Jump to content

Lutze

Members
  • Content Count

    1,570
  • Joined

  • Last visited

  • Days Won

    3

Lutze last won the day on October 29 2017

Lutze had the most liked content!

Community Reputation

11 Good

About Lutze

  • Rank
    Senior Member

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Ich finde das die neue 1260 zu den normalen Diavel gehört. ABER es wird wohl eine deutliche Verwirrung stattfinden wenn die mit ihren eigenen Problemen kommen und dann geht das Quer-diskutieren los. Daher wohl ein extra Unterforum.
  2. Sehr gewöhnungsbedürftig die neue Seite aber sieht klasse aus und bis jetzt finde ich mich schnell recht gut zurecht. Klasse Günter.
  3. Lutze

    Kettensatz ersetzen / wechseln

    Ich habe noch nie eine Kette gekauft die geschlossen war. Immer eine offene mit Kettenschloss zum vernieten. Bei so starken Motoren müssen die auch vernietet sein. Es gibt bei Louis und Co auch extra Werkzeuge zum vernieten eines neuen Kettenschosses. Das ist gar kein Hexenwerk und recht einfach. Du kannst auch für deine Kette ein neues Schloss kaufen und dann zwei Nieten abschleifen und die Kette dadurch öffnen. So musst du ja auch die alte Kette öffnen. Dann die alte offen Kette mit der neuen Ketten durch das Schloss verbinden und die Kette einfach durchlaufen lassen bis die alte Kette draußen ist und die neue Kette eingeführt. Dann die neue Kette mit den Schloss verbinden, Schloss schließen und mit dem Vernieter das Schloss fixieren. Am besten sonst das erste mal jemanden dabei haben der das schon mal gemacht hat. Das neue Schloss darf nicht zu stramm sitzen und die Kette sollte sich an den Gliedern noch bewegen können.
  4. Spiel am Hahn wird es wohl nicht sein denn das Gas ist ja am nicht direkt an den Drosselklappen angeschlossen sindern am Poti der die Drosselklappen steuert. Aber ich denke auch das es mit der Kettenspannung zu tun haben könnte. Was anderes könnte ich mir nun auch nicht erklären. Meine Diva war auch sehr sensiebel was die Kettenspannung betraf. nur ein wenig zu viel Kettenspannung und schon hatte ich das gleiche Problem ... aber es viel mir nicht so heftig auch wie es bei dir der Fall zu scheinen ist.
  5. mir fällt auch nur der Tankdeckel als Grund ein den Schlüssel mit zu haben. Aber sonst sehe ich da keinen Nachteil.
  6. Hey warum konnte jeder mithören ?
  7. Lutze

    Mopedurlaub mal anders

    Ohhhh was für ein Urlaub, davon kannst Du noch jahrelang erzählen .... Aber leider gehen deine Bilder nicht. Kann den Link nicht öffnen. Viele Grüße und GUUUUTE Besserung.
  8. Lutze

    Bye Bye my love

    Euch auch viel Spass, was auch immer als neues kommt. Oder kommt nichts neues ? Liebe Grüße Lutze
  9. Lutze

    Zard Topf fuer X Diavel

    Ja der Zard bei der X ist ok aber man hätte es besser machen können den oberen finde ich mit seinem Knick auch nicht wirklich gelungen, sieht wie schon von DonKuahn gesagt aus wie zusätzlich angebaut ... oder vielleicht sollte ich nicht besser sondern "anders" sagen sollen, denn jeder hat einen anderen Geschmack. Und was den Zard bei der Diavel betrifft. Der hat ne eigene Linienführung nimmt aber keine Linie der Diava auf ... und das der hinterreifen dort in der gleichen Linie ist, ist auch nur im stand komplett ausgefedert. Wenn man fährt passt da gar nichts mehr mit der Linie.
  10. Hey zusammen, möchte hier mein Plexiglasschild ca. 20x30cm groß mit dem Ducati Logo drauf veräußern. Es ist rot beleuchtet und das Logo ist graviert. Inkl. Kette und Netzteil. Ich würde gern 30 Euro inkl. Versand haben. Gruß Lutz
  11. Moin, ich denke dein Zentralständer ist da total im weg. Ich habe beim Umbau meinen Soziusgriff raus gezogen und dann die Diva mit einem Motorheber ... Flaschenkran an der Decke würde auch gehen, einfach hoch gehoben ... die steht dann von ganz alleine ohne das sie umkippt. dann habe ich den Spritzschutz demontiert und unter dem Bike den Ausgleichsbehälter des Federbeins abgeschraubt so das der Behälter frei hängt. Dann habe ich die beiden vorderen Verbindungen der Zugstreben rausgedreht und schon hing die Diva in den Seilen. um so weiter du nun das Heck nach unten lässt um so länger wird der weg der Streben und um so mehr Platz bekommst Du um die Streben mit dem dort noch befestigten Federbein und Umlenkung aus der Aufnahme der Schwinge rauszukanten. Das ist alles sehr eng aber es geht. bei mir besser wenn ich das Federbein nach rechts raus genommen habe. Dann kann man das Federbein mit Umlenkung einfach untern Bike hinlegen und die Zugstreben vom Federbein lösen. Tja und dann die neuen dort festmachen, wieder reinkanten und den Kran dann wieder so hoch ziehen, also das Heck so hoch heben bis die neuen Stützen wieder genau vorn in der Führung sitzen und dann die Bolzen wieder rein und den Behälter wieder ran. Tja und das war es dann. Gibt bestimmt auch einen anderen Weg aber für mich ging es so an schnellsten. Und da du VIEL unter der Diva liegen wirst, wird dein Ständer da total stören. Gruß Lutz
  12. Lutze

    10% auf Zard Anlage XDiavel - legal/racing!!!

    Ach so ... ist ne ganze Anlage ... dacht nur ich wäre so bekloppt so viel Geld für nen ESD auszugeben ... bin ich ja froh das ich nicht allein bin.
  13. Lutze

    10% auf Zard Anlage XDiavel - legal/racing!!!

    Und der hat nun über 2 Scheine gekostet ?
  14. @Quattropilo Der Rexxer geht bei allen. Aber die Software kann ich dir nicht sagen ... die wirst du wohl dann bei Daniel Moto neu kaufen müssen und dann läuft das auch. Gruß Lutz
  15. Lutze

    Neu am Markt - Michelin Power RS

    Richtig Olli, wer auf der öffentlichen Straße so unterwegs ist gefährdet auch andere. Ich bin der Meinung wenn man sich oder anderen was beweisen muss dann bitte auf der Rennstrecke. Ich kenne ein paar Fahrer die auf der Straße wegen ihrer "Angststreifen" belächelt werden aber auf der Rennstrecke überrunden sie dann die die vorher gelächelt haben. Es ist immer die Frage wie viel Risiko will man auf einer öffentlichen Straße eingehen. Trotzdem ist der Reifen echt klasse ... um mal wieder zurück zum Thema zu kommen.
×

Important Information