Jump to content

T:on:XDS

Members
  • Content Count

    18
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

10 Good

About T:on:XDS

  • Rank
    Junior Member

Recent Profile Visitors

818 profile views
  1. T:on:XDS

    Gepäck, Kriega Taschen

    Sieht aus, als ob du über die "Kanten" der Verbindungsstücke unter dem Sitz verspannt hast. Vllt. beim nächsten Mal immer auf gerade Kraftübertragung über die Gurte achten. Die verspannten Kanten nehmen auf keinen Fall soviel Kraft auf, wie gerade ausgerichtete Gurte. Daher durchgerissen. Hoffe ich war verständlich. Hilft also nur für den Garantiefall, wenn in der Installationsanleitung nicht ausdrücklich auf zu unterlassende verkantete Montage hingewiesen wird. CU
  2. T:on:XDS

    Ducati Heizgriffe

    Ca. 270,- nach Liste, bei Aktionen im Frühjahr und Herbst -20%. CU
  3. T:on:XDS

    Ducati Heizgriffe

    Liebe Gemeinde, habe seit 2 Tagen die Heizgriffe für die XDiavel dran. Und was soll ich sagen...passen prima, sowohl in Haptik als auch in den techn. Parametern. 3 Stufen einstellbar - low, middle, high. Low ist ganz gut ab 10 Grad C. Ab middle brauchts tiefere Temps, sonst wirds heiß anne Pfoten. Mehr habe ich noch nicht getestet. Der Griffumfang ist gefühlt was größer. Das ist für mich besser, der kleinere Durchmesser der Standards drückt mir zu sehr in der Handfläche, besonders rechte Seite - wegen der Handbremse. Einzustellen gehts über die linken Wahltasten am Lenker und wird im Display ganz cool angezeigt. Low ist grün, middle ist gelb und high ist rot. In der Vollanzeige ist der Status zusätzlich dauerhaft separat angezeigt, sonst nur beim Durchscrollen in der Zeile wo "Trip1" und so angezeigt wird. Für mich als Ganzjahresfahrer ein Top-Gewinn. Allen anderen, die ab November nicht mehr fahren wollen winke ich gern zu, wenn ich meine 1260 ccm wummern lasse. CU
  4. T:on:XDS

    Gepäck, Kriega Taschen

    Hallo, ist ja übel. 1. Mach mal ein Foto von der Befestigungsstelle der Gurte. 2. War´n da Löcher in den Gurten? Selbstgemacht? Ränder ordnungsgemäß verschmolzen? VG
  5. T:on:XDS

    Reifenwechsel

    Hallo Gemeinde, so, mit 7133 km ist der Reifenwechsel bei mir dran. Vorn sind alle Indikatoren angefahren (und mehr). Hinten sind noch, gut über den Reifen verteilt, 2 mm drauf. Es wird neu hinten der Rosso II und vorn der Rosso III. Zu den Rahmenbedingungen für die Laufleistung: Habe die 2018er Federelemente drin. Vorn Standarddämpfung und -vorspannung, hinten 3/4 offen und Federvorspannung korrekt justiert für meine 105 Kilo. Modus "Standard-Touring" eingestellt, bin jedoch zackig unterwegs. Bin kurzzeitig auf "Sport" gefahren, aber da werden mir die Drosselklappen für die Landstrasse zu schnell aufgerissen. Denke auch, die Federbeineinstellung gefunden zu haben, in der es der Straßenoberfläche satt folgen kann, denn jeder Schlupf radiert den Gummi ab. Soweit so gut. CU
  6. PUIG. Ist wegen dem sportlichen Schnitt mein Favorit. Strömungstechnisch ganz angenehm, fahre damit Touren. Mein TomTom hat dahinter gut Platz und die Sicht auf die Armaturen ist uneingeschränkt. CU
  7. Ja. Alles andere ist Wunsch... CU
  8. Danke für eure Infos! Ha, war heute nochmal beim und siehe da... Per Diagnosesoftware die Alarmanlage nochmal mit dem der XDiavel "verheiratet", sprich Alarmanlage freigeschaltet, und schon blinkts beim Aktivieren und Deaktivieren mit den Blinkern. Die restlichen Funktionen prüfe ich nach 36 Stunden. CU
  9. Bauteil "Kraftstofftankanzeige" im Tank (nennt sich so) 140,- Ocken + Arbeitslohn = Bingo, Garanatieverlängerung raus... CU
  10. T:on:XDS

    Wilbers Federbein für die X

    Soweit prima! Die Einsteller am Ausgleichsbehälter sind dann wofür? CU
  11. T:on:XDS

    Wilbers Federbein für die X

    Hallo, http://www.diavelforum.de/showthread.php?t=5901 CU
  12. Hallo zusammen, probiere gerade mal die orig. Alarmanlage der XDIavelS aus. Geht soweit grundsätzlich, aber einiges tuts eben nicht lt. Beiheft: die Standlichtfunktion soll blinken, bleibt aber dunkel beim Aktiven und Deaktivieren, "Beept" nur bevor der Alarm losgeht soll es für 8 Sek. eine Beep-Sequenz geben Anzahl der ausgelösten Alarme soll durch Blinken der Standlichter + Beep angezeigt werden Hat einer von Euch verbindlichens Wissen? Danke und CU
  13. Hallo liebe Gemeinde, das orig. Federbein kann ja nicht in der Druckstufe variabel eingestellt werden. Es hat vom Werk her eine zu hohe High-Speed Druckstufendämpfung und eine zu geringe Low-Speed Druckstufendämpfung. Macht sich so bemerkbar, dass kurze knackige Fahrbahnunebenheiten wie ein Schlag ins Kreuz gehen, aber auf gesogenen Fahrbahnabschnitten die Druckstufe straffer sein könnte. Nun zur Frage:. Hat jemand Erfahrung mit dem Federbein wie o.g.? An diesem kann man nämlich High-Speed und Low-Speed Druckstufendämpfung einstellen. Danke & CU
  14. T:on:XDS

    Sozius sitzbank ,

    Zubehörprogramm vielleicht? --> Komfort-Beifahrersitzbank „Premium”. CU
  15. T:on:XDS

    Black Beauty [emoji41]

    Erstmal, grundsätzlich gut hinbekommen. Mit den Spiegeln hab ich auch probiert, man bekommt aber nicht mehr "unbewußt" mit, was hinter einem passiert, nur wenn man direkt auf die Spiegel schaut. Sind halt aus dem natürlichen Blickfeld raus. Sehr gut finde ich, dass du nicht mit Gewalt gegen italienischen Designgeschmack verstößt wie so manche, die jedes eklige Ofenrohr als Auspuff bezeichnen. CU
×

Important Information