diesem Forum was zu lesen. Ich habe auch wegen des sog.Leistungsloches keine Multi DVT gekauft und kann Deine Unzufriedenheit nachvollziehen. Wenn man wie wir mal mit der SDR gefahren sind, taugt die Multi DVT nicht mehr. Die Diavel hat in der Tat eine ähnliche Motorcharakteristik wie das "Beast". Ich wollte ja auch schon immer eine Diavel haben, was aber leider mein Knie nicht mitmacht. Bei der X Diavel ist ja das kein Problem. Ein Kumpel von mir fährt eine Diavel schon seit längerem und ist eigentlich sehr zufreiden. Nur mit der Schräglagenfreiheit hat er so seine Probleme. Hier ist bei sportlicher Fahrweise schon mehrmals der Krümmer angeschliffen worden. Hier wird es nicht mehr lange dauern und er ist durchgescheuert. Für Sardinien glaube ich nicht, das die X Diavel das ideale bike ist, da ich weiß, was dort für Schräglagen möglich sind. Ich bin 2015 auf der "Insel" hinter einer normalen Diavel fast 1000 Km hinterhergefahren. Im kurvigem Geläuf mußte der immer sehr auf das Aufsetzen achten, was ich dahinter immer mit heftigem Funkenflug bemerkt habe. Manche haben schon ihre Diavel höher gelegt und mit anderen Rastenanlagen versucht, dieses Aufsetzen zu beheben. Lies Dich einfach mal hier durch, es gibt hier einige threads dazu. Beifahrertauglichkeit, na ja, da mußt Du schon eine sehr belastbare Sozia haben. Aber es geht schon, wenn Du nicht unbedingt 800 Km Touren an einem Tag absolvierst. Ansonsten ist die X Diavel ein wirklich gelungenes bike mit einem wirklich faszinierendem Motor.
  14. henricolt

    Tschüss Ihr Diavelfahrer!

    Keine schlechte Wahl! Wenn wir ehrlich sind, müssen wir doch eine soziustauglichkeit der Diavel absprechen. Für das alleinefahren gibt es aber nichts vergleichbares.
×

Important Information