Jump to content

Schrecky

Members
  • Content Count

    203
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About Schrecky

  • Rank
    Senior Member
  1. Schrecky

    Hintere Blinker der XD auf LED umrüsten

    Gar keine Widerstände, da die XD bereits LED-Blinker hat, schau mal in deine Betriebsanleitung, Seite 346. Gruß Frank
  2. Hallo, auch bei mir hatte ich schon nach einem Jahr einen Tankgeberwechsel auf Garantie. Aussage des Dealers, Problem ist bei Ducati bekannt, liegt am E5-Sprit. Wenn der für längere Zeit (im Winter) steht, dann ist in 95% der Fälle der Tankgeber im Frühjahr defekt. Gem. Ducati gibt es dagegen keine dauerhafte Abhilfe. Also vor der Winterpause mit SuperPlus volltanken und gut ist. Hatte in diesem Frühjahr daher kein Problem. Gruß Frank
  3. Schrecky

    Auspuffklappe,,

    Das geht bei der XD nicht!!!! Zunächst ist die Klappe, wenn der Bowdenzug ausgehängt ist, immer offen, durch die Federvorspannung. Soweit so gut, aber der Motor braucht die Zugkraft der Feder, ansonsten kommt Fehlermeldung im Display, daher brauchst du auch den "Eleiminator" bzw. du musst die Klappe aus dem Steuergerät ausprogrammieren. Bei der normalen Diavel ging das noch, in dem du eine Druck-Feder um den Bowdenzug gewickelt hast. Die Feder reichte dann aus um den Stellmotor vorzugauckeln das Alles in Ordnung ist. Bei der XD geht das aber nicht mehr. Gruß Frank
  4. Schrecky

    Reduzierung des Gasgriffspiels bei der XD

    Zu dem Spezial-Bit: Ich habe mir mal so was zugelegt: https://www.ebay.de/itm/BITSATZ-SPEZIALBITS-Triwing-Vielzahn-Sechskant-33-teilig-mit-Magnethalter-Box/130572026230?hash=item1e66b30176:g:f84AAOSwBahVYbZR Braucht mal immer mal und sollte in keiner guten Werkstatt fehlen. Da ist auch der benötigte Bit in der richtigen Größe dabei.
  5. Hallo, dieses Thema wurde hier schon mal behandelt (finde es leider nicht) und es wurde eine realtiv teure Massnahme (38 Dollar) aus den USA besprochen. Hier ist die Variante aus Deutschland!!!!! https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/ducati-panigale-spacer/816646403-306-1764 Ich habe diese Teile bei meiner Panigale 1299S sowie bei meiner XDS montiert und bin begeistert. Montage ist in 10 Min. erledigt. Das YouTubevideo passt auch bei der XD, da es die gleichen Armaturen sind. Einwandfreie Ware, kein Spiel mehr, super Gasannahme und gutes Gefühl in der rechten Hand. Und das für den Preis. Muss sagen bin begeistert. Der Anbieter ist super freundlich, Versand erfolgt blitzschnell. Das SBK-Ducati-Forum ist auch voll des Lobes, daher habe ich es hier auch mal ein gestellt. Die Spacer passen bei allen Duc-Modellen mit "Drive-by wire" -Gasgriff (also ohne Gaszug) An Alle XD-Besitzer hier im Forum, die das Spiel im Gaszug nervt hat, hier ist die bezahlbare Lösung!!!!! Gruß Frank
  6. Schrecky

    Lenkergriffe

    Wir reden hier von der XDiavel, die hat keine Gaszüge. Es muss die org. Gasgriffhülse weiter verwendet werden. Ob Rizoma auch einfache Griffe anbietet, also welche die über die org. Gasgriffhülse passen, weiß ich nicht. Wenn ja, dann kannst du diese nehmen. Ich habe diese Teile in schwarz verbaut: https://www.louis.de/artikel/lenkergriffe-racing-fuer-22mm-lenker-paar/10019492?filter_article_number=10019492&list=39b9d5237e752a3d8a0249ba011592fa Kannst aber jeden Griff für ein 22mm Lenker nehmen, z. B. LSL, Puig, usw, da du ja "rot" willst. Schau einfach mal bei den Zubehörketten. Die Griffhülse musst du vorsichtig anpassen. Da sind Stege drauf, die muessen weg, ansonsten geht die Griffhülse beim Draufschieben kaputt. Ich habe das mit einem Dremel gemacht. Anschließend die neuen Griffe drüber und mt den Madenschrauben fixieren, nicht zu fest da somnst die Freugängigkeit eingeschränkt wird. Aber es ist kein Hexenwerk, habe das bei der Panigale 1299, der MV F4 und der XDiavel durchgeführt und es gab nie Schwierigkeiten. Auch der Rückbau auf die org. Gummis geht ohne Probleme. Und bitte nicht die Gehäuse öffnen, da geht schnell was kaputt und dann wird es teuer. Gruß Frank
  7. Schrecky

    Lenkergriffe

    Hi Rizoma geht nicht, da an diesen Griffen die Aufnahme für die Gaszüge festverbaut ist. Du mußt dir welche suchen die die org. Gasgriffhülse verwenden, also nur drübergeschoben und mit Madenschrauben vorsichtig fixiert werden. Da gibt es verschiedene Hersteller. Gruß Frank
  8. Schrecky

    Diaveltreffen 2018: 3.-5. August

    Erstmal Danke an das Org-Team. Habe den Termin im Kalender vermerkt und würde gerne teilnehmen. Gruß Frank 1. Friedel/Friedel (EZ) 2. Tenno/Tenno (EZ) 3. 4. StradaFrank/Frank, Petra (DZ) 5. Uwe/Natz (EZ) 6. Donna/Eva (EZ, evt. DZ) 7. Hawk/Frank (EZ) 8. Ralf/ralfhofmann (EZ) unbedingt ! 9. Torsten/ Parto (EZ) 10. Harry/Harry69(EZ) 11. Pitst (Peter & Ute) DZ 12. Bernd01 (EZ) 13. Frank/exmonster und Chris (DZ) 14. Don Mario/ Barbara (DZ) 15. Sven (EZ) 16. Stephan ( EZ) 17. Smutje/Norbert + Sandra (DZ) 18. Napfekarl/Martin (EZ) 19. Mario/R1, Ingolf/Siggi(DZ) 20. Laui / Achim Laue (EZ) 21. NERO / Martin & Fili (DZ) 22. Pete7 / Peter & DUCMO / Peter (DZ) 23. Nase30 / Marcel (EZ) 24. Schrecky/ Frank (EZ, evt. DZ)
  9. Schrecky

    XDiavel Neuheiten 18' von der EICMA 2017

    Toller Beitrag!!!!!!
  10. Schrecky

    Seitenständer abgebrochen

    Genau, da gab es einen Rückruf, frag mal mit deiner FG-Nr beim Händler nach. Er kann es in der Datenbank sehen, ob der Rückruf durchgeführt wurde. Gruß Frank
  11. Schrecky

    Der naechste XDiavel Umbau

    Gelungener Umbau, Respekt!!!!
  12. Schrecky

    30000 er Service DVT

    Da muss ich dir leider widersprechen. Ein bißchen Selbstschrauben und den Termin in den Winterlegen und schon bist du bei knapp 300 Euro. Habe die Verkleidungsteile selbstabgebaut und das Mopped auf dem Hänger im November (da gab des 25% auf die Stundenlöhne) angeliefert. Bin dann mit dem Meister die Punkte der 30.000er durchgegangen und haben festgelegt was zu tun ist. War am Ende nur die Jahresdurchsicht, Ventile, Kerzen (habe ich angeliefert) und Bremsflüssigkeit. Öl und Filterwechsel, sowie Endgetriebeöl hatte ich bereits selbst durchgeführt. Bremsbeläge und Reifen waren noch über 90%. Und natürlich bekam ich den Stempel im Serviceheft. Hätte ich die K1300S einfach abgeben wären es knapp 700 Euro gewesen. Und genauso mache ich es mit der HP2 Sport und der XDS. Der Händler hat beide Vertretungen und ist in dieser Hinsicht sehr entgegenkommend. Aber man sollte schon eine gewisse handwerkliche Begabtheit besitzen bzw. vom Fach sein. Aber das sind hier bestimmt 80% der Mitglieder. Mein Kumpel hat für die 20000er Inspektion seiner Multistrada mit Ventilen und Zahnriemenwechsel (nach 6 Jahren) und neuem Vorderreifen inkl. neuem TÜV, 900 Euro bezahlt. Er hat die Maschine einfach Ende März abgegeben (hat also nichts vorbeeitst oder selbstgemacht), das ist ein recht fairer Preis. Es kommt also auch ein bißchen auf den Händler an.
  13. Schrecky

    Originalauspuff "lauter" machen

    Hi, die Klappe ist federbelastet, d.h. wenn du sie aushängst dann ist sie immer offen. Der Zug sollte irgendwo befestigt, bzw. ausgebaut werden. Und die Fehlermeldung kommt ganz sicher!!!! Und wird auch abgespeichert. Hatte ich selbst. Zumindest bei der XDS. Bei der normalen Diavel/Multistrada konnte man noch eine Kugelschreiberfeder am Zugende einbauen, die den Gegendruck der Klappe am Zug simuliert hat. Das hat die Fehlermeldung vermieden. Bei der XD ist der benötigte Federdruck zu groß Kannst du nur mit dem ausprogrmmieren bzw. mit dem Simulator vermeiden.
  14. Schrecky

    Vorsicht ?! Hinterradbremse

    Das ist Quatsch, nutze die HR-Bremse fast nie und habe keine Probleme. Der Druck liegt immer an.
  15. Schrecky

    Reifenwechsel

    4000km mit der Pirelli-Erstbereifung sind schon gut. Mehr nur für ganz vorsichtige Fahrer. :-)) Vielleicht mal den Michelin Power3 probieren. Ich habe den auf der K1300S, damit sind auch bei Autobahn und richtig angasen immer 5000KM drin. Der Michelin kommt bei mir auch auf die XD drauf, wenn der Pirelli runter ist, das ist in ca. 1000KM, dann habe ich auch gerade die 3500KM voll.
×

Important Information