Jump to content

Piodrek

Members
  • Content Count

    9
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About Piodrek

  • Rank
    Junior Member

Recent Profile Visitors

The recent visitors block is disabled and is not being shown to other users.

  1. Hallo Ralf, herzlich willkommen :-) Gruß, Peter
  2. Heyho Martin, ja, da muss ich dir zustimmen, hätte jetzt auch nicht gedacht, dass es außer mir nochmal so nen bekloppten gibt der ne XD, aufgrund nem Handicap, umbauen lässt Nicht, dass se ja eh schon sehr selten zu sehen sind, dann aber auch noch so modifiziert, die Wahrscheinlichkeit jemand zu treffen der die gleichen Gedanken hegt gingen wohl eher gegen Null ;-) Aber hat mich natürlich gefreut die Bilder von Deiner zu sehen und zu sehen, ich bin nicht allein :-) Im Übrigen hatte ich bei der Fahrprobe einen kennen gelernt, der hatte nen lahmen Arm und sein Bike (BMW) umbauen lassen. Erst war ich der Meinung, dass wenn Bein ab ist, dass dann doch schon eine super Leistung ist, dieses wurde von ihm aber getoppt. Bremse (Integral) hat er auf dem rechten Fuß, Gas und Kupplung an der rechten Lenkerseite sowie Schalter für Blinker, Abblend- und Fernlicht auch. Sprich mit der rechten Hand Gas geben und gleichzeitig die Kupplung mit den rechten Fingern bedienen, das fand ich dann doch schon ne mega Leistung, gleichzeitig muss er natürlich noch den rechten Fuß auf der Raste lassen, weil er da ja die Bremse hat und wie wir wissen, die Landschaft, wo wir mit den Bikes so unterwegs sind eher weniger eben sind. Also jeder der mit Handicap sich auf ein Bike schwingt hat meinen vollen Respekt, aber vor ihm und seiner Leistung hatte ich mich dann gedanklich echt verbeugt. Gruß Peter Edit: Wollte mal noch anmerken, für aussenstehende, die sich jetzt denken, dass das evtl. zu Lasten der Sicherheit gehen könnte. Mit Handicap aufs Bike steigen ist nicht so ohne weiteres möglich, ausgegangen von mir, musste ich mich vor der Fahrprobe einer gesundheitlichen Begutachtung stellen, welche bestätigt, dass ich in der Lage bin, trotz des Handicap, ein Bike sicher zu führen, stützen usw., hier wird also Stumpflänge, Prothese usw. alles bewertet. Weiterhin steht dann natürlich auch noch eine Fahrprobe an, hier wird vom TÜV begutachtet, ob man in der Lage ist, das Bike sicher zu führen und es auch in allgemeinen Situationen im Griff hat, auch gehören hier Prüfungsabschnitte dazu wie Gefahrenbremsung, Schrittgeschwindigkeit usw..
  3. Hi Martin, sorry hat ein bissel gedauert, mein Tapatalk läuft derzeit ein bissel zäh mit dem Duc Forum :-( Anbei mal die Bilder von meinem Umbau, also die Schalter auf der linken Lenkerseite (rot runter / grün hoch) sind für die Schaltung, wobei ich diese nur für den ersten Gang einzulegen nutze, da Leerlauf über die Pneumatik zu finden mit der XD nicht ganz so einfach ist. Mal findet man zwar den Leerlauf, dann sagt die Ganganzeige aber immer noch, dass der erste oder zweite Gang drin ist und sobald man dann den Ständer runter lässt geht se dann trotzdem aus, weil se ja von der Anzeige her die Info bekommt, dass noch ein Gang eingelegt ist. Auf der rechten Seite ist im Rückspiegelarm der Schalter für den Seitenständer und die Hinterradbremse wird über den Schlepphebel, welcher hinter dem Griff der Vorderradbremse liegt, angesteuert. Den Druckbehälter hat er auf der linken Seite mit Kompressor im unteren Bereich angebracht und in der Mitte die ganzen Magnetventlie und Verkabelung, welche mit einem Blech, mit Kantenschutz eingefasst, abgedeckt ist. Also vom Umbau hat die Fa. Költgen hier echt eine Top Arbeit vollbracht, selbst der Freundliche, wo ich se dieses Jahr im Kundendienst war, hat sich so geäussert, dass dieses wirklich profimäßig gelöst sei. Was ich zwischenzeitlich feststellen musste ist, dass man die Anbauteile ein bissel im Auge behalten muss, da die XD doch schon mächtige Vibrationen, besonders im höheren Drehzahlbereich, entwickelt, die doch gerne mal dafür sorgen, dass sich der Druckbehälter etwas verschiebt und auch schon der Kompressor ist schon mal ein bissel gewandert, aber ansonsten Top zufrieden und die Fa. Költgen in Krefeld ist für jeden, welcher einen Umbau braucht aufgrund Handicap oder Sonstigem, sicherlich die Top Adresse um eine Lösung zu finden und umzusetzen. LG Peter
  4. Baden Württemberg, Bodensee :-)
  5. Hallo Günter und Napfekarl, danke für die freundliche Begrüßung und Aufnahme. Dieses Wochenende bin ich, aufgrund einer Veranstaltung, leider nicht dazu gekommen das Wetter auszunutzen, aber wir hatten ja dieses Jahr eine sehr Biker freundliche Zeit was das Wetter betrifft, so, dass ich die XD doch einige Kilometer nutzen und genießen konnte :-) Danke für die Links, bin schon einigen gefolgt. Noch kurz eine Frage, ich habe in einem vorhandenen Post, wo es um einen Umbau ging, was geschrieben bezüglich einer Höherlegung, aber bis jetzt keine Reaktion erhalten, ist es da sinnvoller ein neues eigenes Thema zu eröffnen? Termin für das Treffen werde ich mir im Kalender eintragen :-) LG, Peter
  6. Ah cool 😎 👍🏻, thx für den Link, is bissel anders gelöst wie bei mir. Bin übers Weekend unterwegs, stelle nächste Woche dann mal Bilder von meinem Umbau rein. LG und schönes Wochenende, Peter
  7. Hi, in dem Fall ja, habe links au zwei Zylinder verbaut, einer Ständer und einer first gear. Dein Umbau auch aus Krefeld von Willi Költgen? Zu den anderen Antworten, recht vielen Dank für die herzliche Aufnahme :-) LG Peter
  8. Kurz gesagt, nach über 30 Jahren Abstinenz habe ich es nun doch noch mal gewagt mich wieder auf ein Bike zu schwingen. So habe ich mir letztes Jahr eine XD S gekauft, die einzigste, welche vom Design, der Form und allem was man sonst noch so braucht um sich in ein Bike zu verlieben, zu mir gepasst hat. Alterstechnisch bin ich zwischenzeitlich auch am halben Jahrhundert angelangt, aber habe trotzdem an meiner Diva Spaß wie ein junger Bub :-) Habe mir, dank des tollen Forums hier, schon einige sehr interessante Anregungen raus gespickt, von welchen ich, in der nun leider folgenden Winterpause, sicherlich die ein oder andere an meiner XD umsetzen werde. Liebe Grüße vom Bodensee, Peter
  9. Piodrek

    XDS Umbau fertig

    Hallo zusammen, würde meine XD Mj 2016 auch gerne höher legen und das Kennzeichen nach oben setzen, da es mich optisch sehr anspricht was man hier so sieht und es mir mit einer Größe von 1.90 m auch sehr pässlich wäre :-) Es ist ja, lt den Infos was ich hier gelesen habe, möglich mit der Strebe einer Monster S4R, aber auf Rückfrage beim Freundlichen, gibt es keine Freigabe dafür. Gibt es hier schon jemand, der eine offizielle Höherlegung von ca 40 mm eingetragen hat und wenn ja, wie wurde es gelöst, denn die Höherlegung um 25 mm mit der Strebe (mit ABE) ist mir zu gering. Würde mich über Rückinfo freuen. Merci vorab, Peter Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
×

Important Information