Jump to content

hawk

Members
  • Content Count

    530
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About hawk

  • Rank
    Senior Member

Personal Information

  • Name
    Frank
  • Bike
    XDiavel S, Honda Grom
  • Wohnort
    Bayern, Raum Neumarkt i.d.Opf
  1. Hallo noch einmal, OJE, das kann ja für Diskussionen sorgen ... ich würde es bei den neuen Modellen lassen. Gibt es die Möglichleit die alten G1/G2 und die anderen in die Header der Unterforen einzubinden? Oder Befragung der Mitglieder hier ... LG Frank
  2. Hallo Günter und Königswelle, das dunkle Rot ist doch höllisch gut ... 😉 Günter, das war schnell ! Danke LG Frank
  3. hawk

    Ducati Heizgriffe

    Hallo an alle hier im Forum, zum Thema „Heizgriffe“: Zu Beginn meiner Diavelzeit habe ich mir die CLS Heizgriffe gekauft/montiert und diese Teile habe ich an meine Nachfolgedivas mitgenommen. Seit 2016 leisten die automatischen Heizgriffe perfekte Dienste an meiner XD S. Das System schaltet und regelt automatisch nach einstellbaren Kennlinien und man muss sich um nichts kümmern ... kalte Finger gibt es nicht mehr. Beste Grüße Frank
  4. Hallo noch einmal - zum Thema „Sortierung der Beiträge“: habe soeben etwas herumgespielt... Im Bereich neueste Beiträge ist die Sortierung wie du geschrieben hast - die neuen sind oben. Ich meine aber die Sortierung wenn ich in den Threads/Themen oder wie das in NeuDeutsch genannt wird - da sind die neuen Beiträge unten. Bei mir zumindest. Enen Schalter zum umstellen der Sortierung habe ich noch nicht gefunden. LG. Frank
  5. Hallo Günter, vielen Dank für die Rückmeldung und das Kümmern. Das mit den „Themen“ oder „Dark Modus“ hat für mich keine Eile ... fände ich nur (X)DIAVELischer ist aber kein MUSS. Sortierung der Beiträge - ??! Klappt bei mir irgendwie nicht. Die neuen Beiträge sind immer „unten“... Mal sehen, ob ich das noch hinkriege (Fehler wahrscheinlich zwischen meinen Ohren) Danke auch an Königswelle für die Schriftart. LG und einen schönen Restsonntag. Frank
  6. Hallo Günter, gibt es die alten „Alben“ noch? Wenn ja, wo sind die denn nun? LG Frank
  7. Hallo an alle, als ich vor einigen Jahren die Diavel (G1) erstals sah, war ich total begeistert ... WOW, endlich mal etwas tolles und meine BMW Ära war beendet. Damals war die Diavel die absolute Maschine und die G2 musste es auch sein. Als ich dann die XD sah, war es wieder un mich geschehen ... und die Diavel Ära war beendet. Das „batzige“ Design der Diavel (G1 und G2) war plötzlich nicht mehr so mein Ding ... die XD war ein Schritt nach vorne und das filigranere Design traf mich voll in den Magen. So soll es doch sein...und andere Geschmäcker sind natürlich auch gut und richtig. Glücklicherweise fährt ja nicht jeder eine GS 😏... Die neue Diavel 1260 ist eine professionelle Weiterentwicklung der „Idee“ und ich empfinde das Design als SEHR GUT, obgleich ich die XD als schöner/besser empfinde. Im Header kann man die Konzepte sehr gut vergleichen. Die techn. Plattform ist ja - so erscheint es mir anhand der bisher ersichtlichen Daten - die XD. Die Positionierung der Füße/Beine kann angepasst werden (ich habe die hintere Beinhaltung an der XD im Einsatz und es passt mir sehr gut - fährt wie die Diavel ... nur schöner ... oje, Diavelfahrer, bitte nicht auf die Füße getreten fühlen - mir gefällt die X einfach besser). Ach ja, den Riemenantrieb meiner XD möchte ich nicht mehr missen ... absolut problemlos und unauffällig über 3 Saisons (korrekter Plural?) - das Gesiffe am hinteren Bereich ist auch Geschichte. Die Lastwechsel spielen auch in einer anderen Liga. Beste Grüße Frank
  8. Hallo Günter, so, so langsam habe ich mich an das „neue Forum“ etwas „gewöhnt“. Anbei noch meine Eindrücke und eine Frage: - Der neue Header ist sehr gut...die XD und die neue Diavel - sieht sehr gut aus. Eventuell (bitte nicht in den falschen Hals bekommen) könnte die Schriftart zur originalen Ducati Schrift geändert werden. - Frage: wie kann ich „mein“ Forum so einstellen, dass die neuesten Einträge/Posts immer am Anfang sind ... das hatte ich im alten Forum so und diese Einstellung finde ich hier nicht. All in all, alles ändert sich ... warum nicht auch unser Forum. Irgendwie vermisse ich die „schwarze“ Grundeinstellung. Besteht die Möglichkeit hier zwei oder mehrere Systemhintergründe/Themen zur Verfügung zu stellen? Gibt es zur Änderung auf das neue System zwingende Gründe? LG Frank
  9. Hallo, da die neue 1260er Diavel sich technisch stark von den alten G1 und G2 unterscheidet und von der techn. Plattform eher an der XD ist, halte ich ein eigenes Unterforum für besser. Die Themen, Umbauten u/o Probleme werden - so schätze ich - auch nicht vergleichbar mit den Diavel G1/2 sein. LG aus Bayern Frank
  10. Hallo Günter, bin natürlich dabei. Details später? Bis dann. LG Frank
  11. hawk

    Grüß Gott zusammen...

    Hallo XDS-Olli, damit meine ich, dass ich die XDS behalte und nicht wie die Fahrzeuge davor nach spätestens 2 Jahren austausche. Dies auch nur, wei ich mit meiner XD S sehr zufrieden bin und ich mich auf dem Fahrzeug PUDELWOHL fühle. Eine Garantieverlängerung mache ich bei allen teueren Fahrzeugen (auch bei unseren Autos), weil immer etwas passieren kann und z.B. Ein Elektronik- oder Motordefekt schnell mal in schmerzhafte Höhen driften kann - bei allen Herstellern. (einer meiner schmerzhaften Lernprozesse: gerissenes Einlassventil bei meiner Yamaha FZR 1000 Exup ohne Garantie war sehr heftig...neuer Motor war fällig). Außerdem finde ich, dass die knapp 1k Euro für 3 Jahre über den Freundlichen ok sind. Sollte ich mich wider Erwarten doch für ein anderes Bike entscheiden, dann ich die Garantie auch ein gutes „+“. So, nun sollte es langsam gut sein. Frank
  12. hawk

    Grüß Gott zusammen...

    Hallo Sven, nachdem Du hier nach XDiva Erfahrungen gefragt hast - hier meine "Gefühle" zu dem Bike: Meine XDiavel S ist sicherlich eines der ersten Fahrzeuge, die in DE ausgeliefert wurden und ich habe bis dato keine wirklich nennenswerten Probleme. Mein Freundlicher hat Probleme und Rückrufe professionell, zeitnah und kulant abgearbeitet. Für mich ist dieses Motorrad - derzeit - einfach alternativlos schön und die S Version musste es sein... Die Rückrufe sind nicht schön, aber auch bei meinen Weiß/Blauen (von denen komme ich), gab es Rückrufe und auch Probleme. Meine Zufriedenheit mit der XD S habe ich im März mit der 3-jährigen Garantieverlängerung "belegt" ... derzeit sehe ich kein anderes ebenso faszinierendes Motorrad. Die XD S ist meine dritte Ducati (in jüngeren Jahren etliche Japaner (die teilweise auch heftige Probleme hatten) --> diverse BMW's --> Diavel Carbon G1, Diavel Carbon G2 --> XD S ...) Weitere Details und Daten rund um meine Ducati Erfahrung findest Du in meinen Alben hier im Forum: http://www.diavelforum.de/album.php?albumid=583 http://www.diavelforum.de/album.php?albumid=582 http://www.diavelforum.de/album.php?albumid=581 http://www.diavelforum.de/album.php?albumid=541 Für weitere Fragen und Informationen stehe ich gerne zur Verfügung. So, nun wünsche ich Dir viel Vergnügen mit der anstehenden Entscheidung ... UND ... das mit dem Entschleunigen wird mit der XD (S) sicherlich nicht klappen :-) LG aus Bayern. Frank
  13. hawk

    x/ anders gedacht

    Hallo, was ist denn hier los ...?! Zuerst war ich etwas erschrocken über die Diskussion und „Eskalation“ in diesem Beitrag... Es ist doch nur ein Motorrad - sieht interessant aus - hat aber keinen Nutzen (Ergonomie, Zulassung, u.s.w. ...) Eine Studie soll das wohl sein... Allerdings vermisse ich nun die Beiträge von Beetle, der ja auch an der Situation „beteiligt“ war ... sehe nur ich die auf meinem iPad nicht mehr? ... Alles Wird Gut Und Es Ist Doch Nur Ein Schönes Hobby ... LG Frank
  14. hawk

    Spiel am Zahnriemenrad

    Hallo Oliver, diesen inzwischen sehr heftigen Thread verfolge ich seit einiger Zeit und so unschön die Situation für Dich auch ist, es gibt auch zufriedene Diavel und XDiavel Forumianer hier... Einige haben u/o hatten bereits so um die 100TKm auf den Motorrädern drauf... Für mich gesprochen - ich habe nun die dritte Ducati (2x nonX und seit 2016 die XDS) und bin sehr zufrieden. Nicht alles ist schlecht an den Italienern und ich hatte auch Probleme mit BMW's (Rückrufe, Bremse, Ölverbrauch, ... ein Bekannter hatte einen zerbröselten GS Motor...) und früher mit Japanern (Yamaha - gerissenes Einlassventil mit totalem Motorschaden / Honda - Rückrufe, Nockenwellenpitting, ...). Das mit den hinteren X und nonX Bremsen ist ein unerfreuliches Thema und ich sehe hier - ob der Ducati Reaktion bzw. der Maßnahmen - Ducati in einem fragwürdigem Licht...ansonsten habe ich bei Problemen nur zielführende Aktionen über meinen Freundlichen erlebt. Andererseits und in der Garantie - warum nicht den DUCATI Pannendienst anrufen, die Fuhre zum Händler bringen lassen und die Probleme von offizieller Seite beseitigen lassen? Was oder wo könnte da ein Problem sein? Hoffentlich kommst Du wieder in ruhigeres Fahrwasser und die Probleme können zeitnah gelöst werden. Alles Gute! MfG Frank
  15. hawk

    Spiel am Zahnriemenrad

    Hallo an alle hier im XDiva Forum, soeben habe ich meine XDS bezüglich der defekten Riemenrads geprüft - nach ca 10Tkm scheint bei meiner XDS alles i.O. zu sein.... da wackelt oder klappert nichts... Bis dato war der gesamte Riementrieb absolut unauffällig und stellt - aus meiner Sicht - einen großen Evolutionsschritt zu dem Kettengeschmiere dar (Pflegeaufwand, Lastwechsel, Verschmutzung). Mein Freundlicher hat letztes Jahr das DP Frästeil montiert und bei meiner Diva wurden alle Rückrufe durchgeführt. Fragen: bei defekten Riemenrädern: - wurden die Rückrufe durchgeführt? - gab es irgendwelche Umbauten im Bereich der Riemenscheibe u/o Versuche mit anderen Scheiben, Riemenspannung, etc. ... - gab es viele Wheelies u/o launch-control Einsätze? Da die ersten XD's jetzt aus der Garantie fallen (ohne G-Verlängerung), kann der Schaden schon heftig an die Finanzen gehen... Bild meines "modifizierten" Sekundärtriebs: LG Frank
×

Important Information