Jump to content

Schimmi

Members
  • Content Count

    474
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About Schimmi

  • Rank
    Senior Member
  1. Schimmi

    Seitenständer gebrochen

    Sorry, mein Postfach war wohl voll ...
  2. Schimmi

    Seitenständer gebrochen

    Du hast eine PN Mike
  3. Schimmi

    Seitenständer gebrochen

    Ist leider nicht das erste mal: http://www.diavelforum.de/showthread.php?t=5421&p=77989&viewfull=1#post77989 zwei Beiträge weiter hat’s auch jemanden erwischt.
  4. Schimmi

    Funkgeräte verbaut

    Kein Problem. Du bist beleidigt und „bedankst“ dich für die Hilfe die du deiner Meinung nach hättest bekommen sollen.Es hat aber nur einer geschrieben - die Antwort hat dir aber nicht gereicht. Jetzt ist es so das dieses Forum eine Suchfunktion hat. Sollte jemand diese benutzen findet er deinen Beitrag und es wäre schade wenn nur deine Fragen blieben und die Antwort nicht zu finden ist. Jetzt halte ich dich für Neugierig genug (immerhin hast du nach etwa einem Monat den Beitrag nochmal herausgekratzt) alle diese gefragten Dinge irgendwie herauszufinden. Googeln, ein Fremdsprachiges Forum be- und durchzusuchen oder gar beim freundlichen oder sogar bei Ducati selbst nachzufragen. Dann hoffe ich das du mit gutem Beispiel vorangehst und uns wissen lässt wozu alle diese Funktionen gut sind nach denen du gefragt hast. Das ist auch alles gar nicht böse gemeint (!). Man hilft hier gerne mit Informationen aus die man hat. Also, finde heraus was das alles bedeutet und schreibs hier auf. Sei ein besseres Forumsmitglied als all die anderen die nix geschrieben haben...
  5. Schimmi

    Funkgeräte verbaut

    Hi Claudio, ich bin dann mal gespannt ob und wie ausführlich du nach Erhalt der Informationen diese auch hier im Beitrag teilst. Ist ja auch immer schön wenn in einem Beitrag auch die Lösung der Frage(n) zu lesen ist, ob’s nun von einem Forenmitglied oder vom Ersteller selbst. Je detaillierter deine Antwort (Quellen, Links) desto besser. Kostet Mühe, ist klar aber ich hab so das Gefühl das du uns da nicht enttäuscht.
  6. Schimmi

    Diverses Zubehör Diavel

    @bliksem : experimentiere mal ein bischen mit der Preisliste, die VK-Preise werden weiter rechts angezeigt. @ Michael : komisch... egal, hab dir nochmal eine geschickt.
  7. Schimmi

    Diverses Zubehör Diavel

    Hallo Michael, hab dir eine PN geschickt
  8. Schimmi

    Meine erweiterte "Hausrunde" Teil 1

    Irgendwie enttäuschend, da gucke ich wegen des Titels in den Beitrag und sehe kaum Häuser, nur Berge und Kurven... Im Ernst, schöne Tour mit schönen Bildern.Man kriegt fast Mitleid mit deinen Reifen
  9. Welches in der Strada verbaut ist weiss ich nicht - aber lies mal meinen (Uralt)-Beitrag von 2012 bzgl anderer Federn : http://www.diavelforum.de/showthread.php?t=1806&highlight=Federbein
  10. Schimmi

    Frankreich/Seealpen

    Hab’s ein bisschen aufgeräumt ;-) sorry
  11. Schimmi

    Frankreich/Seealpen

    So ists richtig herum Wenn du noch mehr in die Karte hereinzogst siehst du auch so kleine Pfeile auf der Strecke bis etwa zur Mitte der Route. Ist halt ein sehr schmales Strässchen. Am Belvedere de la Carelle unbedingt anhalten und mal gucken gehen.
  12. Schimmi

    Frankreich/Seealpen

    Die D23 ist ab der Mitte etwa eine Einbahnstraße, komplett kann man sie nur aus Östlicher Richtung fahren.Nur so als Tipp. Mein Favorit dort ist der Col de Bonnet. Ich hab zu meinen Kollegen mit denen ich dort mit den Motorrädern oft unterwegs war immer über die schlechten und dazu noch ausgeschlagenen Lenkungen der Teermaschinen gefrotzelt, die Franzosen können nämlich keine geraden Straßen bauen ... ... Gott sie Dank ! Viel Spass auf der Tour und immer einen Handbreit Asphalt unter den Rädern.Bonne Route !
  13. Schimmi

    Frankreich/Seealpen

    Wegen dem Lavendel musst du dich aber beeilen, der wird bald abgeschnitten. Fahr die Verdunschlucht auf der Südroute (D71 Richtung Aiguines), für mich die schönere Strecke. Allerdings ist in Lapalud sur Verdun ein gutes Motorradhotel mit für französische Verhältnisse recht gutem Frühstück. Ich würd mir auch am Westufer des Lac St. Croix ein Tretboot schnappen und mal in die Schlucht reinfahren, irre Aus- und Ansichten ! Auf der D6 Richtung Manosque hab ich die grössten Lavendelfelder in Erinnerung, die schönsten sieht man von Sault aus, dort unbedingt auf der Terasse mit Aussicht übers Tal Mittagessen. Der Mt Ventoux ist dann ein muss.Achtung Fahrradfahrer überall, insbesondere auf der schönen Südroute von Bedoin aus. Ach, schwelge gerade in Erinnerungen, ich weiss ja gar nicht wo ihr im Endeffekt herumdüst. Solltet ihr nach Nizza wollen ist dort am alten Hafen in einer Nebenstraße ein Kyriad-Hotel mit Tiefgarage, die lassen einen sein Moped sicher unterstellen. Könnte noch ewig so weiterschreiben, hab 4 Jahre in der Ecke gelebt, da kommt einiges zusammen. Ach ja, und wegen der Cops - achte nur auf die Blauen, die Police Muncipale (weisse Autos) sind alle recht Entspannt. Hatte NIE Probleme mit dem Motorrad, muss allerdings auch sagen das ich eine französische Zulassung an meiner Diavel hatte. Ach ja, schau mal nach „Relais Motards“, Motorradfreundliche Hotels entlang der Route, hab damit immer gute Erfahrungen gemacht. Viel Spass auf der Tour...
  14. Schimmi

    Vorstellung u. Kaufberatung

    Tach - guck das der Seitenständer (geänderte Materialstärke an Befestigungsbohrungen) und der evtl. verbaute seitliche Kennzeichenhalter getauscht wurden. Ach ja, und schau dir die Funktion der Hinterradbremse an, Stichwort „Entlüftung“. Ich hab keine weiteren Rückrufe erhalten. Ach ja, wirf einen Blick auf den Krümmer, der kann schonmal von heftiger Schräglage angeschliffen sein. Ich find den Preis nicht so schlimm, ist immernoch ein Hightech-Mopped.Feilsch halt noch ein bischen.
  15. Schimmi

    Diavel auf Hänger verzurren

    Ich hab mir für den Transport unserer diversen Mopeds einen gebrauchten Änhänger gekauft und ein bischen angepasst : So wie auf Bild Nr. 3 hab ich ihn bekommen - da war mir der Abstand der V-Streben vorne zur Bremsscheibe zu knapp. Die Automatik-Zurrgurte hol ich mir nie wieder, die Schienen (Am..zon) sind spitze und die einstellbaren Wippen (Tante Louise) sowieso. Mittlerweile hab ich auch noch ein Zurrsystem für über den Hinterreifen, das ist auch nicht schlecht.Gibts auch bei der Tante, ebenso wie die Klapprampe aus Alu.
×

Important Information